Jeff Kinney, Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!, Baumhaus, Buch

25.09.2013

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel! Der ganz normale Wahnsinn – Greg ist wieder da!

Endlich hat das Warten für die kleinen und großen Fans des sympathischen Anti-Helden Greg ein Ende: Am 21. November 2013 erscheint der heiß ersehnte achte Band der Erfolgsreihe, der mit einer Erstauflage von 700.000 Exemplaren gedruckt wird und zeitgleich auch als Hörbuch lieferbar sein wird. In »Greg’s Tagebuch 8 – Echt übel!« läuft für Greg wirklich alles schief – bis er beschließt, den Magic-8-Ball für sich entscheiden zu lassen …

Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin – und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel: Bisher ist Rupert immer vorgegangen

und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Als dann auch noch Fregley wegen einer verpatzten Aktion von Greg zum beliebtesten Schüler gewählt wird, beginnt Greg an seinen Entscheidungen zu zweifeln. Doch dann hat er eine Idee: Er wird von jetzt an immer seinen wahrsagenden Magic-8-Ball entscheiden lassen.

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Der sympathische Autor Jeff Kinney hat mit dem Anti-Helden Greg einen Charakter erschaffen, mit dem sich im Grunde jeder Junge identifizieren kann. Das TIME MAGAZINE hat es treffend formuliert: »Greg’s Tagebuch ist auf dem Weg zur Weltherrschaft«. Der schier unglaubliche Erfolg der Reihe spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder: Mittlerweile wurden über 85 Millionen Bücher der Reihe weltweit verkauft. Davon bislang ca. 7,9 Millionen alleine im deutschsprachigen Raum. Greg’s Tagebuch ist inzwischen zur Marke geworden. Neben den Büchern gibt es bereits Brotdosen, Tassen, Schlüsselanhänger und alles was das Fan-Herz höher schlagen lässt zu kaufen. Ab November runden Armbanduhren und witzige Zungentattoos das Merchandising-Portfolio ab.
Alle Verlage