Solange du deine Füße...
 - Walter Schmidt - eBook
Coverdownload (300 DPI)

6,99

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Sachbücher
286 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-5297-6
Ersterscheinung: 13.03.2014

Solange du deine Füße...

Was Erziehungsfloskeln über uns verraten

Kinder können einen wahnsinnig machen. Und plötzlich ertappt man sich bei einem Spruch, den man selbst schon als Kind gehört - und vor allem gehasst hat. Was steckt hinter unseren Erziehungsfloskeln? Wenn sie wenigstens nützen würden ... Oder schaden und verletzen manche nur? Welche Werte geben wir damit tatsächlich weiter? Und welche Erkenntnis über mich als Erzieher kann ich daraus gewinnen?

Walter Schmidt diskutiert mit Experten 60 typische Elternsprüche und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten, eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern. Ein Buch, das auf unterhaltsame Weise Eltern dazu einlädt, über sich und die großen und kleinen Fragen des Lebens nachzudenken. Und so manche Floskel dann doch endlich auf die Müllhalde zu werfen.

  • eBook (epub)
    6,99 €

Autor

Walter Schmidt

Walter Schmidt ist freier Journalist und Buchautor. Für sein Buch "Dicker Hals und kalte Füße. Was Redensarten über Körper und Seele verraten" (2011) gewann er den Publizistik-Preis 2012 der "Stiftung Gesundheit". Er lebt in Bonn.

Mehr erfahren
Alle Verlage