Zeit der Schwestern
 - Tanja Huthmacher - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Saga
349 Seiten
ISBN: 978-3-404-19319-6
Ersterscheinung: 28.03.2024

Zeit der Schwestern

Apfelblütentage
Roman
Band 1 der Reihe "Zeit-der-Schwestern-Serie"

(15)

Drei Schwestern. Ein Familienfest. Eine überraschende Wendung.

Es ist Frühling am Bodensee, und ein großes Fest unter blühenden Apfelbäumen steht bevor: Anlässlich des 70. Geburtstags ihrer Mutter Lotte haben sich auch ihre Töchter Carolin, Romy und Veronika unter den Gästen eingefunden. Für die Naturfotografin Carolin, die nach dem Biologiestudium nach Neuseeland ausgewandert ist, liegt der letzte Besuch Jahre zurück. Nun freut sie sich auf ihre Schwestern und sieht erwartungsvoll zwei Wochen Heimatfeeling entgegen. Doch dann wirbelt eine überraschende Entdeckung das Familienleben durcheinander. Und als eine unerwartete Begegnung ihr bisheriges Leben infrage stellt, trifft Carolin eine folgenreiche Entscheidung …

Apfelblütentage ist der Auftakt einer mitreißenden Trilogie übers Loslassen, über Neuanfänge und über die Dinge im Leben, die wirklich zählen.

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (15)

Bluemchen1988 Bluemchen1988

Veröffentlicht am 25.04.2024

Der Bodensee, drei Schwestern, das Chaos und die Liebe

Carolin, Anfang 40, ist in den letzten Jahre viel in der Welt herumgekommen. Aktuell lebt sie in Neuseeland, wo sie sich sehr wohl fühlt und verdient dort ihren Lebensunterhalt als Reiseleiterin und Fotografin. ... …mehr

Carolin, Anfang 40, ist in den letzten Jahre viel in der Welt herumgekommen. Aktuell lebt sie in Neuseeland, wo sie sich sehr wohl fühlt und verdient dort ihren Lebensunterhalt als Reiseleiterin und Fotografin. Zu einem runden Geburtstag ihrer Mutter kommt Sie nach 4 Jahren endlich wieder in ihre Heimat an den Bodensee, wo ihre Eltern einen Schifffahrtsbetrieb ihr Eigen nennen. Sie hat zwei Schwestern und alle drei könnten unterschiedlicher nicht sein. Carolin mit ihrem ausgeprägten Freiheitsdrang, die sich von nichts und niemandem festnageln lassen möchte, die ältere, vernünftige Veri, die auf Tradition und Normen geprägt ist und die jüngere, chaotische Romy, die alleinerziehend ihr eigenes Business und die beiden Kids unter einen Hut bekommen muss. An der Geburtstagsfeier kommt heraus, dass ihre Mutter sich in den Schifffahrts-Konkurrenten ihres Vaters verliebt hat und ihre Zukunft mit ihm sieht, was den Vater aus allen Wolken fallen lässt. Auf einmal steht, bei dem sowieso schon großem Durcheinander, Carolins verheiratete Affäre aus Neuseeland vor der Türe und macht ihr einen Antrag. Und dann ist da auch noch der verdammt gut aussehende Geschäftsführer, des Schmetterlingshauses, mit dem sie ihre Schulzeit verbracht hat. Lasst euch überraschen wohin die Reise geht.

Die Region um den Bodensee und insbesondere die Insel Mainau und die Schifffahrt, sowie die verschiedenen Charaktere sind detailgetreu beschrieben und machen Lust auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt was die darauf anknüpfenden Romane für tolle Geschichten mit sich bringen.

Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat, war dass man zwischendurch Die negative Energie des Vaters und die Uneinigkeit der Schwester sehr gespürt hat. Jedoch sorgt dies zeitgleich dafür, dass die Geschichte spannend bleibt. An sich ein wundervoller Roman.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Goldkaeferlena Goldkaeferlena

Veröffentlicht am 23.04.2024

Gelungener Auftakt

Caro kehrt nach einigen Jahren, die sie im Ausland verbracht hat, für den runden Geburtstag ihrer Mutter in ihre Heimat am Bodensee zurück. Ihre beiden Schwestern sind überglücklich Caro endlich wieder ... …mehr

Caro kehrt nach einigen Jahren, die sie im Ausland verbracht hat, für den runden Geburtstag ihrer Mutter in ihre Heimat am Bodensee zurück. Ihre beiden Schwestern sind überglücklich Caro endlich wieder bei sich zu haben. Doch dann geschieht etwas, das den Aufenthalt und Caros Leben völlig durcheinander wirbelt.

Für mich ist der Auftakt der „Zeit der Schwestern“ Trilogie von Tanja Huthmacher sehr gelungen. Die schönen Landschaftsbeschreibungen und die sympathischen Charaktere haben mich schnell in ihre. Bann gezogen. Mir hat an Caro sehr gut gefallen, dass sie negative Gedanken wieder auf eine neutrale Ebene bringen kann.
Insgesamt freue ich nicht auf den zweiten Teil, der glücklicherweise sehr bald erscheint.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Katzenmicha Katzenmicha

Veröffentlicht am 23.04.2024

Drei Schwestern am Bodensee

Apfelblütentage ist der Auftaktband einer Trilogie in der es um die Schwestern Carolin, Romy und Veronika geht. In diesem ersten Buch der Reihe steht Carolin im Mittelpunkt von den drei Schwestern.Carolin ... …mehr

Apfelblütentage ist der Auftaktband einer Trilogie in der es um die Schwestern Carolin, Romy und Veronika geht. In diesem ersten Buch der Reihe steht Carolin im Mittelpunkt von den drei Schwestern.Carolin hat die längste Anreise zum 70.Geburtstag ihrer Mutter Lotte aus Neuseeland ihrer momentanen Heimat gehabt.Carolin kommt nach vier Jahren erstmalig wieder nach Überlingen an den Bodensee. Ihre Mutter Lotte überrascht alle,mit einer ungezwungenen, lockeren, programmlosen Gartenparty im kleinen Kreis.Und mit einem ungeplant entdeckten Geheimnis, welches die Familienidylle crasht,im Garten unter blühenden Apfelbäumen soll die Feier stattfinden. Carolin freut sich auf die zwei Wochen Urlaub Zuhause, die sie mit ihrer Familie verbringen möchte.Ihre Schwester Romy ist alleinerziehend und mit ihrer Cateringfirma und ihren beiden Kindern etwas überfordert. Ihr Sohn Vincent und ihre Tochter Luna sind von zwei verschiedenen Vätern.Romy liebt es zu kochen und neue Köstlichkeiten zu kreieren. Veronika, die ältere Schwester- ist das genaue Gegenteil von Romy. Sie ist die Konservativste der drei Schwestern. Veronika ist eine begeisterte Winzerin und betreibt gemeinsam mit ihrem Mann ein Weingut. Die Beiden haben eine sechzehnjährige Tochter, Rosalie.Während Carolin versucht ihre Eltern, sowie ihre beiden Schwestern zu unterstützen, trifft sie auf einen alten Studienkollegen. Dieser lässt ihr Herz schneller schlagen, aber ihre Affäre Jacob in Christchurch wartet auf ihre Heimkehr ……

Die Autorin Tanja Huthmacher hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil-der rund um den Bodensee und der Blumeninsel Mainau einen entführt.Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte der Trilogie um drei sehr unterschiedliche Schwestern.Am Ende des Buches gibt es noch einige Rezepte, welche gut erklärt sind und Lust darauf machen, sie nachzukochen.Sehr gerne 5 Sterne und ich bin gespannt auf den 2.Band der Trilogie.

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Claudiabooklover Claudiabooklover

Veröffentlicht am 20.04.2024

Zeit der Schwestern - Apfeltage

„Zeit der Schwestern - Apfelblütentage” von Tanja Huthmacher ist eine berührende Geschichte über Familie, Neuanfänge und die Suche nach dem wahren Lebensglück.

In jedem Teil der Trilogie steht eine der ... …mehr

„Zeit der Schwestern - Apfelblütentage” von Tanja Huthmacher ist eine berührende Geschichte über Familie, Neuanfänge und die Suche nach dem wahren Lebensglück.

In jedem Teil der Trilogie steht eine der drei Schwestern im Mittelpunkt. Wir begleiten Carolin, die mittlere der drei Schwestern im ersten Band der Bodensee Trilogie.

Als Carolin, Romy und Veronika sich zum 70. Geburtstag ihrer Mutter Lotte am Bodensee treffen, ahnen sie nicht, welche Überraschungen das Fest bereithält. Die unerwartete Entdeckung eines Geheimnisses wirbelt ihr Familienleben durcheinander und stellt Carolins bisheriges Leben auf den Kopf. Tanja Huthmacher erschafft mit ihrem schönen, flüssigen Schreibstil eine Geschichte voller Tiefe und Wärme. “Apfelblütentage” ist ein wunderbarer Roman zum Träumen und Mitfiebern, der die Sehnsucht nach Frühling am Bodensee und einem Besuch der Insel Mainau weckt. Eine empfehlenswertes Buch für Liebhaber von Wohlfühl-Familienromanen.

Mich hat der Auftakt dieser mitreißenden Trilogie total begeistert. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein. Da ich schon einige Male am Bodensee war hat mir das besonders gut gefallen. Ich bin mir über die Mainau und in das Schmetterlingshaus gelaufen. Wunderschön. Jetzt freue ich mich riesig auf die Fortsetzung.

Am Ende des Buches gibt es ein paar Rezepte. Besonders gut gefällt mir das Rezept für die Eierlikörtorte

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buchliebe4 Buchliebe4

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein emotionaler Wohlfühlroman

Ein perfekter Start der Trilogie aus der Feder von der Autorin Tanja Huthmacher, der nicht besser hätte sein können.
Der Schreibstil ist hinreißend gut.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und sehr unterhaltsam, ... …mehr

Ein perfekter Start der Trilogie aus der Feder von der Autorin Tanja Huthmacher, der nicht besser hätte sein können.
Der Schreibstil ist hinreißend gut.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und sehr unterhaltsam, mit sämtliche Facetten die das Leben aufzeigt.

Man taucht tief ab in das Geschehen der Familie und ehe man sich versieht, ist man mitten im Trubel drin und das mittendrin.
Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und wurden von der Autorin gut gezeichnet, dass es eine Leichtigkeit war, dass diese vor Augen entstanden und auch für mich greifbar wurden.
In diesem Band hat Carolin ihren großen Auftritt und sie hätte nicht sympathischer sein können.

Mit Apfelblütentage, hat die Autorin nicht nur den Startschuss für die Familiensage gelegt sondern auch einen Roman geschrieben, der mitten ins Herz trifft und auch zum nachdenken anregt.
Ein Roman über das Loslassen, über Neuanfänge und über Wagnisse mit Entscheidungen, die man manchmal treffen muss um das Glück in sein Leben zu lassen.
Und manchmal muss man leider Umwege in Kauf nehmen um am Ende genau da anzukommen, wo das Glück wohnt.



Fazit:

Mich hat das Buch perfekt überhalten- einfach ein emotionaler Wohlfühlroman
5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Video

Zeit der Schwestern (Bd. 1)

Abspielen

Autorin

Tanja Huthmacher

Tanja Huthmacher - Autor
© Dominik Osswald

Tanja Huthmacher, geboren in Karlsruhe, studierte Germanistik, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg. Sie ist Autorin von Romanen, Kurzgeschichten, Hör- und Jugendbüchern, arbeitet fürs Fernsehen und gibt Schreibseminare. Sie liebt das Wasser und den Bodensee und ist froh, in ihrer Wahlheimat München einen der schönsten Badeseen gleich vor der Haustür zu haben.

Mehr erfahren
Alle Verlage