Interview mit Monica Isakstuen
Monica Isakstuen - Autor
© Paal Audestad

18.02.2018

Monika Isakstuen erzählt über ihren Roman "Elternteile"

Jetzt erscheint Monika Isakstuens dritter Roman "Elternteile", der mit dem Norwegischen Literaturpreis 2016 ausgezeichnet wurde. Der Roman handelt von Karen und ihrem Ex-Mann, die sich nach der Scheidung das Sorgerecht für ihre Tochter teilen. Im Interview erfahren wir, wie es zu diesem Roman kam und was es mit den Tierepisoden im Roman auf sich hat.

Zum Interview

Interview mit Franziska Hauser
Franziska Hauser - Autor
© Fred Hüning

16.02.2018

Im Interview: Franziska Hauser über ihren Roman "Die Gewitterschwimmerin"

Franziska Hauser veröffentlicht ihren neuen Roman "Die Gewitterschwimmerin". Der Roman handelt von ihrer eigenen Familiengeschichte und wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Im Interview erfahren wir, was es mit dem Buchtitel auf sich hat und wie die Idee zu ihrem Roman entstanden ist.

Zum Interview

Interview mit Sarah Perry
Sarah Perry - Autor
© Jamie Drew

08.09.2017

Im Interview: Sarah Perry erzählt über ihren Roman "Die Schlange von Essex"

Der Roman "Die Schlange von Essex" von Sarah Perry wurde nicht bloß für sämtliche Preise nominiert, er wurde sogar als "Waterstones Book of the Year 2016" ausgezeichnet. Im Interview erzählt die Autorin, wie die Idee zu ihrem Buch entstanden ist, wie ihre Kindheit sie geprägt hat und sie erläutert den beherrschenden Gedanken ihres Lebens und ihrer Arbeit.

Zum Interview

Interview mit Marc Friedrich
Marc Friedrich - Autor
© Christian Staehle, Asperg

24.04.2017

Im Interview: Götz W. Werner, Marc Friedrich und Matthias Weik über ihr erstes gemeinsames Buch "Sonst knallt's!"

Götz W. Werner, Marc Friedrich und Matthias Weik haben ihr erstes gemeinsames Buch "Sonst knallts!" veröffentlicht. Die drei Autoren erklären im Interview, wie ihr genmeinsames Buchprojekt entstanden ist, wie wir unser Wirtschaftsystem zukunfsfähig machen können und was das "bedingungslose Grundeinkommen" (BGE) bewirken kann, wenn es eingeführt wird.

Zum Interview

Alle Verlage