Buch
Meine Reise durch Europa
 - Rita Berman - NON_1_19
Meine Reise durch Europa
 - Rita Berman - NON_1_19

Rita Berman (Autorin)

Meine Reise durch Europa

Ausmalen und genießen

Die Illustratorin Rita Berman hat mit ihren Ausmalbüchern »Spaziergang durch die Jahreszeiten« eine große Fangemeinde gewonnen. Jetzt entführt sie an Sehnsuchtsorte in ganz Europa, malend können so die romantischsten Ecken von Paris, verwinkelte Gassen italienischer Dörfer und die Schönheit Portugals erkundet werden ... Lassen Sie Ihre Phantasie Urlaub machen und entdecken Sie die zwanzig schönsten Ausmalmotive jetzt im Postkartenformat. 

Buch
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB
Tanz am Abgrund
 - Marie Sophie Budek - PB

Marie Sophie Budek (Autorin), Regina Carstensen (Co-Autor)

Tanz am Abgrund

Zum Selbsthass erzogen – meine Jugend an der Ballettschule

Als Marie von der renommierten Berliner Ballettschule angenommen wird, ist sie überglücklich; das Sportinternat gilt als Kaderschmiede für junge Talente und auch sie strebt eine tänzerische Laufbahn an. Doch der Alltag ist ganz anders als erhofft und die Lehrer gängeln ihre Schützlinge von früh bis spät, insbesondere das Gewicht ist ein brisantes Dauerthema. Marie steht den gnadenlosen Drill bis zum Abschluss durch, droht aber schließlich an dem Erlebten zu zerbrechen. Ein leidenschaftlicher...

Buch
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB
Entschleiert
 - Yasmine Mohammed - PB

Yasmine Mohammed (Autorin)

Entschleiert

Mein Ausbruch aus meiner radikal-islamischen Familie, mein Weg in die Freiheit

Yasmines Leben ist stellvertretend für so viele andere Frauen in radikal-islamischen Familien: Sie lebt in Kanada, einer westlichen Gesellschaft, doch zu Hause erlebt die intelligente, selbstbewusste junge Frau Entrechtung, Gewalt und religiösen Terror, vor allem durch ihren Stiefvater, einen hochrangigen Al-Quaida-Funktionär. Als er noch dazu übergriffig wird, klagt Yasmine ihn an, doch das Unfassbare geschieht: die Richterin lehnt die Klage wegen "kultureller Unterschiede" ab. Was muss passieren,...

Buch
Mutterseelenallein
 - Sophie Zeestraten - Taschenbuch
Mutterseelenallein
 - Sophie Zeestraten - Taschenbuch

Sophie Zeestraten (Autorin)

Mutterseelenallein

Meine Mutter hat mich verlassen, als ich fünf war. Eine Geschichte von Trauma und Heilung

Jeder Mensch besitzt die Resilienz, schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenheit zu überwinden. Wir alle haben eine Geschichte. Dies hier ist meine: Sophie ist fünf Jahre alt, als ihre Mutter über Nacht die Familie verlässt und nicht mehr zurückkommt. Obwohl Sophie sich ihr ganzes junges Leben lang fragt, warum ihre Mutter sie alleinließ, ist sie in der Schule eine Musterschülerin und fliegt in Windeseile durch ihr Studium. Einmal erwachsen, hat sie alles, was sie sich wünschen kann: einen guten...

Buch
Mein Jahresbegleiter
 - Melina Eggers - Hardcover
Mein Jahresbegleiter
 - Melina Eggers - Hardcover

Melina Eggers (Autorin)

Mein Jahresbegleiter

Der Tagebuch-Kalender, der glücklich macht

Termine, Gedanken, Pläne – in liebevoller Handarbeit hat die Abiturientin Melina Eggers einen Planer gestaltet, in dem all das Platz hat, was notiert, gemerkt oder überlegt werden muss. Denn der Jahresbegleiter ist viel mehr als nur ein Kalender: Mit Listen zum Ausfüllen, Seiten, um sich kreativ auszutoben und viel Platz für ganz individuelle Gedanken wird aus ihm ein Journal, das hilft, den Alltag zu organisieren, Ziele zu erreichen und den positiven Blick aufs Leben zu schärfen.

Buch
Meine Reise durch Europa
 - Rita Berman - NON_1_19
Meine Reise durch Europa
 - Rita Berman - NON_1_19

Rita Berman (Autorin)

Meine Reise durch Europa

Ausmalen und genießen

Die Illustratorin Rita Berman hat mit ihren Ausmalbüchern »Spaziergang durch die Jahreszeiten« eine große Fangemeinde gewonnen. Nun, da das Verreisen schwierig ist, entführt sie uns an Sehnsuchtsorte auf der ganzen Welt: Lassen Sie Ihre Phantasie Urlaub machen! Malend können so die romantischsten Ecken von Paris, verwinkelte Gassen italienischer Dörfer und die Schönheit Portugals erkundet werden. Abgerundet wird das bunte Reiseabenteuer von landestypischen Pflanzen, Tieren, Kulinarik, Mustern und...

Buch
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover
Benzin im Blut
 - Willi Weber - Hardcover

Willi Weber (Autor)

Benzin im Blut

Die Auto-Biografie eines Visionärs

Zwanzig Jahre war Willi Weber der Manager von Michael Schumacher. Er hat ihn entdeckt, gefördert und zum Rekordweltmeister gemacht. Doch bis Weber sein Vermögen in das junge Rennfahrertalent stecken konnte, kassierte er so manche verrückte Niederlage. Hier schreibt er über seine einzigartige Karriere vom Losverkäufer und Cognac-Vertreter zum millionenschweren Unternehmer. Und er erzählt von zwei Träumern – einem grünen Jungen aus Kerpen und einem Gastronom aus Regensburg –, die zusammen...

Buch
Sorry, meine Katze hat den Staubsauger angemacht
 - Norbert Golluch - Taschenbuch
Sorry, meine Katze hat den Staubsauger angemacht
 - Norbert Golluch - Taschenbuch

Norbert Golluch (Autor), Heike Wiechmann (Illustrator)

Sorry, meine Katze hat den Staubsauger angemacht

Die irrwitzigsten Geschichten aus dem Homeoffice

Geruhsames Erwachen, ein entspannter Kaffee am Küchentisch und dann fröhlich an die Arbeit - so oder so ähnlich malte man sich einst das Home-Office aus. Aber das war einmal, denn jetzt wissen wir, dass stattdessen Technikpannen, vierbeinige Saboteure und teuflische Rückenschmerzen auf uns warten. O Schreck! Comedy-Autor Norbert Golluch hat die aberwitzigsten Geschichten aus dieser schönen neuen Arbeitswelt zusammengetragen und zeigt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Buch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch
So fern und dem Himmel so nah
 - Elisa Simon - Taschenbuch

Elisa Simon (Autorin), Brigitte Buttmann-Simon (Co-Autor)

So fern und dem Himmel so nah

Wie ich meine große Liebe auf der Osterinsel fand

Das Buch erzählt die bezaubernde Liebesgeschichte zwischen einer Auswanderin und einem Einheimischen, einem Rapa Nui.  Elisa Simon trifft einen Mann auf der Osterinsel, der eine selbstgezimmerte Hütte sein eigen nennt, der sie mit einem Pferd zum ersten Date abholt. Zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können. Sie, die große Blonde, aus dem kühlen Bremen. Er, braun gebrannt, der sein Leben nach den Jahreszeiten ausrichtet. Doch eines haben sie gemeinsam: Die Liebe füreinander, die...

Buch
Sag mir, wer ich bin
 - Alex Lewis - Taschenbuch
Sag mir, wer ich bin
 - Alex Lewis - Taschenbuch

Alex Lewis (Autor)

Sag mir, wer ich bin

Manchmal ist es besser, nicht die ganze Wahrheit zu kennen

Alex ist 18 Jahre, als er durch einen schweren Unfall sein Gedächtnis verliert. Seine Mutter, seine Freunde, ja selbst die kleinsten Details seines Lebens – alles ist wie ausgelöscht. Nur seinen Zwillingsbruder Marcus erkennt er, als er im Krankenhaus erwacht. Mithilfe seines Bruders schafft Alex es, Schritt für Schritt seine Vergangenheit zu rekonstruieren. Doch ein dunkles Geheimnis belastet die Familie seit Jahrzehnten und droht nun auch die Freundschaft zwischen den beiden Zwillingen zu zerstören....

Alle Verlage