Wasserballetttage
 - Julia Mattera - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

22,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Hardcover
Feel-Good-Romane
272 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0148-8
Ersterscheinung: 25.08.2023

Wasserballetttage

Roman
Übersetzt von Monika Buchgeister

Für den berühmten Schwimm-Champion Oscar Klein bricht eine Welt zusammen, als seine Familie ihn verlässt. Da erreicht ihn aus seiner elsässischen Heimat ein Anruf von seiner Großtante Mu: Das Seniorenheim Les Cigognes sucht einen Aqua-Fitness-Lehrer. Oscar wagt sich aus seinem Schneckenhaus hervor, und während er den Senior:innen beim Wassersport zu neuen Kräften verhilft, stecken diese ihn mit ihrem Humor und Lebenswillen an. Zudem genießt er die Gespräche mit der Köchin Maurisette, die mit einem Hauch Anarchie Kantinenkost in kulinarische Highlights verwandelt. Eine mit großem Engagement vorbereitete Wasserballett-Aufführung wird zum Tag folgenreicher Entscheidungen. Nicht nur für Oscar.

Pressestimmen

„Eine gelungene Mischung aus WILLKKOMMEN BEI DEN SCH'TIS und EIN BECKEN VOLLER MÄNNER."
Eine herzerwärmende Geschichte - hoffnungsvoll, mit Humor und ganz viel Licht."

Autorin

Julia Mattera

Julia Mattera - Autor
© Julia Mattera

Julia Mattera wuchs in elsässischen Mulhouse in einer Großfamilie auf und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für das Lesen und Schreiben: Ihren ersten Roman schrieb sie im Alter von zwölf Jahren. Nach dem Studium der modernen Literatur und einer Ausbildung zur Buchhändlerin arbeitete sie im Buchhandel, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. In ihrem ersten Roman für Erwachsene, DER KOCH, DER ZU MÖHREN UND STERNEN SPRACH, findet ihre Liebe zu ihrer Heimat und der regionalen …

Mehr erfahren
Alle Verlage