Basteln & Spielen mit Petronella Apfelmus - 99 zauberhafte Ideen für Herbst und Winter
 - Sabine Städing - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Beschäftigungsbücher
144 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0819-4
Ersterscheinung: 25.08.2023

Basteln & Spielen mit Petronella Apfelmus - 99 zauberhafte Ideen für Herbst und Winter

Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsbuch für Kinder ab 6 und ihre Eltern
Mit Illustrationen von Sabine Büchner

Was tun, wenn sich die Blätter allmählich färben, die Tage kürzer werden und die Jacken aus dem Schrank geholt werden? Na, jede Menge! Petronella Apfelmus und ihre Freunde haben 99 Vorschläge, wie wir auch die dunkle Jahreszeit gemeinsam nutzen, nach draußen gehen und kreativ werden können. In ihrem geheimen Tierlexikon und einer Pflanzenkunde verraten sie uns spannende Fakten über Zugvögel, Tiere im Winterschlaf und Bäume – sodass dem sicheren Bestimmen nichts mehr im Wege steht. Noch dazu bieten sie uns natürlich wieder leckere Rezepte sowie allerlei Bastel- und Spielideen. Mit der kleinen Apfelhexe kommt garantiert keine Langeweile auf!

  • Hardcover
    15,00 €

Weitere Abbildungen

Autorin

Sabine Städing

Sabine Städing - Autor
© Inga Sommer

Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren. Schon als Kind hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und war fasziniert von Hexen und anderen magischen Wesen. Inzwischen veröffentlicht sie erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Am bekanntesten ist ihre Buchreihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus. Die Autorin lebt hoch im Norden Deutschlands, ganz in der Nähe von Hamburg.

Mehr erfahren

Illustratorin

Sabine Büchner

Sabine Büchner - Illustrator
© Tomas Rodriguez

Sabine Büchner, geb. 1964, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Wuppertal und Animation an der HFF in Babelsberg. 2006 erhielt sie das Troisdorfer Bilderbuchstipendium und ist seitdem als freie Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Mit ihren so liebevollen wie witzigen Bildern hat sie Petronella Apfelmus und ihrer Welt vom ersten Band an einen ganz eigenen Zauber verschafft.  

Mehr erfahren
Alle Verlage