Tod in Saint-Malo
 - Mo Malo - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
480 Minuten
ISBN: 978-3-7540-1245-1
Ersterscheinung: 29.02.2024

Tod in Saint-Malo

Die Breizh Brigade. Ein Bretagne-Krimi
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Die Breizh-Brigade-Serie"
Gelesen von Gabriele Blum
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

Es ist Sommer in der bretonischen Küstenstadt Saint-Malo, und ein großes Musikfestival steht bevor. Auch Maggie (69), Louise (44) und Enora (22), die als Dreigenerationenteam das hübsche Traditionshotel Corridan Inn führen, fiebern dem Event entgegen. Doch dann wird Paul Le Tocic, Star der wichtigsten Band, ermordet in einer konkurrierenden Pension aufgefunden. Heikel für die Corridon-Frauen: Er war ein Ex-Liebhaber von Maggie. Die Paul kurz vor seinem Tod in seinem Zimmer besucht hatte. Und dabei gesehen wurde. Um den Polizeiermittlungen zuvorzukommen, setzen die drei nun alles daran, in der vom Meer umspülten Stadt im gleißenden Sonnenschein einen raffinierten Mörder zu stellen …

Autor

Mo Malo

Mo Malo - Autor
© Philippe Matsas / Les Escales

Mo Malo, Jahrgang 1968, ist ein französischer Autor, der unter Pseudonym unter anderem im Spannungsbereich veröffentlicht hat. Seine Qaanaaq-Adriensen-Krimiserie mit Schauplatz Grönland hat sich in Frankreich weit über 100.000 Mal verkauft. Malos familiäre Wurzeln liegen in der bretonischen Korsarenstadt Saint-Malo und haben ihn zu der humorvollen Cozy-Crime-Serie um die dort ansässige BREIZH BRIGADE inspiriert, ein dreiköpfiges Hobbyermittlerteam aus Frauen dreier Generationen …

Mehr erfahren

Sprecher

Gabriele Blum

Gabriele Blum - Sprecher
© Matthias Scheuer

Gabriele Blum machte ihr Schauspiel- und Regiediplom am Mozarteum Salzburg und war neben vielen anderen Engagements Mitbegründerin der renommierten Bremer Shakespeare Company sowie des TaB (Theater aus Bremen). Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutschen Sendeanstalten, liest Hörbücher für Erwachsene und Kinder, unterrichtet Darstellung (u.a. an der Westfälischen Schauspielschule Bochum), schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen - vor der Kamera als Schauspielerin …

Mehr erfahren
Alle Verlage