Buch
Friends, Lovers and the Big Terrible Thing
 - Matthew Perry - Hardcover
Friends, Lovers and the Big Terrible Thing
 - Matthew Perry - Hardcover

Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

(27)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln...

Buch
Spaziergang mit Puma
 - Laura Coleman - PB
Spaziergang mit Puma
 - Laura Coleman - PB

Laura Coleman (Autorin)

Spaziergang mit Puma

Eine Freundschaft, die alles verändert

Mit Anfang zwanzig ist Laura Coleman vor allem eins: orientierungslos. Frustriert kündigt sie ihren Job in London und reist mit dem Rucksack durch Bolivien. Dort führt ein Zufall sie in eine Tierauffangstation mitten im Dschungel. Das Camp ist schmutzig, die Tiere sind verblüffend exzentrisch und überall schwirren Mücken – doch trotz aller Beschwerden gibt Laura nicht auf und bleibt. Als ihr aufgetragen wird, täglich mit dem traumatisierten Pumaweibchen Wayra spazieren zu gehen, ist sie entschlossen,...

Buch
Lasst uns lernen!
 - Tamara Bralo - Hardcover
Lasst uns lernen!
 - Tamara Bralo - Hardcover

Pashtana Durrani (Autorin)

Lasst uns lernen!

Mein Kampf für Bildung in Afghanistan

Pashtana ist Lehrerin mit Leib und Seele. Früh beginnt sie, in der Schule ihres Vaters zu unterrichten. Schützend holt sie ihre Mitschülerinnen von zu Hause ab und begleitet sie zur Schule. Immer wieder erlebt sie, dass Mädchen nicht mehr zum Unterricht dürfen und verschwinden. Später gründet Pashtana eine NGO, sammelt Geld für Tablets, auf denen der Lehrstoff vorinstalliert ist, und bringt sie dahin, wo es keine Schulgebäude gibt. Mit ihrem Engagement wird sie zur Zielscheibe der Taliban, entgeht...

Buch
Brust raus
 - Tanja Bülter - PB
Brust raus
 - Tanja Bülter - PB

Tanja Bülter (Autorin)

Brust raus

Wie ich den Krebs besiege und dabei ICH bleibe

(21)

Die bekannte TV-Moderatorin Tanja Bülter ist gerade 48 Jahre alt, als die Ärzte bei ihr Brustkrebs feststellen – ein Schock! Die Zeit drängt, es ist ein aggressiver Krebs, der sofort behandelt werden muss. Sie hat tausend Fragen: Wie sage ich es den Kindern? Kann ich trotzdem weiterarbeiten? Fallen mir dann alle Haare aus?In „Brust raus“ schreibt sie über ihre Sorgen und über die Menschen, die ihr geholfen haben. Darüber wie sie Schul- mit Alternativmedizin kombiniert und auch unkonventionelle Methoden...

Buch
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB

Marie Sophie Budek (Autorin), Regina Carstensen (Co-Autor)

Tanz am Abgrund

Zum Selbsthass erzogen – meine Jugend an der Ballettschule

Als Marie von der renommierten Berliner Ballettschule angenommen wird, ist sie überglücklich; das Sportinternat gilt als Kaderschmiede für junge Talente und auch sie strebt eine tänzerische Laufbahn an. Doch der Alltag ist ganz anders als erhofft und die Lehrer gängeln ihre Schützlinge von früh bis spät, insbesondere das Gewicht ist ein brisantes Dauerthema. Marie steht den gnadenlosen Drill bis zum Abschluss durch, droht aber schließlich an dem Erlebten zu zerbrechen. Ein leidenschaftlicher...

Buch
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB

Yasmine Mohammed (Autorin)

Entschleiert

Mein Ausbruch aus meiner radikal-islamischen Familie, mein Weg in die Freiheit

Yasmines Leben ist stellvertretend für so viele andere Frauen in radikal-islamischen Familien: Sie lebt in Kanada, einer westlichen Gesellschaft, doch zu Hause erlebt die intelligente, selbstbewusste junge Frau Entrechtung, Gewalt und religiösen Terror, vor allem durch ihren Stiefvater, einen hochrangigen Al-Quaida-Funktionär. Als er noch dazu übergriffig wird, klagt Yasmine ihn an, doch das Unfassbare geschieht: die Richterin lehnt die Klage wegen "kultureller Unterschiede" ab. Was muss passieren,...

Buch
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover

Willi Weber (Autor)

Benzin im Blut

Die Auto-Biografie eines Visionärs

Zwanzig Jahre war Willi Weber der Manager von Michael Schumacher. Er hat ihn entdeckt, gefördert und zum Rekordweltmeister gemacht. Doch bis Weber sein Vermögen in das junge Rennfahrertalent stecken konnte, kassierte er so manche verrückte Niederlage. Hier schreibt er über seine einzigartige Karriere vom Losverkäufer und Cognac-Vertreter zum millionenschweren Unternehmer. Und er erzählt von zwei Träumern – einem grünen Jungen aus Kerpen und einem Gastronom aus Regensburg –, die zusammen...

Buch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch

Elisa Simon (Autorin), Brigitte Buttmann-Simon (Co-Autor)

So fern und dem Himmel so nah

Wie ich meine große Liebe auf der Osterinsel fand

Das Buch erzählt die bezaubernde Liebesgeschichte zwischen einer Auswanderin und einem Einheimischen, einem Rapa Nui.  Elisa Simon trifft einen Mann auf der Osterinsel, der eine selbstgezimmerte Hütte sein eigen nennt, der sie mit einem Pferd zum ersten Date abholt. Zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können. Sie, die große Blonde, aus dem kühlen Bremen. Er, braun gebrannt, der sein Leben nach den Jahreszeiten ausrichtet. Doch eines haben sie gemeinsam: Die Liebe füreinander, die...

Buch
Die Eulenflüsterin
 - Tanja Brandt - Taschenbuch
Die Eulenflüsterin
 - Tanja Brandt - Taschenbuch

Tanja Brandt (Autorin)

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

„Ich war ein Kind, das nie gewollt war“, sagt Tanja Brandt, wenn man sie zu ihrer Kindheit befragt. Schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihr Elternhaus. In ihrem ganz persönlichen Buch schreibt sie über ihren harten Lebensweg und über die Liebe zu ihren Tieren, die sie daran erinnert, dass Träume wahr werden können. Und sie lernt von ihren Tieren, was es braucht, um glücklich zu sein: Mitgefühl, Fürsorge und Verlässlichkeit.

Buch
Erlöse mich von dem Bösen
 - Sophie Jones - PB
Erlöse mich von dem Bösen
 - Sophie Jones - PB

Sophie Jones (Autorin)

Erlöse mich von dem Bösen

Meine Kindheit im Dienste der Zeugen Jehovas

Was tust du, wenn dein ganzes Leben vorherbestimmt ist? Wenn man von dir erwartet, jemand zu sein, der du nicht bist? Mein ganzes Leben spielte ich eine Rolle. Ich versuchte, die perfekte Christin zu sein. Feierte keine Geburtstage oder Weihnachten, ging stattdessen von Tür zu Tür und predigte den Weltuntergang. Mein ganzes Leben drehte sich um meinen Glauben. Ich wäre für Gott gestorben. Der jahrelange Psychoterror, die Manipulation und meine eigene Mutter, die mich mit aller Gewalt vor dem Teufel...

Alle Verlage