Autor

Bernhard Altheim

Bernhard Altheim, geboren 1970 in Mainz, flirtet und schimpft so gerne auf französisch, dass er seit 1999 in Frankreich lebt.

Zum Autor

Autor

Karl Bartos

Karl Bartos, geboren 1952 in Berchtesgaden, ist klassisch ausgebildeter Orchestermusiker und war von 1975 bis 1990 Mitglied der Gruppe Kraftwerk. Seit den Neunziger Jahren hat er mit zahlreichen anderen Musikern und Gruppen zusammengearbeitet (u. a. Johnny Marr, New Order). 2013 erschien sein Album Off The Record, das auf Platz 44 in die deutschen Album-Charts kletterte „als die beste Kraftwerk-Platte seit 30 Jahren“ bezeichnet wurde (Laut.de). Und plattentest.de konstatierte: „Während Hütter...

Zum Autor

Autor

Martin Baxendale

Martin Baxendale ist das Synonym für lustige Lösungen alltäglicher Probleme, vom neuen Babybis zu Sex ab 50 – und fester Bestandteil des Eichborn-Programms. In bisher über 20 Büchern sind seine Tipps auf deutsch festgehalten, sie erscheinen auch in Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Tschechei, Polen und China.

Zum Autor

Autor
Gideon Böss - Autor
© Gideon Böss

Gideon Böss

Gideon Böss wurde 1983 in Mannheim geboren. Während seiner Schulzeit erhielt er mehrere literarische Nachwuchspreise. Von 2006 – 2008 war er für das Satiremagazin „Glasauge“ tätig, zudem schrieb er Glossen für die Jüdische Allgemeine Zeitung. Seit 2008 arbeitet Gideon Böss für „Die Welt“. Seine dortige Onlinekolumne „Böss in Berlin“ gehört zu den erfolgreichsten Onlineangeboten der Tageszeitung, für diese Kolumne hat er 2010 einen Journalistenpreis gewonnen. Zusammen mit Silvia Meixner und Alexander...

Zum Autor

Autor
Felix Bork - Autor
© Jan Philip Welchering

Felix Bork

Felix Bork stammt aus Berlin. In Halle / Saale studierte er Zeichnen und beobachtete Tiere. Oh, ein Tier! ist glücklicherweise das Resultat.

Zum Autor

Autor

Sebastian Brettschneider

Sebastian Brettschneider ist das Pseudonym eines in Berlin lebenden Autors und Schriftstellers. Er studierte in Paris, arbeitete einige Zeit in New York und schreibt u. a. für "Die Zeit", "Stern" und "mare".

Zum Autor

Autor
Ruth Cerha - Autor
© Stefanie Luger

Ruth Cerha

Ruth Cerha wurde 1963 in Wien geboren, sie stammt aus einer Künstlerfamilie und begann bereits mit vier Jahren ihre musikalische Ausbildung. 1982 folgte das Abitur am Wiener Musikgymnasium. Sie studierte Psychologie, arbeitet als Musikerin und Komponistin fürs Theater ist seit vielen Jahren Klavierpädagogin. Sie hat zwei Kinder und lebt in Wien. Ihr erster Roman Kopf aus den Wolken erschien bei Eichborn 2010.

Zum Autor

Autor

Darwyn Cooke

Darwyn Cooke ist ein Designer und bekannter Trickfilm-Künstler. In den späten neunziger Jahren wandte er sich der Comic-Branche zu. Vorrangig ist er bekannt für seine Arbeit mit DC-Superhelden, doch er verlor nie sein Faible für Krimis und hat oft erwähnt, dass die Parker-Romane für ihn ein großer Inspirationsquell waren. Cooke hat mehrere Eisner-,  Harvey- und Shuster-Awards gewonnen sowie den National Cartoonist Society's Award für die beste Serie. 2008 wurde Cooke für sein Comic-Opus The...

Zum Autor

Autor
John Darnielle - Autor
© Lalitree Darnielle

John Darnielle

John Darnielle, geboren 1967, ist amerikanischer Musiker und Kopf der Band The Mountain Goats. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Durham, North Carolina.

Zum Autor

Autor

Caspar Dohmen

Caspar Dohmen, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Dozent, studierte Volkswirtschaft und Politik in Köln. Volontariat bei der "Rheinischen Post". Er reiste durch Afrika, Asien und Lateinamerika, vor allem zu Recherchethemen, wie sozialer Entwicklung und Wirtschaft. Er ist Autor des Bestsellers "Let´s make Money. Was macht die Bank mit unserem Geld?" und "Otto Moralverbraucher. Vom Sinn und Unsinn engagierten Konsumierens." Mehrfach wurde er unter die besten Wirtschaftsjournalisten des Jahres...

Zum Autor

Alle Verlage