Autor

Bernhard Altheim

Bernhard Altheim, geboren 1970 in Mainz, flirtet und schimpft so gerne auf französisch, dass er seit 1999 in Frankreich lebt.

Zum Autor

Autor

Karl Bartos

Karl Bartos, geboren 1952 in Berchtesgaden, ist klassisch ausgebildeter Orchestermusiker und war von 1975 bis 1990 Mitglied der Gruppe Kraftwerk. Seit den Neunziger Jahren hat er mit zahlreichen anderen Musikern und Gruppen zusammengearbeitet (u. a. Johnny Marr, New Order). 2013 erschien sein Album Off The Record, das auf Platz 44 in die deutschen Album-Charts kletterte „als die beste Kraftwerk-Platte seit 30 Jahren“ bezeichnet wurde (Laut.de). Und plattentest.de konstatierte: „Während Hütter...

Zum Autor

Autorin
Anna Basener - Autor
© Ekko von Schwichow

Anna Basener

Anna Basener wurde 1983 in Essen geboren. Ihr Studium in Hildesheim hat sie mit dem Schreiben von Romanheften finanziert und war laut ZEIT die „erfolgreichste Groschenromanautorin Deutschlands“. Ihr Ratgeber Heftromane schreiben und veröffentlichen gilt, so der Deutschlandfunk, als Standardwerk. Vom Groschenroman hat sie sich inzwischen gelöst, geblieben aber ist eine große Liebe für Eierlikör und Kitsch, Trash und Popliteratur.

Zur Autorin

Autor

Martin Baxendale

Martin Baxendale ist das Synonym für lustige Lösungen alltäglicher Probleme, vom neuen Babybis zu Sex ab 50 – und fester Bestandteil des Eichborn-Programms. In bisher über 20 Büchern sind seine Tipps auf deutsch festgehalten, sie erscheinen auch in Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Tschechei, Polen und China.

Zum Autor

Autor
Felix Bork - Autor
© Jan Philip Welchering

Felix Bork

Felix Bork stammt aus Berlin. In Halle / Saale studierte er Zeichnen und beobachtete Tiere. Oh, ein Tier! ist glücklicherweise das Resultat.

Zum Autor

Autor
John Darnielle - Autor
© Lalitree Darnielle

John Darnielle

John Darnielle, geboren 1967, ist amerikanischer Musiker und Kopf der Band The Mountain Goats. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Durham, North Carolina.

Zum Autor

Autor

Caspar Dohmen

Caspar Dohmen, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Dozent, studierte Volkswirtschaft und Politik in Köln. Volontariat bei der "Rheinischen Post". Er reiste durch Afrika, Asien und Lateinamerika, vor allem zu Recherchethemen, wie sozialer Entwicklung und Wirtschaft. Er ist Autor des Bestsellers "Let´s make Money. Was macht die Bank mit unserem Geld?" und "Otto Moralverbraucher. Vom Sinn und Unsinn engagierten Konsumierens." Mehrfach wurde er unter die besten Wirtschaftsjournalisten des Jahres...

Zum Autor

Autor
Gavin Edwards - Autor
© Jim McGuire

Gavin Edwards

Gavin Edwards ist Redakteur beim Rolling Stone und schrieb mehrere Bestseller. Zur Recherche für ein Interview mit dem Schauspieler begann er Bill-Murray-Storys zu sammeln, per Definition im Urban Dictionary „eine befremdliche (und doch plausible) Geschichte, in der jemand Bill Murray dabei beobachtet, wie er etwas völlig Absonderliches tut, und einem, bevor er geht, zuflüstert 'Das glaubt dir keiner'“. Von diesen Anekdoten war er so begeistert, dass er beschloss, ihnen ein Buch zu widmen.

Zum Autor

Autor
Jesse Eisenberg - Autor
© Marzena Wasikowska

Jesse Eisenberg

Jesse Eisenberg, geboren 1983 ist ein preisgekrönter Schauspieler und Bühnenautor. Nebenbei schreibt er Essays für den New Yorker. FÜNF VON FÜNF STERNEN ist sein Erzähldebut.

Zum Autor

Autor
Marc Friedrich - Autor
© Christian Staehle, Asperg

Marc Friedrich

Marc Friedrich studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre und beschäftigte sich intensiv mit der Wirtschaft und den Finanzmärkten. Während eines Aufenthalts in Argentinien erlebte er 2001 einen Staatsbankrott und dessen verheerende Folgen selbst mit. In Großbritannien, der Schweiz und den USA sammelte er zahlreiche und wertvolle Arbeitserfahrungen. Gemeinsam mit Matthias Weik hält er Seminare und Fachvorträge bei Unternehmen, Verbänden, an Universitäten und Schulen. (Marc Friedrich im Bild...

Zum Autor

Alle Verlage