Buch
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB

Marie Sophie Budek (Autorin), Regina Carstensen (Co-Autor)

Tanz am Abgrund

Zum Selbsthass erzogen – meine Jugend an der Ballettschule

Als Marie von der renommierten Berliner Ballettschule angenommen wird, ist sie überglücklich; das Sportinternat gilt als Kaderschmiede für junge Talente und auch sie strebt eine tänzerische Laufbahn an. Doch der Alltag ist ganz anders als erhofft und die Lehrer gängeln ihre Schützlinge von früh bis spät, insbesondere das Gewicht ist ein brisantes Dauerthema. Marie steht den gnadenlosen Drill bis zum Abschluss durch, droht aber schließlich an dem Erlebten zu zerbrechen. Ein leidenschaftlicher...

Buch
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB

Yasmine Mohammed (Autorin)

Entschleiert

Mein Ausbruch aus meiner radikal-islamischen Familie, mein Weg in die Freiheit

Yasmines Leben ist stellvertretend für so viele andere Frauen in radikal-islamischen Familien: Sie lebt in Kanada, einer westlichen Gesellschaft, doch zu Hause erlebt die intelligente, selbstbewusste junge Frau Entrechtung, Gewalt und religiösen Terror, vor allem durch ihren Stiefvater, einen hochrangigen Al-Quaida-Funktionär. Als er noch dazu übergriffig wird, klagt Yasmine ihn an, doch das Unfassbare geschieht: die Richterin lehnt die Klage wegen "kultureller Unterschiede" ab. Was muss passieren,...

Buch
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover

Willi Weber (Autor)

Benzin im Blut

Die Auto-Biografie eines Visionärs

Zwanzig Jahre war Willi Weber der Manager von Michael Schumacher. Er hat ihn entdeckt, gefördert und zum Rekordweltmeister gemacht. Doch bis Weber sein Vermögen in das junge Rennfahrertalent stecken konnte, kassierte er so manche verrückte Niederlage. Hier schreibt er über seine einzigartige Karriere vom Losverkäufer und Cognac-Vertreter zum millionenschweren Unternehmer. Und er erzählt von zwei Träumern – einem grünen Jungen aus Kerpen und einem Gastronom aus Regensburg –, die zusammen...

Buch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch

Elisa Simon (Autorin), Brigitte Buttmann-Simon (Co-Autor)

So fern und dem Himmel so nah

Wie ich meine große Liebe auf der Osterinsel fand

Das Buch erzählt die bezaubernde Liebesgeschichte zwischen einer Auswanderin und einem Einheimischen, einem Rapa Nui.  Elisa Simon trifft einen Mann auf der Osterinsel, der eine selbstgezimmerte Hütte sein eigen nennt, der sie mit einem Pferd zum ersten Date abholt. Zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können. Sie, die große Blonde, aus dem kühlen Bremen. Er, braun gebrannt, der sein Leben nach den Jahreszeiten ausrichtet. Doch eines haben sie gemeinsam: Die Liebe füreinander, die...

Buch
Die Eulenflüsterin
 - Tanja Brandt - Taschenbuch
Die Eulenflüsterin
 - Tanja Brandt - Taschenbuch

Tanja Brandt (Autorin)

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

(34)

„Ich war ein Kind, das nie gewollt war“, sagt Tanja Brandt, wenn man sie zu ihrer Kindheit befragt. Schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihr Elternhaus. In ihrem ganz persönlichen Buch schreibt sie über ihren harten Lebensweg und über die Liebe zu ihren Tieren, die sie daran erinnert, dass Träume wahr werden können. Und sie lernt von ihren Tieren, was es braucht, um glücklich zu sein: Mitgefühl, Fürsorge und Verlässlichkeit.

Buch
Erlöse mich von dem Bösen
 - Sophie Jones - PB
Erlöse mich von dem Bösen
 - Sophie Jones - PB

Sophie Jones (Autorin)

Erlöse mich von dem Bösen

Meine Kindheit im Dienste der Zeugen Jehovas

Was tust du, wenn dein ganzes Leben vorherbestimmt ist? Wenn man von dir erwartet, jemand zu sein, der du nicht bist? Mein ganzes Leben spielte ich eine Rolle. Ich versuchte, die perfekte Christin zu sein. Feierte keine Geburtstage oder Weihnachten, ging stattdessen von Tür zu Tür und predigte den Weltuntergang. Mein ganzes Leben drehte sich um meinen Glauben. Ich wäre für Gott gestorben. Der jahrelange Psychoterror, die Manipulation und meine eigene Mutter, die mich mit aller Gewalt vor dem Teufel...

Buch
Ein Geschenk von Bob
 - James Bowen - Taschenbuch
Ein Geschenk von Bob
 - James Bowen - Taschenbuch

James Bowen (Autor)

Ein Geschenk von Bob

Ein Wintermärchen mit dem Streuner

(6)

Derbeliebteste Kater der Welt, Bob, der Streuner lebt weiter! Sehen Sie die letzten Aufnahmen des samtpfotigen Freigeists in Fotos vom Filmset – enthalten in diesem Buch! Und das ist die Geschichte: Es ist der Winter 2010, die Welt weiß noch nichts von James Bowen und seinem wunderbaren Kater, und die beiden ungleichen Freunde schlagen sich mühsam durch. Das Wetter ist ungewöhnlich hart, in der sonst so beschaulichen Vorweihnachtszeit gibt es heftige Blizzards, selbst in London liegt Schnee...

Buch
Nalas Welt
 - Dean Nicholson - Taschenbuch
Nalas Welt
 - Dean Nicholson - Taschenbuch

Dean Nicholson (Autor)

Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

(38)

Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf...

Buch
Follow the Sun
 - Helmut Zierl - Hardcover
Follow the Sun
 - Helmut Zierl - Hardcover

Helmut Zierl (Autor)

Follow the Sun

Der Sommer meines Lebens

1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach der Sonne entgegen, mit 300 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate voller Liebe, Sex und Drogen, eine geballte Ladung Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt. Drei Monate, die dem Leben des bekannten Schauspielers eine neue Richtung...

Buch
Aus vollem Herzen
 - Andrea Kutsch - Taschenbuch
Aus vollem Herzen
 - Andrea Kutsch - Taschenbuch

Andrea Kutsch (Autor)

Aus vollem Herzen

Wie ich erst die Pferde verstand und dann das Leben

Von Pferden und Menschen - ein Perspektivenwechsel. Ihr ganzes Leben hat Andrea Kutsch damit verbracht, Pferde besser zu verstehen und dieses Wissen im Training zu nutzen. Sie stellt wissenschaftliche Studien an und entwickelt EBEC (Evidence Based Equine Communication), eine neue, pferdezentrische Methode, die gleichermaßen mit Wissen und Empathie arbeitet. Die Methode wird begeistert angenommen, Andrea Kutsch feiert Erfolge. Als jedoch kurz darauf ihr Mann an einem bösartigen Hirntumor erkrankt,...

Alle Verlage