Cosy Crime

Du liebst gemütliche Wohlfühl-Krimis zum Mitraten mit wunderschönen Settings und charmant liebenswürdigen Ermittlerfiguren? Und von zu viel Blut wird dir ganz schwindelig? Dann bist du hier genau richtig: Unsere Cosy Crimes und Wohlfühl-Krimis genießt du am besten bei einer Tasse English Tea unter einer kuscheligen Decke!

Buch
Cherringham - Kein sicheres Versteck
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Kein sicheres Versteck
 - Neil Richards - POD

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Kein sicheres Versteck

Landluft kann tödlich sein

Ed Finlay ist verschwunden, doch die örtliche Polizei kann nicht viel tun. Schließlich hat der IT-Spezialist und hingebungsvolle Vater zweier Kinder selbst gesagt, dass er für eine ganze Weile weg sein würde. Als die Wochen vergehen, ohne dass es Neuigkeiten gibt, wendet sich seine Frau verzweifelt an Jack und Sarah und bittet um deren Hilfe. Die beiden stoßen schon bald auf jede Menge seltsame Geheimnisse, die den Vermissten umgeben – und die darauf hindeuten, dass der Familienvater in großer Gefahr...

eBook
Herr Heiland und der Tote im Kuhstall
 - Johann Simons - eBook
Herr Heiland und der Tote im Kuhstall
 - Johann Simons - eBook

Johann Simons (Autor)

Herr Heiland und der Tote im Kuhstall

Provinz-Krimi

Folge 6 - Herr Heiland feiert ein Fest: Zum ersten Mal wird er der Gemeinde in Sonntal am See beim Pfarrfest vorstehen. Doch die lokalen Sitten verwundern den Zugezogenen noch immer: Braucht es wirklich einen frisch geschlachteten Ochsen auf dem Kirchplatz? Zumal seit Tagen Unbekannte mit Flugzetteln gegen die Schlachtung protestieren – etwa militante Tierschützer? Da sorgt ein nächtlicher Überfall für den Schock: Kasimir, das Opfertier, wird aus seinem Stall bei Bauer Billen entführt. Schlimmer...

eBook
Kloster, Mord und Dolce Vita - Sein letztes Abendmahl
 - Valentina Morelli - eBook
Kloster, Mord und Dolce Vita - Sein letztes Abendmahl
 - Valentina Morelli - eBook

Folge 14: Schwester Isabella soll niemandem verraten, wer da in ihrem Kloster übernachtet: Der Gastrokritiker Renato Molinari will die Restaurants von Santa Caterina inkognito für eine renommierte Kochzeitschrift testen. Doch schon bald wird er tot in seiner Gästekammer im Kloster aufgefunden. Die Todesursache: Lebensmittelvergiftung. Isabella und Carabiniere Matteo finden heraus, dass er am Abend zuvor in drei Restaurants gespeist hat. Hat einer der Besitzer absichtlich die Fischsuppe des Restauranttesters...

eBook
MacTavish & Scott - Granny in Gefahr
 - Gitta Edelmann - eBook
MacTavish & Scott - Granny in Gefahr
 - Gitta Edelmann - eBook

Gitta Edelmann (Autorin)

MacTavish & Scott - Granny in Gefahr

Die Lady Detectives von Edinburgh

Folge 7: Nach den Weihnachtsfeiertagen ist es ruhig in der Detektei, also beschließt Finola, den Besuch bei ihrer Granny auf der Insel Harris zu verlängern. Währenddessen erhalten Anne und Lachie einen vermeintlich ruhigen Auftrag: Sie sollen einen Erben namens Matt Browne für eine ältere Dame ausfindig machen. Der ist auch schnell gefunden – doch dann entgeht Matt nur ganz knapp einem Anschlag auf sein Leben. Will jemand das Vermögen der Auftraggeberin für sich haben, oder hat der Erbe Feinde in...

eBook
König Ludwig und der tote Preuße
 - Kirsten Kaiser - eBook
König Ludwig und der tote Preuße
 - Kirsten Kaiser - eBook

Kirsten Kaiser (Autorin)

König Ludwig und der tote Preuße

Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig

König Ludwig II. von Bayern ist genervt: Kaum hat er die Preußen im Haus, geht alles schief! Und bei einem Staatsempfang auf Schloss Hohenschwangau versuchen die Halunken ihn auch noch mitten in den Verhandlungen zu erschießen! Dass bei dem Anschlag ausgerechnet der preußische Sondergesandte getötet wird, ist wohl nur gerecht. Doch Verbrechen an seinem Hof kann der König selbstverständlich nicht dulden – und so nimmt er gemeinsam mit Herzogin Sophie die Ermittlungen auf ... Dies ist der erste Band...

eBook
Bunburry - Gefährliche Nähe
 - Helena Marchmont - eBook
Bunburry - Gefährliche Nähe
 - Helena Marchmont - eBook

Helena Marchmont (Autorin)

Bunburry - Gefährliche Nähe

Ein Idyll zum Sterben

Folge 13: Für Alfie McAlister geht es aufwärts. Er kommt gut voran mit der Renovierung seines Cottages – und hat Verwandte gefunden, von denen er nichts wusste! Als seine Schwester und seine Nichte Alfie in Bunburry besuchen, wendet sich seine Nichte Ruby allerdings mit einem Problem an ihn: Sie hat einen anonymen Stalker, der sie bedroht. Alfie bietet ihr natürlich sofort seine Unterstützung an. Doch diesmal ist er auf sich gestellt, da Liz und Marge ihre eigenen Probleme haben und Constable Emma...

Buch
Kloster, Mord und Dolce Vita - Verrat im Vatikan!
 - Valentina Morelli - POD
Kloster, Mord und Dolce Vita - Verrat im Vatikan!
 - Valentina Morelli - POD

Ein Krimi wie ein Urlaub in der Toskana! Schwester Isabella hat eine Audienz beim Papst! Dort muss sie Schreckliches erfahren: Ihr Kloster soll geschlossen werden. Denn seit ein Informant die Presse mit Infos über Korruption im Vatikan versorgt, schaut der Heilige Stuhl genau hin. Und in Isabellas Kloster wurden offenbar jahrelang Gelder veruntreut. Bevor Isabella diese Nachricht verdauen kann, kommt schon der nächste Schock: Eine Haushälterin in Isabellas Gästehaus ist tödlich gestürzt. Und Isabella...

Buch
Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den Tod
 - Valentina Morelli - POD
Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den Tod
 - Valentina Morelli - POD

Ein Krimi wie ein Urlaub in der Toskana! Carabiniere Matteo im Glück: Er ist nun ganz offiziell Ninas neuer Freund! Auch ihr Vater, Bürgermeister Lenzi, scheint das endlich zu akzeptieren. Oder hat er einfach nur ganz andere Sorgen? Denn in Santa Caterina steht die Wahl des Bürgermeisters an, und Lenzi hat einen starken Konkurrenten: Enno Bianchi. Bis dieser tot im Wald aufgefunden wird – erschossen!  Geht Duccio Lenzi etwa über Leichen, um im Amt zu bleiben? Matteo steht vor einer äußerst unangenehmen...

Buch
Kloster, Mord und Dolce Vita - Rezept für einen Mord
 - Valentina Morelli - POD
Kloster, Mord und Dolce Vita - Rezept für einen Mord
 - Valentina Morelli - POD

Ein Krimi wie ein Urlaub in der Toskana! Buon appetito! Isabella reist zusammen mit Schwester Hildegard nach Pisa – zum großen Tomatensoßen-Kochwettbewerb. Carabiniere Matteo hat Urlaub und lässt es sich nicht nehmen, die Nonnen zu begleiten. Vor Ort passiert das Undenkbare: Einer der vier Finalisten bricht nach der Verköstigung seiner Soße zusammen – allergischer Schock oder Vergiftung? Isabella und Matteo nehmen die Ermittlungen auf … beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

eBook
Herr Heiland und der dicke Fisch
 - Johann Simons - eBook
Herr Heiland und der dicke Fisch
 - Johann Simons - eBook

Johann Simons (Autor)

Herr Heiland und der dicke Fisch

Provinz-Krimi

Folge 5 – Herr Heiland taucht ab: Zwei Angler finden die Leiche eines Mannes im Stausee von Sonntal. Alles deutet auf Mord hin – aber wer ist der Tote? Heiland entscheidet, die Ermittlungen den Behörden zu überlassen, doch Polizist Tobias Kern hat ganz andere Probleme: Seine Beziehung mit der Wirtstochter Monika Söhnchen steht unter keinem guten Stern, weil ihre strengen Eltern ihn nicht akzeptieren. Heiland will als Seelsorger vermitteln. Dabei stößt er auf Hinweise, wer das Opfer ist und warum...

Alle Verlage