Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
 - Mary E. Garner - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Fantasy
412 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17980-0
Ersterscheinung: 30.04.2020

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Roman
Band 1 der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"

(135)

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

Rezensionen aus der Lesejury (135)

Kathilist Kathilist

Veröffentlicht am 06.01.2021

eine fantastische Reihe

Eine wirklich tolle Geschichte. Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte die ich mir bisher nicht erträumt habe. Sie ist sehr speziell.

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es ... …mehr

Eine wirklich tolle Geschichte. Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte die ich mir bisher nicht erträumt habe. Sie ist sehr speziell.

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es war sehr viel aufeinmal und ich war leider auch etwas verwirrt. Es hat sich ab und an wirklich gebessert, allerdings hatte ich dennoch durchgehend das Problem mit den Namen. Es waren sehr viele Namen für meinen Geschmack.

Sie Story hat sich wirklich toll entwickelt, hätte nach den ersten Sätzen nicht damit gerechnet das sich die Geschiche so weiter entwickelt. Sie ist sehr spannend geschrieben und wurde sehr oft positiv überrascht. Oft dachte ich, dass ich die Handlung „durchschaut“ habe. Das war allerdings nicht richtig, ich wurde immer wieder überrascht und das auch immer positiv. Die Charakter waren Sympathisch aber auch mysteriös. Manche waren mir sofort sympathisch andere wiederum konnte mich gar nicht beeindrucken. Also eine wirklich tolle Mischung.

Gegen Ende der Geschichte, hat es sich die Geschichte etwas schnell entwickelt und manches konnte ich nicht Wirklich nachvollziehen. Ich habe sehr viele offene Fragen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

herzi77 herzi77

Veröffentlicht am 29.11.2020

sehr gute story

Das Buch habe ich aufgrund des Klappentextes und den zahllosen guten Rezensionen auf Instagram gekauft. Schon im Oktober hatte ich das Buch bereits in der Buchhandlung in der Hand, habe es aber aus irgendwelchen ... …mehr

Das Buch habe ich aufgrund des Klappentextes und den zahllosen guten Rezensionen auf Instagram gekauft. Schon im Oktober hatte ich das Buch bereits in der Buchhandlung in der Hand, habe es aber aus irgendwelchen Gründen die ich nicht mehr kenne nicht mitgenommen.

Ein Fehler wie ich heute empfinde.

Hope, gerade frisch von Ihrem Freund Christian getrennt, arbeitet für eine Partneragentur im Internet. Vor zwei Jahren übersiedelte Ihre Mutter in ein Pflegeheim aufgrund eintretender Alzheimererkrankung. Auf dem Weg zum Pflegeheim, in welches Hopr jeden Tag ihre Mutter besucht, befindet sich ein Buchladen. Dieser zieht Hope magisch an. Im Buchladen eingetreten erkennt Hope ihr verstecktes Talent. Das Ändern des Textes im Buch der gelöschten Wörter.

Fazit:

Eine klare Kaufempfehlung für Jung und Alt. 406 Seiten, die einen mitreißen und fesseln. Die in unterschiedliche Bücherwelten eintauchen und einem aus der Realität fliegen lassen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

myriam0610 myriam0610

Veröffentlicht am 05.11.2020

Fantastischer Auftakt mit offenem Ende - Band 2 ist also ein Muss

Hope Turner liebt Bücher über alles, lebt aber ansonsten ein sehr zurückgezogenes Leben. Dann plötzlich verirrt sie sich in eine usselige Buchhandlung, die jedoch wie durch Zauberhand auf einmal sehr einladend ... …mehr

Hope Turner liebt Bücher über alles, lebt aber ansonsten ein sehr zurückgezogenes Leben. Dann plötzlich verirrt sie sich in eine usselige Buchhandlung, die jedoch wie durch Zauberhand auf einmal sehr einladend auf sie wirkt. Es stellt sich heraus, dass diese Buchhandlung ein Portal in eine magische Bücherwelt ist und Hope über eine einzigartige Schreibgabe verfügt, die in der Buchwelt dringend gebraucht wird. Denn unsere Welt ist bedroht...

Eine fantastische Idee, die unsere reale Welt und die Buchwelt miteinander in Verbindung bringen. Ein unglaublich schönes Szenario, bei dem man auf so viele lieb gewonnene und bekannte literarischen Figuren trifft. Und ein Rätsel, das es zu lösen gibt - eine Kombination, der man nicht widerstehen kann. Einziges Manko: Das Buch hört sehr abrupt auf, man sollte sich also direkt Band 2 besorgen :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

x_letters_and_pages_x x_letters_and_pages_x

Veröffentlicht am 23.10.2020

Toller Auftakt

"Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" ist ein Fantasyromen und handelt von der Londonerin Hope Turner, die in die magische Welt der Bücher eingeführt wird. Die Bücherwelt ist in Gefahr ... …mehr

"Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" ist ein Fantasyromen und handelt von der Londonerin Hope Turner, die in die magische Welt der Bücher eingeführt wird. Die Bücherwelt ist in Gefahr und Hope besitzt eine spezielle und große Gabe, die diese Welt eventuell retten kann.

Ich bin ja grundsätzlich immer ein Fan von den ersten Teilen einer Reihe, weil man hier die Charaktere und die Welt, die in dem Buch geschaffen wird, kennenlernen kann. Deswegen hat mir dieser Band auch so gut gefallen.

Die Charaktere haben wir wirklich sooo gut gefallen, vor allem die Tatsache, dass sich die Romanfiguren nicht so verhalten müssen, wie sie geschrieben worden sind. So findet sich zum Beispiel Mother Holle als Anführerin des Bundes wieder und Guinevere (Gwen) aus der Artussage wird von der holden Maid zur richtigen Powerfrau.

Ich möchte eigentlich inhaltlich gar nicht so viel zu der Geschichte sagen, weil es ein Erlebnis ist, die vielen Details zu entdecken, die die Autorin eingebaut hat.

Und eines möchte ich auch noch loswerden, auch wenn es mit der Geschichte selbst nicht wirklich was zu tun hat:

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und fantasievolle Autorin und ich hoffe, dass wir bald noch viel viel mehr von ihr lesen können.

Abschließend ist zu sagen: Diese Reihe kann ich jedem Literaturliebhaber ans Herz legen. Mehr Literatur, Romanfiguren und Geschichten auf einem Fleck findet man glaub ich nicht mehr so schnell.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Steliyana Steliyana

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wenn die Fantasie zur Wahrheit wird

In diesem Buch werden die Träume wahr. Wer wünscht sich das nicht? Wenn wir von einer Geschichte so begeistert sind, wünschen wir uns, dass sie nie endet und wir uns da befinden. Jede Leseratte weiß, dass ... …mehr

In diesem Buch werden die Träume wahr. Wer wünscht sich das nicht? Wenn wir von einer Geschichte so begeistert sind, wünschen wir uns, dass sie nie endet und wir uns da befinden. Jede Leseratte weiß, dass dies unmöglich ist, da es die Welten, die in den Büchern beschrieben sind, nicht existieren. Ist das wirklich so?

Hope Turner war mir von Anfang an sympathisch! Sie ist eine ruhige Person, die gerne in verschiedene Bücherwelten eintaucht. Sogar ihr Job bringt einen dazu, sie zu mögen. Ja, es ist schon etwas klischeehaft: Eine Protagonistin, die keine Ecken und Kanten hat und so liebenswert ist. Aber sind wir, Büchermenschen, nicht alle so toll!

Die Idee ist wirklich super. Es ist so eine tolle fantasievolle Welt. Garner hat Spannung und Humor sehr schön kombiniert. Es gab viele Momente, die witzig waren und mich zum Lachen gebracht haben. Wann trifft man denn schon besoffene Rehe, die sprechen können? Und im nächsten Moment hat der Leser wieder mitgefiebert. Die Handlung war weder zu schnell noch zu langsam. Es hat einfach alles gepasst. Das offene Ende hat mir Lust auf die weiteren zwei Bände gemacht. Genau so sollte eine Reihe anfangen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mary E. Garner

Mary E. Garner - Autor
© Sabine Münterfering

Mary E. Garner träumte sich schon immer gern in die Welten ihrer Lieblingsbücher. Bevorzugt jene, die in ihrem geliebten England spielen. Ihrer persönlichen Leidenschaft zur großen Insel und deren literarischen Figuren entsprang die Idee zu Das Buch der gelöschten Wörter, in das sie nun auch ihre Leserschaft in entführt.

Mehr erfahren
Alle Verlage