The Idea of You
 - Robinne Lee - PB
Coverdownload (300 DPI)

16,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Liebesromane
429 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7577-0092-8
Ersterscheinung: 28.03.2024

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)
Übersetzt von Nicole Hölsken

(46)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine
 
Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv … und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?
 
Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Rezensionen aus der Lesejury (46)

Julia05 Julia05

Veröffentlicht am 24.06.2024

Fesselnd und Berührend

Solène Marchand ist eine liebevolle Mutter und rücksichtsvolle Ex-Frau, die sich selbst lange vernachlässigt hat. Als der charmante, junge Hayes Campbell, Frontmann der angesagtesten Boyband der Welt, ... …mehr

Solène Marchand ist eine liebevolle Mutter und rücksichtsvolle Ex-Frau, die sich selbst lange vernachlässigt hat. Als der charmante, junge Hayes Campbell, Frontmann der angesagtesten Boyband der Welt, Interesse an ihr zeigt, beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre. Diese muss jedoch geheim bleiben, denn Hayes ist nicht nur ein globaler Star, sondern auch das Idol ihrer Teenagertochter. Solène steht vor der schweren Entscheidung, ob sie dieser Liebe nachgeben kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Roman mich so berühren wird. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes hat mir den Atem geraubt und es war ein ständiges auf und ab der Gefühle. Bis zum Schluss habe ich mit den beiden mit gefiebert. Dieses Buch ist keine klassische Popstar-Geschichte, sondern etwas ganz besonderes. Die perfekte Mischung aus Emotionen, Tiefgang und Spice.

Jetzt muss ich mir natürlich auch unbedingt den Film zum Buch ansehen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherwurm1609 Buecherwurm1609

Veröffentlicht am 14.06.2024

Bewegend und faszinierend

Das Cover ist etwas minimalistisch und meiner Meinung nach passt es auch nur bedingt zur Geschichte.

Solène lernt kurz vor ihrem 30. Geburtstag den Frontmann der Boyband August Moon, Hayes, kennen. Sie ... …mehr

Das Cover ist etwas minimalistisch und meiner Meinung nach passt es auch nur bedingt zur Geschichte.

Solène lernt kurz vor ihrem 30. Geburtstag den Frontmann der Boyband August Moon, Hayes, kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie versucht dem jungen, attraktiven Sänger zu widerstehen, da seine Bilder über all zu sehen sind, auch im Zimmer ihrer Tochter. Kann sich Solène auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Die Geschichte ist unglaublich geschrieben, sie hat mich regelrecht umgehauen. Die Autorin schafft es mit ihren Worten eine Spannung zu erzeugen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Bis zum Schluss habe ich mich gefragt, ob es ein Happy End für die beiden gibt, oder gehen sie doch getrennte Wege? Der Schreibstil in einer einfach und gut verständlichen Sprache, es fehlt einem beim Lesen an nichts. Die Geschichte ist faszinierend, gefühlvoll, humorvoll und spicy.
Im Grunde geht es in der Geschichte um das sexuelle Erwachen einer erwachsenen Frau, welches von der Gesellschaft oft etwas kritisiert wird. Zum anderen wird das Thema Age Gap behandelt. Warum wird ein grosser Altersunterschied bei Männer eher akzeptiert als bei Frauen?
Die eher detaillierten Sexszenen fand ich völlig in Ordnung und passend, da das Buch ja die Bedürfnisse und Wünsche von Solène wiederspiegeln.

Die Charaktere sind sehr aktuell und authentisch beschrieben.
Solène hat mit den Vorurteilen zu kämpfen, die der grosse Altersunterschied zu Hayes mit sich bringt.
Die Dynamik baut sich nach und nach auf und ist sehr realistisch.

Die Geschichte hat mich von Beginn an mitgerissen, bewegt und fasziniert.


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tara01092012 Tara01092012

Veröffentlicht am 12.06.2024

absolut tolles Buch

Inhalt: Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, ... …mehr

Inhalt: Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Sehr interessantes und sehr neugierig machendes Buch. Kaum hatte ich hier mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Auch die Aufmachung des Buches finde ich absolut süß. Sehr unauffällig und trotzdem auffällig.

Sehr gefallen hat mir vor allem der Schreibstil.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lowintausend Lowintausend

Veröffentlicht am 30.05.2024

Liebe kennt kein Alter

Rezension
[Genre: Romance]

F: Kannst du dir vorstellen, mit jemandem, der 20 Jahre jünger ist, eine Beziehung zu führen?

In ,,The Idea of You- Die ganze Welt kennt seinen Namen.ABER ER WILL NUR DICH” ... …mehr

Rezension
[Genre: Romance]

F: Kannst du dir vorstellen, mit jemandem, der 20 Jahre jünger ist, eine Beziehung zu führen?

In ,,The Idea of You- Die ganze Welt kennt seinen Namen.ABER ER WILL NUR DICH” von Robinne Lee geht es um eine 39 jährige Frau und einen 20 jährigen Popstar die sich ineinander verlieben.

Dieses Buch gewinnt den Preis für das schnellste und brutalste Ende eines Romans ever. Dazu kommt, dass es offen endet, sogar ohne Epilog ist!

Was soll ich sagen,ich kann persönlich mit offenen Enden gut umgehen , aber dadurch, dass das Ende so abrupt ist,hätte ich minimum einen Epilog gebraucht, um mit allem abzuschließen.

Ach komm, das ist ja alles nicht so wichtig, lass mal das Herz der Leser: innen herausreißen..ich bin richtig traurig und wütend. Gerade denke ich an die letzten Sätze und kann nur heulen .Wie fies Liebe sein kann und wie viel Schmerz es verursacht.

Puh , Tatsächlich wollte ich das Buch aufgrund des Age Gap Thema's lesen und es wird hier die ganze Zeit mit dem Thema Bezug genommen. Was ich nur schade finde, ist, dass es immer einen negativen Touch hat. Nach dem Motto Solene ist bald 40 ,wie soll das halten ,außerdem hat sie eine Tochter wie soll das funktionieren.Diese Gedanken sind ihr immer im Kopf rum geschworen die ich am Anfang verstanden habe ,weil ich denke ,wenn man sich nicht kennt struggled man. Aber ..wenn man eine Beziehung eingeht immer noch alles in Frage stellt, das wirft mir dann doch einige Punkte im Kopf, ob die Person mich z.B wirklich lieben würde.
Ich würde schlecht behaupten, dass durch die Altersunterschiede immer mal wieder andere Sichten auf die Dinge entstehen ,aber wenn es nur um die Gefühle geht, sollte doch das keine Rolle mehr spielen.

Und leider merkt man in meinen Augen am Ende, wie Solene ist und in Bezug auf ihre Gefühle zu Hayes.Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen.

Kleiner Spoiler⬇️
Im Allgemeinen finde ich es schade , dass man das Thema mit einem leicht negativen Touch schließt in Bezug auf ältere Frauen und jüngere Männer.Im Buch gibt's eine männliche Figur, die eine jüngere Frau hat und da gibt's ein anderes Ende und da denk ich mir ,,Na toll ,wieder ein Buch das sagt ältere Männer haben Erfolg mit einer Beziehung mit einer jüngeren und eine älter Frau kriegt das nicht hin”
Spoiler Ende⬆️

Und jetzt denkst du,ob mir denn dann überhaupt was gefallen hat?

Doch mir hat eine Menge gefallen! Ich habe das Buch im Buddy Read mit Jasmin gelesen,wir haben uns jeden Tag 50 Seiten vorgenommen und ich habe sie genossen. Es passiert so vieles. Solene und Hayes besuchen Orte, die mich neidisch gemacht haben,ich will jetzt dorthin.Die Sehnsucht nach Meer und Sonne sucht mich Heim.

Aber auch die Liebesgeschichte, so tragisch sie ist , hat mich auf Wolke 7 gebracht und die wunderschönen Intimszenen, die sich im Laufe der Handlung steigern , haben mich Feuer fangen lassen. Wer überhaupt nicht spicy Szenen mag, wird hier Probleme haben.Der intime Akt und das Verreisen wechseln sich dauernd ab ,wenn sie es gerade nicht treiben, dann sind sie auf Achse.

Es ist eine dramatische Lovestory, die einfach viel aufzeigt ,was das Leben als Popstar bedeutet. Mich hat es einfach schockiert, wie bösartig Menschen sind und wie viel Hass es gibt. Aber auch, dass viele Fans keine Grenzen einhalten.Stars sind auch nur Menschen!

Wie du siehst, ich habe so vieles zu erzählen,weil ich mich trotz des blöden Endes mich in die Geschichte und besonders in Hayes verliebt habe.
Er ist so eine tolle männliche Hauptfigur. Einerseits hat er sich so oft immer reif benommen und es gibt ein paar kleine Passagen, die dann aufzeigen ,dass er doch 20 ist.
Mein Herz ist einfach gebrochen mit ihm 😔🥺..

Ah sorry für diese lange Rezension, aber ich musste einfach alles rauslassen.

Für alle, die tragische, moderne Liebesgeschichten mögen,eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen für das Leseexemplar an die Bloggerjury und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!



Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

travelbooksandcoffee travelbooksandcoffee

Veröffentlicht am 19.05.2024

Die Grenzen der Liebe!

Welche Erwartungen hegt ihr an einen Roman, der sich tiefgreifend mit Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung auseinandersetzt und dabei komplexe Charaktere in eine fesselnde Handlung einbettet? Diese ... …mehr

Welche Erwartungen hegt ihr an einen Roman, der sich tiefgreifend mit Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung auseinandersetzt und dabei komplexe Charaktere in eine fesselnde Handlung einbettet? Diese Gedanken drängen sich auf, wenn man #TheIdeaofYou von @robinnelee in den Händen hält !!!

Die Geschichte von Solène Marchand und ihrer leidenschaftlichen Affäre mit dem charismatischen Frontmann von August Moon, Hayes Campbell, ist ein facettenreiches Geflecht aus Emotionen und Intrigen. Doch was dieses Buch besonders macht, ist nicht nur die Tiefe seiner Charaktere, sondern auch die Botschaft, die es vermittelt. Ein zentrales Zitat lautet: "Die Liebe ist etwas sehr Kostbares, Izz. Sie ist kostbar und magisch. Aber sie ist nicht endlich. Der Vorrat an Liebe da draußen ist nicht begrenzt. Du musst nur offen sein und ihr erlauben, dich zu finden." Diese Worte tragen eine herzzerreißende Wahrheit in sich und zeigen, dass die Liebe überall zu finden ist, wenn man bereit ist, sie anzunehmen.

Das Ende des Romans hat mich tief bewegt, und ich sehne mich nach mehr. #TheIdeaofYou ist kein Buch, das man einfach liest, sondern eine emotionale Reise, die einen nicht mehr loslässt. Es erinnert uns daran, dass Liebe nicht nur kostbar und magisch, sondern auch unendlich ist – eine Botschaft, die ich jedem Leser von Herzen nahelegen möchte.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich dieses Buch für mich entdeckt und verschlungen habe! Es hat mich mitgerissen, bewegt und fasziniert – eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Jeder Satz, jede Seite hat mich in ihren Bann gezogen und mein Herz berührt. Nun kann ich es kaum erwarten, die Welt dieser fesselnden Geschichte auch auf der Leinwand zum Leben erweckt zu sehen! Die Vorfreude darauf lässt mein Herz vor Aufregung höherschlagen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Robinne Lee

Robinne Lee - Autor
© Theo & Juliet

Robinne Lee ist Schauspielerin, Autorin und Produzentin und aus zahlreichen Kinofilmen bekannt, wie HITCH – DER DATE DOKTOR, SIEBEN LEBEN an der Seite von Will Smith und FIFTY SHADES OF GREY. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Los Angeles. ALS DU MICH SAHST ist ihr Debutroman.

Mehr erfahren
Alle Verlage