Dan Brown_Wilde Symphonie

Dan Brown: Eine Wilde Symphonie

Ein musikalisches Bilderbuch von Bestseller-Autor Dan Brown

Pssst! Spitzt eure Ohren, Musik liegt in der Luft. Die kleine Maus Maestro schwingt den Taktstock und stellt uns ihre musikalischen Freunde vor: den Elefanten und die Frösche, die Grillen und das Känguru und viele mehr. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Und am Ende des Buches bittet Maus Maestro zum großen Abschlusskonzert: Vorhang auf und Applaus, bitte!

Mit klassischer Musik, komponiert von Bestseller-Autor Dan Brown

Zum Buch

Hemming_Blätterdieb

Alice Hemming: Der Blätterdieb

Ein charmantes Bilderbuch über den Wechsel der Jahreszeiten

Das Eichhörnchen ist stinkwütend! Gestern noch hingen so viele schöne bunte Blätter an seinem Baum: rote, orangefarbene und sogar goldene. Doch heute sind ein paar davon spurlos verschwunden. Das kann nur eins bedeuten: Sie wurden gestohlen, und der Blätterdieb ist noch immer auf freiem Fuß! Das Eichhörnchen sucht unter Steinen und hinter Büschen und fragt schließlich seinen besten Freund Vogel um Rat. Ob der weiß, wer hinter dem Blätterklau steckt?

Zum Buch

Ausmalbilder

Verleihe dem Blätterdieb Farbe!

Blätterdieb_Ausmalbilder

Der Herbst ist da - und leuchtet in seinen schönsten Farben! Rot, gelb, grün, braun... Das reinste Farben-Feuerwerk! Dem Blätterdieb aus unserem neuesten Bilderbuch zum Wechsel der Jahreszeiten sind allerdings scheinbar nicht nur seine Blätter abhanden gekommen, sondern auch seine Farben. Hilfst du ihm, sie wiederzufinden?

Lade dir jetzt kostenlos die Blätterdieb-Ausmalbilder herunter und male sie mit Buntstiften, Wassermalfarbe & Co. bunt aus!

Download Ausmalbilder herunterladen

Faltermeyer_Die kleinen Fünf

Bianca Faltermeyer: Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte

Wenn die Kleinen ganz groß sind...

Die großen Fünf kennt jeder: den Löwen, das Nashorn, den Büffel, den Elefanten und den Leoparden. Und die kleinen Fünf? Die kennt kaum jemand. Doch eines Tages haben der Ameisenlöwe, der Nashornkäfer, der Büffelweber, die Rüsselmaus und die Leopardenschildkröte es satt, ständig übersehen zu werden. Nur weil sie nicht laut, nicht groß oder nicht schnell genug sind. Damit soll nun endlich Schluss sein, beschließen sie. Es ist an der Zeit, dass die Welt erfährt, was in ihnen steckt …

Zum Buch

Engler_Wir zwei sind füreinander da

Michael Engler: Wir zwei sind füreinander da

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte übers Gesundwerden und Sich-geborgen-Fühlen

Endlich erwacht der Igel aus dem Winterschlaf. Der Hase hat lange und geduldig auf ihn gewartet. Nun können die beiden Freunde wieder toben und die Welt genießen. Doch ausgerechnet jetzt wird der Hase krank.Was soll der Igel bloß tun? Sich um seinen Freund kümmern oder mit den anderen spielen gehen? Er hat sich doch so aufs Spielen gefreut!

Zum Buch

Wir zwei sind füreinander da: Vorlesevideo

Vorlesevideo: Wir zwei sind füreinander da

Mathias von der BuchstabenBande liest euch das Bilderbuch „Wir zwei sind füreinander da“, geschrieben von Michael Engler und illustriert von Joëlle Tourlonias, vor – eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte übers Gesundwerden und Sich-geborgen-Fühlen. Viel Spaß bei unserem BuchstabenBande-Vorlesevideo!

Schönwald: Post für dich

Sophie Schönwald: Post für dich

Schreib mal wieder!

Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch gar nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt …

Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!

Erscheint am 27. November!

Zum Buch

Bachem:Bilderbücher
Antony: Herr Panda und das Bitte (Bachem)

Steve Antony: Herr Panda und das BITTE

Möchtest du einen Donut?

Geduldig bietet Herr Panda seinen tierischen Freunden die bunten Kringel an. Jedes Tier sagt sofort „Ja“, doch weder der Pinguin noch das Stinktier bekommen eine der schmackhaften Leckereien von ihm. Ist der grummelnde Herr Panda wirklich so gemein? Nein! Er wartet nur auf das fehlende Zauberwort …

Eine charmante und originell illustrierte Geschichte, die einfallsreich schon den Kleinsten den Wert des magischen Wörtchens „Bitte“ vermittelt und zeigt, dass Freundlichkeit und Höflichkeit viele Türen öffnen.

Zum Buch

Herr Panda und das BITTE: Vorlesevideo

Herr Panda und das BITTE

Die BuchstabenBande liest vor! Heute: "Herr Panda und das BITTE" von Steve Antony - eine charmante und originell illustrierte Geschichte, die einfallsreich schon den Kleinsten den Wert des magischen Wörtchens „Bitte“ vermittelt und zeigt, dass Freundlichkeit und Höflichkeit viele Türen öffnen.

Yarlett: Nibbels das Büchermonster (Bachem Verlag)

Emma Yarlett: Nibbels – Das Büchermonster

Nibbels ist ein sehr ungezogener Bücherwurm: Er frisst sich durch die Seiten beliebter Märchen – wortwörtlich – und bringt die Geschichten komplett durcheinander. Das kleine gelbe Schlitzohr hat sich aus seinem eigenen Buch herausgeknabbert und verbreitet Unordnung im Haus von „Goldlöckchen und die drei Bären“, isst Knabbereien aus „Rotkäppchens“ Korb und klaut auch noch frech ihren roten Umhang. Doch kann das plüschige Büchermonster gestoppt und in seine eigene Geschichte zurückgebracht werden?

Auf 28 charmant illustrierten Seiten beginnt eine literarische Verfolgungsjagd der besonderen Art, die mit viel Witz und Charme zum Mitmachen und Entdecken einlädt. Die kleinen Leser werden mit Vergnügen hinter die zahlreichen Klappen und Gucklöcher schauen und so manch unerwartete originelle Wendung erleben. Nibbels knabbert sich mit seinem unstillbaren Appetit direkt in die Herzen kleiner und großen Bücherfans und fördert ganz nebenbei das Interesse an bekannten „Es war einmal-Klassikern“. Einfach (vor-)lesenswert!

Zum Buch

Mantchev: Elefanten verboten! (Bachem Verlag)

Lisa Mantchev: Elefanten verboten!

Mit einem kleinen Elefanten als Haustier gehört man nirgendwo so richtig dazu, denn scheinbar niemand sonst hat einen so außergewöhnlichen Gefährten. Auch beim Haustierclub-Treffen sind Elefanten verboten. Also gründet eine Gruppe kleiner Haustierbesitzer kurz entschlossen einfach ihren eigenen Club – einen, in dem JEDER willkommen ist. Denn egal ob Elefant, Stinktier oder Katze – Haustiere können, genauso wie Freunde, ganz unterschiedlich sein!

Ein besonderes, einfühlsames Bilderbuch mit einer wichtigen Botschaft: Echte Freunde halten zusammen, egal wie verschieden sie sind!

Zum Buch

Greban: Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann

Quentin Gréban: Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann

Einer Sache ist sich Oscar, der kleine Bär, sehr sicher: „Wenn ich groß bin, werde ich ein RICHTIGER Feuerwehrmann!“. Einen roten Anzug und einen Helm hat er schon. Und sogar ein kleines Feuerwehrauto mit Pedalen! Doch damit der große Traum des mutigen Nachwuchs-Feuerwehrmanns in Erfüllung geht, muss er erst noch eine Menge lernen ….

Eine charmante Geschichte über einen kleinen Feuerwehrmann, der trotz einiger Fehlschläge am Ende ein RICHTIGER Held wird.

Zum Buch

Alle Verlage