Die Forscherbande: Ada Twist und das Rätsel um die verschwundenen Haustiere
 - Andrea Beaty - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
144 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0859-0
Ersterscheinung: 29.02.2024

Die Forscherbande: Ada Twist und das Rätsel um die verschwundenen Haustiere

Ein spannender Kinderkrimi zum Miträtseln ab 8 Jahren, der spielerisch Wissen vermittelt
Lesen. Fragen. Nachdenken.
Band 1 der Reihe "Die Forscherbande"
Mit Illustrationen von David Roberts
Übersetzt von Katrin Weingran, Katrin Weingran

Die achtjährige Ada aus Bad Blaubach ist leidenschaftliche Forscherin. Als in ihrem Städtchen plötzlich Hunde und Katzen spurlos verschwinden, weiß Ada, wie man Fakten sammelt, recherchiert, eine Hypothese aufstellt und diese beweist – kurz: wie man wissenschaftlich arbeitet. Zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden von der Forscherbande macht sie sich auf die Suche nach den vermissten Lieblingen. Und auch wenn sich nicht immer alle einig sind und beim Bau einer verrückt ausgetüftelten Falle so einiges schiefgeht, halten sie doch alle zusammen und lösen das Rätsel auf ihre Art – wissenschaftlich!

Weitere Abbildungen

Autor

Andrea Beaty

Andrea Beaty - Autor
© Sirk Productions

Illustrator

David Roberts

David Roberts - Autor
© David Roberts

David Roberts, geb. 1970 in Liverpool, studierte Mode-Design an der Polytechnischen Fachhochschule in Manchester. Bevor er Illustrator wurde, war er als Mode-Zeichner in Hong Kong und als Hutmacher in London tätig. Mittlerweile hat er über 30 Kinderbücher illustriert und eigene Bücher verfasst, u.a. auch die mehrfach ausgezeichnete „Dirty Bertie“-Reihe. David Roberts lebt im Süden von London.Für seine „Dirty Bertie“-Reihe wurde Roberts mit dem „Nottingham Children’s Book Award …

Mehr erfahren
Alle Verlage