The Idea of You
 - Robinne Lee - PB
Coverdownload (300 DPI)

16,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Liebesromane
429 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7577-0092-8
Ersterscheinung: 28.03.2024

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)
Übersetzt von Nicole Hölsken

(9)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine
 
Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv … und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?
 
Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Rezensionen aus der Lesejury (9)

sandraanabel sandraanabel

Veröffentlicht am 25.04.2024

„The idea of you“ hat mich absolut umgehauen!

Das Buch verkörpert DIE Celebrity Romance auf allen Ebenen. So authentisch, emotional und aufregend. Wenn euch dieses Buch nicht das Herz bricht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte so unglaublich viel ... …mehr

Das Buch verkörpert DIE Celebrity Romance auf allen Ebenen. So authentisch, emotional und aufregend. Wenn euch dieses Buch nicht das Herz bricht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen und habe so sehr mit den beiden lovebirds mitgefiebert, die sich einer Hürde nach der anderen stellen mussten. Ja, die beiden Protagonisten haben eine heiße Affäre, aber diese ist zu jedem Zeitpunkt so real beleuchtet, dass das Buch einen permanent den Druck spüren lässt, wie viel mehr an dieser komplexen Sache dran ist.
Solène ist eine nicht berühmte Persönlichkeit mit einem gefestigten Arbeitsumfeld, einer Teenagertochter und einem für sie perfekt eingerichtetem Leben, während das leben von Hayes, dem fast 20 KJahre jüngerem Star einer weltberühmten Boyband chaotischer nicht sein könnte. Die Frage, ob eine Beziehung mit diesem Ausgang bestehen kann, steht hier zentral im Fokus, aber nicht auf eine „Die Liebe überwindet alle Hindernisse“- Art, sondern auf eine reflektierte Art und Weise, die den Konflikt so dermaßen anschwellen lässt, dass man beim Lesen den Zwiespalt innerlich nachfühlen kann. Zudem passieren natürlich abenteuerliche und vor allem unterhaltsame Dinge. Es ist romantisch, dramatisch und sehr sexy. Die Erzählstimme, die die Autorin mit ihrer Geschichte gefunden hat, ist erfrischend und aufregend. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich jetzt schon extrem auf die Amazon Verfilmung. Die Balance zwischen Unterhaltung und emotionaler Berührung ist wirklich absolut perfekt getroffen. Ein Starroman, der sich definitiv zum Verschlingen eignet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

eulenmatz eulenmatz

Veröffentlicht am 17.04.2024

So schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

MEINUNG:
The Idea of You ist bereits 2020 unter den Namen Als du mich sahst erschienen. Ich wurde auf das Buch durch Zufall aufmerksam als ich den Trailer zu dem bald, gleichnamig erscheinenden Film mit ... …mehr

MEINUNG:
The Idea of You ist bereits 2020 unter den Namen Als du mich sahst erschienen. Ich wurde auf das Buch durch Zufall aufmerksam als ich den Trailer zu dem bald, gleichnamig erscheinenden Film mit Anne Hathaway und Nicolas Galitzine (meiner Meinung nach die besten Besetzungen) gesehen habe.
Die Geschichte ist schnell erzählt und eigentlich auch nichts Neues, dennoch hat mich die Geschichte total für sich eingenommen ab den ersten Seiten. Die Amerikanerin mit französischer Abstammung Solène Marchand verliebt sich in Brite Hayes Campbell. Eigentlich ganz einfach, wäre da nicht der große Altersunterschied zwischen den beiden, denn Hayes ist 20 Jahre alte und Solène schon fast 40 und hat eine 12-jährige Tochter, die Hayes anhimmelt, denn Hayes ist Mitglied einer international gefeierten britischen Boyband namens August Moon. Beide lernen sich auf einem Konzert kennen, zudem Solène ihre Tochter begleitet. 
Von Anfang an ist klar, dass diese Liebe eigentlich nicht für die Ewigkeit sein kann. Solène macht das Hayes immer wieder klar. Ich habe sie auch immer sehr klar und erwachsen empfunden, aber natürlich fällt es ihr sehr schwer, vor allem als mehr als nur körperliche Zuneigung wird. Vor allem Hayes hat immer ernste Absichten gehabt. Den reinen Altersunterschied habe ich noch nicht einmal als das größte Problem gesehen im Gegensatz zu Solène. Das größere Problem ist die Berühmtheit von Hayes und das Leben, dass sich für Solène damit radikal ändert und das tut auch ihren Job, ihr soziales Umfeld und vor allem ihre Tochter mit einschließen. Die Autorin zeigt sehr gut auf, wie das Leben an der Seite einer sehr berühmten Person aussehen kann und dabei hat sie noch in meinen Augen vergleichsweise harmlose Konsequenzen aufgezeigt. Auf jeden Fall sind auch die Hass-Nachrichten in Social Media ein Thema und wie schnell vermeintliche Fans, in die privaten Bereiche eindringen. Ich habe mit den beiden von den ersten Seiten mitgefiebert, besonders mit Soléne, was auch daran liegt, dass die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist. Hayes Sicht hätte mich definitiv auch noch interessiert. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Ende gehabt, aber das von der Autorin gewählte bittersüße Ende war das einzig realistische und es passt auch zu Solènes Verhalten in der ganzen Geschichte.

FAZIT:
The Idea of You ist eine der schönsten und leidenschaftlichsten Liebesgeschichten, die je gelesen habe. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und mit Solène und Hayes mitgefiebert und mitgelitten. Das bittersüße Ende lässt mich darauf hoffen, dass es hier eventuell nochmal einen zweiten Teil geben wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Pharabe Pharabe

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ich liebe es

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Die 39 jährige Galeristin Solène begleitet ihre Teenager Tochter samt Freundinnen zu einem Boyband Meet and Greet.

Und zwischen dem 20 jährigen Sänger Hayes und ihr knistert es gewaltig...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Mit ... …mehr

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Die 39 jährige Galeristin Solène begleitet ihre Teenager Tochter samt Freundinnen zu einem Boyband Meet and Greet.

Und zwischen dem 20 jährigen Sänger Hayes und ihr knistert es gewaltig...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Mit ihrem Debüt Roman hat mich die Autorin verzaubert. Von der ersten Sekunde an konnte ich es alles fühlen. Die Emotionen, die Zweifel, die Chemie der Beiden und die Vorurteile der restlichen Welt.

Hayes Werben um Solène ist so bezaubernd, er ist charmant, klug und einfühlsam. Und so britisch cool.

Bestes Boyfriend Material. 🥰

Und man spürt von der ersten Zeile an die zuerst leisen, dann lauteren, Zweifel. Wohin soll das ganze führen?! Kann es zu etwas führen...

Gesellschaftskritik und die Welt der Kunstszene werden hier ebenso natürlich und schön eingebaut wie der Promi-und Social Mediawahn und haben mich mitgerissen.

Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen und super unterhaltsam.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Ich liebe es. ❤️ Die Melancholie. Die Gefühle. Dass ich Stunden danach noch über das Buch nachdenke.

Schön, dass ich mich im Buddyread mit dir auszutauschen konnte @reading.stefanie 🥰

Zudem bin ich mega gespannt auf die Verfilmung mit Anne Hathaway.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookcatlady bookcatlady

Veröffentlicht am 07.04.2024

Berührend und perfekt

Meinung

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mit Wehmut und voller Trauer, dass die Geschichte zu Ende ist, das Buch schließt und eure Wangen noch feucht von euren Tränen sind? Der Kopf wie leergefegt und euer ... …mehr

Meinung

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mit Wehmut und voller Trauer, dass die Geschichte zu Ende ist, das Buch schließt und eure Wangen noch feucht von euren Tränen sind? Der Kopf wie leergefegt und euer Herz voller Schmerz ist? Genau so geht es mir gerade. Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte für diese atemberaubende und seelenberührende Story habe. Sie irgendwann einmal haben werde. Die Handlung ist wunderschön und hat mich auf eine Art berührt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Solene und Hayes sind so wundervolle und authentische Charaktere, ich habe sie beide von Anfang an geliebt. Ich konnte mich so gut in Solene hineinversetzen und ihren Zwiespalt spüren. Nach anfänglichen Zweifeln konnte ich mich aber vollkommen auf die Gefühle für Hayes einlassen und habe jede Seite genossen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich regelrecht umgehauen. Die Zeit war aufregend und fühlte sich wie eine verbotene Frucht an, süß und bitter zugleich.

Robinnes Schreibstil ist fesselnd und ergreifend. Das Setting, das mich an verschiedene atemberaubende Schauplätze rund um die Welt entführte, war ein absolutes Highlight.

Fazit

The Idea of you hat mich in einer Art und Weise berührt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Solene und Hayes sind wundervoll und werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dieses Buch ist einfach perfekt!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book_lovely29 book_lovely29

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine unvergessliche Liebesgeschichte, die einem auf die beste Art und Weise das Herz bricht!

"Irgendjemand wir immer verletzt .
Aber ich will das mit uns nicht verpassen, nur weil ich Angst habe."

Wow, ich bin sprachlos!
The Idea of You hat mich umgehauen.
Es ist eine absolut geniale Age Gap ... …mehr

"Irgendjemand wir immer verletzt .
Aber ich will das mit uns nicht verpassen, nur weil ich Angst habe."

Wow, ich bin sprachlos!
The Idea of You hat mich umgehauen.
Es ist eine absolut geniale Age Gap Rockstar-Romance zum Verlieben und Dahinschmelzen, bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert habe.
Dieses Buch ist einfach sooooooo genial!
Witzig, erfrischend, tiefgehend, intensiv, sinnlich, berauschend, leidenschaftlich, emotional, herzzerreißend und noch so viel mehr.
Ich habe wirklich jedes Wort in diesem Buch gefühlt und mich unsterblich in diese Geschichte verliebt.
Es war unmöglich, es aus der Hand zu legen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Von der ersten Seite an habe ich mich unsterblich in die Charaktere und ihre einzigartige Dynamik verliebt.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe nicht genug von ihnen bekommen.
Solène ist eine liebevolle Mutter Ende dreißig und eine erfolgreiche Kunsthändlerin, die sich der Leidenschaft hingibt, als sie mit Hayes Campbell, dem attraktiven Frontmann der weltberühmten Boyband “August Moon”, eine leidenschaftliche Affäre beginnt.
Aber nichts davon darf an die Öffentlichkeit gelangen und immer wieder quält sie die Frage, ob sie sich wirklich in den Mann verlieben darf, den die ganze Welt begehrt?
Und wie lange können die beiden diese Affäre geheim halten?
Als der Druck der Öffentlichkeit und sein Ruhm unvermeidbare Herausforderungen mit sich bringt, wird ihre Beziehung schon bald auf eine harte Probe gestellt.
Die einzigartige Dynamik zwischen Solène und Hayes war sofort greifbar und hat mein Herz von Seite zu Seite höherschlagen lassen.
Die Funken sprühen und zusammen sind die beiden pure Leidenschaft.
Berauschend, explosiv und so heiß!!!
Ich wollte und brauchte immer mehr.
Man wünscht sich die ganze Zeit, dass die beiden einen Weg finden, irgendwie zusammen zu sein.
Aber die Öffentlichkeit macht es ihnen nicht leicht.

"Weil ich tief im Inneren wusste, dass es nicht von Dauer sein würde.
Und weil jeder Augenblick mit ihm etwas Besonderes war.

Alles an diesem Buch ist perfekt.
Robinne Lees Schreibstil ist einfach wundervoll und jedes ihrer Worte hat mich verzaubert.
Sie hat mich jede Emotion fühlen lassen.
Herzschmerz, pures Glück, Gänsehaut, ...
Ein weiteres Highlight ist die Atmosphäre in dem Buch, denn wir werden an grandiose Schauplätze dieser Welt entführt.
Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, freue ich mich wahnsinnig doll auf die Verfilmung.
Denn ich liebe alles an diesem Buch!
"The Idea of You" ist eine unvergessliche Liebesgeschichte, die einem auf die beste Art und Weise das Herz bricht und über die ich wohl nie hinwegkommen werde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Robinne Lee

Robinne Lee - Autor
© Theo & Juliet

Robinne Lee ist Schauspielerin, Autorin und Produzentin und aus zahlreichen Kinofilmen bekannt, wie HITCH – DER DATE DOKTOR, SIEBEN LEBEN an der Seite von Will Smith und FIFTY SHADES OF GREY. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Los Angeles. ALS DU MICH SAHST ist ihr Debutroman.

Mehr erfahren
Alle Verlage