Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind
 - Katrin Pokahr - Hörbuch

ab
26.04.2024
erhältlich

Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Vorlesebücher
118 Minuten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-7540-1246-8
Ersterscheinung: 26.04.2024

Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind

Gelesen von Philipp Schepmann

Für die "Großen" der Kita Holterdiepolter heißt es bald: Tschüss, Kindergarten! Bis dahin gibt es noch so viel zu erleben, wie den Ausflug zur Polizeiwache, bei dem Elif und Linus sich in ein echtes Polizeiauto setzen dürfen. Oder die Übernachtungsparty in der Kita, bei der die Kinder im Dunkeln Verstecken spielen. Und dann ist er da, der Tag der Einschulung, und das Kribbeln im Bauch nimmt zu. Mit Schultüte und Ranzen geht es zur Feier und in die erste Schulstunde. Ob die anderen auch so aufgeregt sind? Am zweiten Schultag steht Hugo vor der Frage, wo eigentlich das Klo ist. Und was man in der Nachmittagsbetreuung macht. Eins ist sicher: Langweilig wird es in der Schule bestimmt nicht!

  • Hardcover
    15,00 €
  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    9,99 €

Autorin

Katrin Pokahr

Katrin Pokahr - Autor
© Katrin Pokahr

Katrin Pokahr (Jg. 1973) hätte als Kind gerne eine Schafherde mit nach Hause genommen. Später legte sich das, und sie wurde Tageszeitungsredakteurin und studierte Geschichte. Heute arbeitet sie in Köln als freie Autorin und schreibt Kinderbücher, zum Beispiel über zwei Kinder, die eine Schafherde mit nach Hause bringen. Bei Lesungen macht sie Schwimmübungen mit dem Publikum, und überhaupt ist mächtig was los. Mehr unter https://katrinpokahr.de

Mehr erfahren

Sprecher

Philipp Schepmann

Philipp Schepmann - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Philipp Schepmann erhielt nach seiner Schauspielausbildung an der Folkwang Hochschule Essen zahlreiche Theaterengagements, ist seit vielen Jahren Sprecher in Rundfunk und Fernsehen und blickt auf eine Menge hochqualitativer Hörbuchproduktionen zurück. Er war 2006 in der Kategorie Bester Sprecher für den Deutschen Hörbuchpreis des WDR nominiert.

Mehr erfahren
Alle Verlage