Sharpes Kommando
 - Bernard Cornwell - PB

ab
28.06.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

18,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Historische Romane
ISBN: 978-3-7577-0046-1
Ersterscheinung: 28.06.2024

Sharpes Kommando

Historischer Roman. Richard Sharpe ist zurück auf dem Schlachtfeld von Almaraz. Ein brandneues Abenteuer.
Band 23 der Reihe "Sharpe-Serie"
Übersetzt von Rainer Schumacher

Spanien, 1812. Erneut verlangen die Generäle von Captain Sharpe das Unmögliche: Undercover soll er sich mit einer kleinen Truppe verwegener Kämpfer in ein Dorf weit hinter den feindlichen Linien begeben. Hier, hoch über der Almaraz-Brücke, wird sich die Zukunft Europas entscheiden. Zwei französische Armeen marschieren auf die Brücke zu – eine aus dem Norden, eine aus dem Süden. Können sie sich zu einer Streitmacht vereinen, sind die Briten verloren. Allein die Männer um Sharpe stehen ihnen im Weg. Doch sie sind deutlich in der Unterzahl. Die Feinde verstecken sich im Verborgenen, und während die Franzosen immer näher an die Frontlinie heranrücken, wird die Zeit knapp ...

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren
Alle Verlage