Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind
 - Katrin Pokahr - Hardcover

ab
26.04.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Vorlesebücher
128 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0869-9
Ersterscheinung: 26.04.2024

Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind

Bunte Geschichten, die Kinder durch die letzte Kita-Zeit und die ersten Schultage begleiten
Mit Illustrationen von Jutta Berend

Für die "Großen" der Kita Holterdiepolter heißt es bald: Tschüss, Kindergarten! Bis dahin gibt es noch so viel zu erleben, wie den Ausflug zur Polizeiwache, bei dem Elif und Linus sich in ein echtes Polizeiauto setzen dürfen. Oder die Übernachtungsparty in der Kita, bei der die Kinder im Dunkeln Verstecken spielen. Und dann ist er da, der Tag der Einschulung, und das Kribbeln im Bauch nimmt zu. Mit Schultüte und Ranzen geht es zur Feier und in die erste Schulstunde. Ob die anderen auch so aufgeregt sind? Am zweiten Schultag steht Hugo vor der Frage, wo eigentlich das Klo ist. Und was man in der Nachmittagsbetreuung macht. Eins ist sicher: Langweilig wird es in der Schule bestimmt nicht!

Weitere Abbildungen

Autorin

Katrin Pokahr

Katrin Pokahr - Autor
© Katrin Pokahr

Katrin Pokahr (Jg. 1973) hätte als Kind gerne eine Schafherde mit nach Hause genommen. Später legte sich das, und sie wurde Tageszeitungsredakteurin und studierte Geschichte. Heute arbeitet sie in Köln als freie Autorin und schreibt Kinderbücher, zum Beispiel über zwei Kinder, die eine Schafherde mit nach Hause bringen. Bei Lesungen macht sie Schwimmübungen mit dem Publikum, und überhaupt ist mächtig was los. Mehr unter https://katrinpokahr.de

Mehr erfahren

Illustrator

Jutta Berend

Jutta Berend - Illustrator
© Jutta Berend

Jutta Berend wurde in Oldenburg geboren und wuchs in Leer (Ostfriesland) auf. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Dummybauerin zog dafür nach Hamburg. Die Werbewelt war jedoch eindeutig nicht die richtige für sie und so nutze sie die Elternzeit, um sich wieder der Kunst zuzuwenden und illustrierte ihre ersten Kinderbücher. Heute arbeitet Jutta Berend Vollzeit als Illustratorin und lebt mit ihren zwei Töchtern immer noch in Hamburg.

Mehr erfahren
Alle Verlage