Tod in Saint-Malo
 - Mo Malo - PB
Coverdownload (300 DPI)

16,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Krimis
334 Seiten
ISBN: 978-3-7577-0025-6
Ersterscheinung: 29.02.2024

Tod in Saint-Malo

Die Breizh Brigade
Ein Bretagne-Krimi. Drei Frauen klären einen Mordfall in der Korsarenstadt an der Smaragdküste
Band 1 der Reihe "Die Breizh-Brigade-Serie"
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

Drei Frauen und ein Mord an der bretonischen Smaragdküste

Es ist Sommer in Saint-Malo, und ein großes Musikfestival steht bevor. Auch Maggie (69), Louise (44) und Enora (22), die als Dreigenerationenteam die hübsche Traditionspension Corrigan Inn führen, fiebern dem Event entgegen. Doch dann wird Paul Le Tohic, Star der wichtigsten Band, ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Heikel für die Corrigan-Frauen: Paul war ein Ex-Liebhaber von Maggie. Die Paul kurz vor seinem Tod noch in seinem Zimmer besucht hatte. Und dabei gesehen wurde. Um den Polizeiermittlungen unter Leitung eines frisch eingetroffenen neuen Kommissars zuvorzukommen, setzen die drei nun als Breizh Brigade alles daran, in der vom Meer umtosten Stadt einem perfiden Mörder auf die Spur zu kommen …
 
TOD IN SAINT-MALO ist der Auftakt einer Krimiserie vor der traumhaften Sommerkulisse der Côte d’Emeraude – mit drei erfrischend eigenwilligen Heldinnen, die der französische Autor Mo Malo in einem raffinierten Fall zur Bestform auflaufen lässt.

Autor

Mo Malo

Mo Malo - Autor
© Philippe Matsas / Les Escales

Mo Malo, Jahrgang 1968, ist ein französischer Autor, der unter Pseudonym unter anderem im Spannungsbereich veröffentlicht hat. Seine Qaanaaq-Adriensen-Krimiserie mit Schauplatz Grönland hat sich in Frankreich weit über 100.000 Mal verkauft. Malos familiäre Wurzeln liegen in der bretonischen Korsarenstadt Saint-Malo und haben ihn zu der humorvollen Cozy-Crime-Serie um die dort ansässige BREIZH BRIGADE inspiriert, ein dreiköpfiges Hobbyermittlerteam aus Frauen dreier Generationen …

Mehr erfahren
Alle Verlage