Buch
Tödlicher Winter
 - Lioba Werrelmann - PB
Tödlicher Winter
 - Lioba Werrelmann - PB

Lioba Werrelmann (Autorin)

Tödlicher Winter

Paul Schwartzmüller ermittelt

Winter in Siebenbürgen. Ein eisiger Schneesturm hat das alte Heimatdorf des Journalisten Paul Schwartzmüller fest im Griff. Im Sommer hatte er dort nicht nur einen Mordfall aufgeklärt, sondern sich auch in die mysteriöse Maia verliebt – nun steht er, bibbernd vor Kälte und Aufregung, wieder vor ihrem Hoftor. Doch Maia hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann geheiratet. Als der kurz darauf tot im Wald gefunden wird, gerät Paul sofort in Verdacht und landet in einer Zelle der trutzigen Kirchenburg....

Buch
Bunny McGarry glänzt durch Abwesenheit
 - C. K. McDonnell - PB
Bunny McGarry glänzt durch Abwesenheit
 - C. K. McDonnell - PB

C. K. McDonnell (Autor)

Bunny McGarry glänzt durch Abwesenheit

Ein Dublin-Krimi

Dublin ächzt unter einer historischen Hitzewelle, und auch sonst ist die Stimmung auf dem Siedepunkt, denn ein brutales Killerkommando hat es auf die Profiteure der irischen Wirtschaftskrise abgesehen. Derweil hat Paul Mulchrone ganz andere Sorgen: Kaum hat er seine eigene Detektei gegründet, steht er schon ohne seine Partner da. Brigit spricht aus guten Gründen kein Wort mehr mit ihm – und Bunny McGarry ist wie vom Erdboden verschluckt. Wohin ist er verschwunden, und was hat seine bewegte Vergangenheit...

Buch
Schatten über Monte Carasso
 - Mascha Vassena - PB
Schatten über Monte Carasso
 - Mascha Vassena - PB

Mascha Vassena (Autorin)

Schatten über Monte Carasso

Moira Rusconi ermittelt

(16)

Ambrogio muss zur Kur, der Tessiner Rotwein und das Osteria-Essen sind ihm auf die Hüften geschlagen, und Moira begleitet ihren Vater kurz entschlossen. Sie begeben sich in die todschicke Wellnessklinik Villa Carasso und versuchen dort zu entspannen. Doch das ist bei Spürnase Moira natürlich zum Scheitern verurteilt, denn eine der Kurteilnehmerinnen verschwindet plötzlich spurlos. Was ist mit der jungen Frau passiert – hat sie das Interesse am Klinikprogramm verloren oder ist etwas Schlimmeres geschehen?  Moira...

Buch
Das Spiegelhaus
 - Carole Johnstone - Taschenbuch
Das Spiegelhaus
 - Carole Johnstone - Taschenbuch

Carole Johnstone (Autorin)

Das Spiegelhaus

Du wolltest vergessen. Jetzt musst du dich erinnern

Am Rand von Edinburgh steht ein imposantes Anwesen, das »Spiegelhaus«, wie es von seinen Bewohnern einst genannt wurde. Dies war das Zuhause der Zwillingsschwestern Cat und El. Hier gab es für die Mädchen einen besonderen Ort: Jede Nacht stiegen sie die steinerne Treppe hinab, öffneten die schwere Holztür und betraten einen geheimen Raum, in dem ihre Phantasie Wirklichkeit wurde.  20 Jahre später kehrt eins dieser Mädchen – Cat – in das Haus ihrer Kindheit zurück. Denn ihre Zwillingsschwester...

Buch
Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht
 - C. K. McDonnell - PB
Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht
 - C. K. McDonnell - PB

C. K. McDonnell (Autor)

Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht

Ein Dublin-Krimi

Als ihn das erste Mal jemand umbringen wollte, war es ein Zufall. Das zweite Mal war volle Absicht.  Jetzt ist Paul Mulchrone auf der Flucht vor Leuten, die er nicht kennt und von denen er nicht weiß, warum sie ihn töten wollen. Seine einzigen Verbündeten sind eine Krankenpflegerin, die definitiv zu viele Krimis gelesen hat und Paul mit gefährlichem Halbwissen berät, und ein abtrünniger Kommissar mit einem ungesunden Hang zu Alkohol und roher Gewalt. Gemeinsam müssen sie das berüchtigtste Verbrechen...

Buch
Die Tote im Luganer See
 - Mascha Vassena - PB
Die Tote im Luganer See
 - Mascha Vassena - PB

Mascha Vassena (Autorin)

Die Tote im Luganer See

Moira Rusconi ermittelt

Im beschaulichen Luganer See wird eine Leiche gefunden, und die Tote ist niemand Geringeres als die einst berühmte Chansonsängerin Livia. Doch wer hatte einen Grund, die alte, zurückgezogen lebende Dame zu töten?  Wieder bitten Jugendliebe und Leiter der örtlichen Gerichtsmedizin Luca Cavadini und Ispettrice Moretti die Dolmetscherin Moira Rusconi bei dem Fall um Unterstützung. Die Ermittlungen führen sie in ein Geflecht aus dubiosen Geschäften, Rachegelüsten und Familiengeheimnissen. Und während...

Buch
Tod in Siebenbürgen
 - Lioba Werrelmann - PB
Tod in Siebenbürgen
 - Lioba Werrelmann - PB

Lioba Werrelmann (Autorin)

Tod in Siebenbürgen

Paul Schwartzmüller ermittelt

(92)

Seit Jahrzehnten hat Paul Schwartzmüller Rumänien, das Land seiner Kindheit, nicht mehr besucht. Nun macht sich der Investigativjournalist auf den Weg nach Siebenbürgen, um das Erbe seiner kürzlich verstorbenen Tante anzutreten.  Paul will den ihm vermachten Bauernhof schnell loswerden, doch die Reise nimmt eine überraschende Wendung. Als er in Siebenbürgen ankommt, schlägt ihm zunächst wenig Begeisterung entgegen. Nur Sorin, Pauls Freund aus Kindheitstagen, empfängt ihn herzlich. Als man auf...

Buch
Mord in Montagnola
 - Mascha Vassena - PB
Mord in Montagnola
 - Mascha Vassena - PB

Mascha Vassena (Autorin)

Mord in Montagnola

Moira Rusconi ermittelt

(74)

Kaum kehrt Moira, Übersetzerin und frisch getrennt, nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der dort typischen historischen Eiskeller, gefunden. An den polizeilichen Ermittlungen beteiligt ist auch Moiras Jugendliebe Luca Cavadini, inzwischen leitender Rechtsmediziner des Kantons, der sie bald als Dolmetscherin um Hilfe bittet. Die Befragungen in der Dorfgemeinschaft gestalten sich schwierig, doch bald wird klar, dass es im beschaulichen Tessin...

Lade…
Alle Verlage