Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde
 - James Krüss - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00

inkl. MwSt.

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
112 Seiten
ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82222-2
Ersterscheinung: 02.02.2009

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Der große James Krüss Bilderbuchschatz
Mit Illustrationen von Lisl Stich

Der große James Krüss Bilderbuchschatz

Einmalige Sonderausgabe: Die vier schönsten Bilderbuch-Geschichten von James Krüss in einem Band
Einmalige Sonderausgabe zum Verlagsjubiläum
4 Klassiker in einem Band zum attraktiven Preis
Ideal zum Vorlesen
Parallelveröffentlichung des Hörbuchs bei DAV
Über 50.000 verkaufte Exemplare der Einzelbände seit Herbst 2006
Einmalige Sonderausgabe: Die vier schönsten Bilderbuch-Geschichten von James Krüss in einem Band

»Henriette heißt die nette, alte, kleine Bimmelbahn. Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan ...«

Alle Kinder lieben die musikalisch und heiter klingenden Texte von James Krüss. Und auch über die liebevollen Bilder freuen sie sich: Da fährt die nette, alte, kleine Bimmelbahn in großen Bögen durch Wald und Wiesen, an Seen vorbei, lässt Leute aussteigen und wartet geduldig auf die heraneilenden Kinder; da erlebt der kleine Doppeldecker lustige Abenteuer und findet eine neue Aufgabe als Postflugzeug; da wird der blaue Autobus von dem frechen Pudel Ottokar angebellt; da verlässt die freundliche Straßenbahn ihre übliche Route und fährt ins Grüne ...

Die Klassiker von James Krüss begeistern auch heute noch Jung und Alt, die Bilder von Lisl Stich bestechen durch ihren liebenswerten Charme. Vier bezaubernde Geschichte, die man immer wieder erzählen und vorlesen kann.

Enthält die Titel: · Henriette Bimmelbahn · Der kleine Doppeldecker · Die ganz besonders nette Straßenbahn · Der blaue Autobus


 

Medium wählen:

  • Hardcover
    15,00 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Illustratorin

Lisl Stich

Lisl Stich (1913–2000) studierte Grafik und war als freischaffende Künstlerin tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg lernte sie den Autor James Krüss kennen, mit dem sie lange Zeit eng zusammenarbeitete. So begann Lisl Stich in der Nachkriegszeit, die ersten Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

Mehr erfahren

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen.Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage