© Bastei Lübbe AG

15.01.2019

Natascha Ochsenknecht veröffentlicht ihr zweites Bilderbuch – „Perlinchen – Mein größter Schatz“ erscheint am 31. Januar 2019 im Boje Verlag

Kleiner Käfer, großes Herz! Mit dem Bilderbuch „Perlinchen – Mein größter Schatz“ erscheint am 31. Januar 2019 das zweite Bilderbuch von Natascha Ochsenknecht im Boje Verlag der Bastei Lübbe AG.

Illustriert wird die Geschichte von Perlinchen von Bianca Faltermeyer, Tochter des Filmmusikkomponisten und Musikproduzent Harold Faltermeyer. Bereits der erste Band rund um das Marienkäfermädchen mit den pinken Flügeln „Perlinchen – Ich bin anders, na und!“, der im Februar 2018 ebenfalls bei Boje erschienen ist, wurde von Bianca Faltermeyer illustriert. Empfohlen wird die Bilderbuch-Reihe für Kindern ab 4 Jahren.

Während im ersten Band der Bilderbuchreihe das Anderssein im Mittelpunkt der Geschichte steht, dürfen wir im zweiten Band Perlinchen auf eine spannende Mission begleiten: Denn ein Schatz ist gestohlen worden! Natürlich machen sich Perlinchen – die inzwischen stolz zu ihren pinkfarbenen Flügeln steht – ihr Bruder Charly und ihr bester Freund Jimi Blaupunkt auf die Suche nach dem besagten Schatz. Sie suchen überall; bei Bärbel Brummer, der dicken Hummel von Nebenan, bei Kapitän Hüpf, einem Grashüpfer und auch bei Piks, der Biene. Doch allmählich fragen sich die drei Abenteurer, was ein Schatz denn überhaupt ausmacht? Muss er unbedingt glänzen wie Gold? Darüber weiß jedes der Tiere etwas anderes zu erzählen …

Wie bei ihrem ersten Bilderbuch verpackt Natascha Ochsenknecht liebevoll ernste Themen. Spielerisch und mit viel Herz schafft die Autorin das Bewusstsein über die Bedeutung von ideellen Werten, oder, wie in dem ersten Band von Perlinchen, wie besonders es ist, anders zu sein!

Natascha Ochsenknecht gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten Deutschlands. Sie ist Model, Designerin und Autorin und zählt allein auf Instagram knapp 125.000 Fans. Mit ihren selbst ausgedachten Geschichten um das Marienkäfermädchen Perlinchen, das sogar Superkräfte entwickeln kann und allen hilft, die ihre Hilfe brauchen, hat sie schon ihre drei Kinder und deren Freunde begeistert, ehe sie das Abenteuer endlich aufgeschrieben hat.

Illustratorin Bianca Faltermeyer absolvierte an der freien Kunstwerkstatt München eine Ausbildung zur Diplom-Illustratorin und Grafikerin und ließ sich an der VANCOUVER FILM SCHOOL in 2D-Animationen ausbilden. Ihr Abschlussfilm wurde u.a. in New York prämiert. Die Geschichte um das mutige Marienkäfermädchen hat Bianca Faltermeyer sofort ins Herz geschlossen. Perlinchen ist ihre erste Bilderbuch-Reihe.

Alle Verlage