Kill Joy
 - Holly Jackson - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

One
Paperback
Erzählendes für junge Erwachsene
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0205-8
Ersterscheinung: 27.10.2023

Kill Joy

Prequel zum Young-Adult-Booktok-Erfolg A Good Girl’s Guide to Murder - deutsche Ausgabe
Übersetzt von Cherokee Moon Agnew

(12)

Wie alles begann: die Vorgeschichte zur Erfolgsreihe A GOOD GIRL’S GUIDE TO MURDER

Statt an ihrem Schulprojekt zu arbeiten, soll Pippa Fitz Amobi den Abend mit einem albernen Krimidinner verbringen? Nur widerwillig sagt sie zu – und erscheint passend zum Zwanzigerjahre-Motto des Spiels in Abendkleid und Federboa kostümiert. Doch bald weckt der Kriminalfall ihren detektivischen Spürsinn, und sie stellt fest, dass es ihr Spaß macht, dem Täter Hinweis um Hinweis auf die Schliche zu kommen. Am Ende ist der erfundene Mord nicht mehr der einzige Fall, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will …

Dieses nervenaufreibende Krimidinner wird Pips Leben für immer verändern ...

Rezensionen aus der Lesejury (12)

Tiara90 Tiara90

Veröffentlicht am 16.04.2024

Langer Prolog zu einer Reihe, aber dennoch spannend und witzig

Effektiv geht es bei dieser Novelle darum, wie Pippa Fitz-Amobi darauf kommt, einen Mordfall in ihrer Heimatstadt als Schulprojekt auszuwählen. Man kann das Buch daher als etwas längeren Prolog zur Reihe ... …mehr

Effektiv geht es bei dieser Novelle darum, wie Pippa Fitz-Amobi darauf kommt, einen Mordfall in ihrer Heimatstadt als Schulprojekt auszuwählen. Man kann das Buch daher als etwas längeren Prolog zur Reihe sehen.

Trotzdem fand ich die Geschichte toll geschrieben und auch hin und wieder spannend.

Die Reihe selber habe ich bisher nicht gelesen, aber ich stimme den vorherigen Rezensionen zu: kann man zusätzlich zu den anderen Büchern lesen, muss man aber nicht. Ich persönlich möchte die Novelle trotzdem nicht in meinem Regal missen. 😊

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MsNici91 MsNici91

Veröffentlicht am 12.11.2023

Mord zum Dinner

Im zwanziger-Jahre-Outfit schlüpft Pip in die Rolle der Celia Bourne, denn sie und ihre Freunde treffen sich zu einem Krimi-Dinner. Und obwohl Pippa eigentlich viel lieber an ihrem Schulprojekt arbeiten ... …mehr

Im zwanziger-Jahre-Outfit schlüpft Pip in die Rolle der Celia Bourne, denn sie und ihre Freunde treffen sich zu einem Krimi-Dinner. Und obwohl Pippa eigentlich viel lieber an ihrem Schulprojekt arbeiten würde, merkt sie schnell, dass es ihr richtig Spaß macht, Hinweisen hinterher zu jagen und den Mörder zu entlarven. Am Ende des Abends ist Pips Leidenschaft geweckt und ihr nächstes Projekt steht fest.

Holly Jacksons Schreibstil ist gewohnt spannend und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wer der Mörder war.

Auch die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch beschrieben, mit all ihren kleinen Macken und Fehlern, die sie so liebenswert machen.

Besonders toll fand ich, dass man mit Pip ihre Leidenschaft zu Mordermittlungen und True-Crime entdeckt. Es ist wirklich faszinierend, wie sie kombiniert und so Hinweis um Hinweis entschlüsselt.

Aber auch Cara noch mal unbeschwert zu erleben war super.

Natürlich sind mir auch die anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Die Atmosphäre im Buch war tatsächlich sehr zwanziger Jahre, wurde aber durch witzige Szenen immer wieder kurz aufgelockert.

Der Plot war super spannend und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer denn nun der Mörder war. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Andi Bell und Sal Singh, aber auch Ravi schon mal erwähnt wurden und somit ein prima Grundstein für AGGGTM gesetzt worden ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MelB2508 MelB2508

Veröffentlicht am 25.04.2024

Unterhaltsames Prequel zur AGGGTM Reihe

Ich war sehr traurig, als ich mit der AGGGTM Reihe durch war, ich habe die Charaktere, vor allem natürlich die einmalige Pip, sehr vermisst.
Zum Glück durfte ich mir von meinem liebsten Lese-Buddy das ... …mehr

Ich war sehr traurig, als ich mit der AGGGTM Reihe durch war, ich habe die Charaktere, vor allem natürlich die einmalige Pip, sehr vermisst.
Zum Glück durfte ich mir von meinem liebsten Lese-Buddy das Prequel Kill Joy ausleihen. Danke wie immer für deine Tipps! ♥
Kill Joy handelt von einem Krimidinner bei Connor, das Ganze findet statt zu Beginn der Sommerferien 2017. Pip ist gestresst, weil sie noch kein Thema für ihren EPQ ausgesucht hat, geht ihren Freunden zuliebe aber hin und verkleidet sich sogar. Während des Krimidinners wird mehrmals der Mordfall Andie Bell erwähnt. Obwohl sie erst wenig Lust auf den Abend hat, ist sie doch schnell begeistert davon, "den Fall zu lösen" und nimmt alles deutlich ernster als die anderen.
Ich liebe wie immer Holly Jacksons Stil. Selbst in dem kurzen Buch mit dem harmlosen Thema schafft sie es, Spannung zu erzeugen beim Lesenden. Besonders schön war für mich auf jeden Fall, dass wir eine Art Zeitsprung erleben dürfen zu der Zeit VORHER. Also, bevor Pip ermittelt, bevor sie alles aufdeckt, was dann zu dem fulminanten Finale führt - ich habe mich noch immer nicht ganz erholt von Band 3!
Protagonisten sind Cara, Lauren und Pip, Connor, Ant, Zach und Jamie. Ant ist schon streckenweise so ekelhaft wie später, zwischen ihm und Lauren ist eindeutig mehr als nur Freundschaft, Jamie, der in Band 2 sehr wichtig ist, ist so sympathisch, wie ich ihn in Erinnerung habe, auch Connor und Cara sind gewohnt nett und lustig.
Mir gefielen auch sehr die kleinen Insider im Text - es liegt zum Beispiel eine Zeitung herum, aufgeschlagen bei einem Artikel von Stanley Forbes.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der wie wir Fan der Reihe ist und ein bisschen nostalgische Gefühle aufkommen lassen möchte!


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Twobetweenbooks Twobetweenbooks

Veröffentlicht am 29.03.2024

Grandiose Vorgeschichte

Wer A Good Girl‘s Guide to Murder gelesen hat, sollte eindeutig zu diesem Buch greifen.
Denn wir treffen hier erneut auf Pippa die mit ihren Freunden ein Krimi-Dinner veranstalten. Und glaubt mir die 130 ... …mehr

Wer A Good Girl‘s Guide to Murder gelesen hat, sollte eindeutig zu diesem Buch greifen.
Denn wir treffen hier erneut auf Pippa die mit ihren Freunden ein Krimi-Dinner veranstalten. Und glaubt mir die 130 Seiten des Buches haben Spannung von Anfang bis Ende. Und haben wir uns nicht alle gefragt, wieso ausgerechnet Pipp sich dann für den Andie-Bell- Fall entschieden hat 🤔 wer weiß vielleicht verrät Kill Joy dieses Geheimnis ja!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

belleandherbooks belleandherbooks

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Must-Read, aber für alle AGGGTM Fans trotzdem eine tolle und spannende Geschichte

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
In diesem doch sehr schlanken Büchlein begleiten wir Pip und ihre Freunde bei einem Krimidinner.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ... …mehr

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
In diesem doch sehr schlanken Büchlein begleiten wir Pip und ihre Freunde bei einem Krimidinner.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ehrgeizig, klug und vor allem vernarrt Pip in Rätsel / ungelöste Fälle ist.
Zudem erfährt man hier, warum Pip im Rahmen ihres Schulprojekts ausgerechnet den Fall von Andie Bell noch einmal aufrollen möchte.
+ nicht vorhersehbare Story
+ wieder ein grandioser Sapnnungsaufbau trotz der wenigen Seiten
+ tolles Setting (ich liebe Krimidinner Abende
+ witzige Dialoge
- meiner Meinung nach etwas zu teuer für 130 Seiten w Das Buch kostet 12€ und entspricht, von der Seitenanzahl her, ungefähr einem Drittel der anderen Bände, die es für 14€ gibt.
- Es hat mich nicht super umgehauen. Das liegt aber auch daran, dass ich gestern erst den 3. Band beendet habe, der wirklich heftig war!
Meine Empfehlung: Lest oder hört „Kill Joy" wirklich zuerst! (oder spätestens nach dem 1. Band)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Holly Jackson

Holly Jackson - Autor
© Holly Jackson

Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt.

Mehr erfahren
Alle Verlage