Die Stimme der Lüge
 - Ethan Cross - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
494 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18846-8
Ersterscheinung: 24.02.2023

Die Stimme der Lüge

Thriller
Band 4 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Übersetzt von Dietmar Schmidt

(44)

Band 4 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben …

Pressestimmen

„Höllisch spannend. Wenn alle Cross-Romane so spannend sind, ist es kein Wunder, dass sie immer wieder auf den Bestseller-Listen landen.“

Rezensionen aus der Lesejury (44)

Mel_Reads_Books Mel_Reads_Books

Veröffentlicht am 15.03.2023

Unser sympathischer Lieblings-Ex-Serienkiller legt wieder los!!!!

"Die Stimme der Lüge" ist der vierte Band der "Ackerman & Shirazi"-Reihe und der Spin-Off zur Sheperd-Reihe von Ethan Cross.
Um den folgenden Band vollumfänglich zu verstehen, würde ich dazu raten, mindestens ... …mehr

"Die Stimme der Lüge" ist der vierte Band der "Ackerman & Shirazi"-Reihe und der Spin-Off zur Sheperd-Reihe von Ethan Cross.
Um den folgenden Band vollumfänglich zu verstehen, würde ich dazu raten, mindestens die ersten drei Bänder der Ackerman&Shirazi- Reihe gelesen zu haben. Die Sheperd-Reihe ist kein Muss, auch wenn es in diesem Buch einige Anspielungen und auftretende Figuren aus der Reihe gibt (was für Fans der beiden Reihen natürlich erfreulich sein wird!). Am besten jedoch ist es, wenn man beide Reihen gelesen hat.

Nachdem man am Ende des 3. Bandes die große Ungewissheit hatte, was Demons Plan mit unserem Protagonisten, dem ehemaligen Serienkiller und nun für das FBI als Sonderermittler unter falscher Identität arbeitenden Francis Ackerman Jr., ist, wurde der Leser endlich erlöst: Die Handlung setzt unmittelbar nach den Geschehnissen aus dem 3.Band ein. In Demons "freiwilliger" Gefangenschaft, nämlich um seine Familie und Freunde zu schützen sowie um an Demons geheime Buch mit einer Liste von weltweit agierenden Serienkillern zu gelangen, wird Ackerman zur Hauptsensation: Im Demons persönlichen "Tanz der Dämonen" muss Ackerman in mehreren Spielrunden, an unterschiedlichen Locations gegen diverse Killer und Geschöpfe Demons antreten. Und nicht nur er muss ums Überleben kämpfen, sondern er muss auch noch weitere Figuren vor diesem Bösen beschützen. Zusätzlich scheinen nicht alle zu schützenden Personen die zu sein, für die sie sich ausgeben...
Zeitgleich muss unser Protagonist darauf achten, nicht selbst erneut auf dem Pfad des Bösen zu Wandern... Ob Ackerman es schafft, sowohl die Anderen zu Beschützen als auch sich selbst nicht zu verlieren?
Sein Bruder Marcus und Ackermans Partnerin Nadia Shirazi versuchen derweil Ackerman ausfindig zu machen und ihn zu retten. Ob sie genug Hinweise erhalten, um ihn zu finden?

Zur Buchgestaltung:
Das Cover fügt sich in die Gestaltung der vorherigen Bänder perfekt ein: Ein auf schwarzem Hintergrund befindliches menschliches (ebenfalls in schwarz gehaltenes) Becken,  dazu der Titel des Buches in schwarz darauf. Im oberen Teil der Name des Autors in blauer Schrift. Zwar ist es recht schlicht gehalten, doch das düstere Erscheinungsbild stimmt den Leser auf die bevorstehenden menschlichen Abgründe perfekt ein. Kein großes Geschnörkel, sondern die Einstimmung auf die dunkle Welt der Serienkiller. Schließlich ist es ein Thriller, der den Leser nachts wach halten soll ;D.

Wer Ethan Cross kennt, weiß welchen Schreibstil ihn/sie erwartet: Kurze Kapitel, die dem Leser eine gewisse (schnelle) Handlungsaction vermitteln, dazu die ständigen Perspektivwechsel zwischen den verschiedenen Charakteren. Bei mir führt es dazu, dass ich immer mehr und immer weiter lesen will und gar nicht zur Ruhe komme, denn man will ja schließlich wissen, wie es weitergeht (deswegen: Achtung Suchtfaktor!). Es werden viele diverse Handlungsstränge durch die kurzen Kapitel und Schilderung der Charaktere aufgebaut, die sich langsam immer weiter miteinander verbinden und schließlich in einem großen Knall zusammenlaufen. Ich will nichts vorwegnehmen, deswegen nur so viel: Ethan Cross schafft es mal wieder, den Leser völlig baff zurückzulassen!

Man erhält Einblicke in die Denkweise und Pläne der einzelnen Personen und so auch Hinweise/Einblicke, die zum Beispiel unser Protagonist nicht bekommt. Man fiebert dementsprechend auch z.B. mit Ackerman mit, ob und wann er über das Geschehene aufgeklärt wird.
Besonders in diesem Band ist hervorzuheben, dass Ethan Cross mit dem Leser spielt: Wie ich bereits erwähnt habe, könnte es sein, dass nicht alle zu rettenden Personen, die sind, für die sich ausgeben. Als Leser befindet man sich deshalb in einem ständigen Gedankenkarussel und man fragt, sich "Wer ist echt? Wer kann ein Verräter sein?". Dazu liefert Ethan Cross immer wieder Hinweise und streut Verdachtsmomente, sodass man selber immer am ständigen Rätseln und Verdächtigen einzelner Figuren ist.

Wer kein Blut sehen kann, geschweige denn darüber lesen will, der sollte wohl dieses Buch nicht als Abendlektüre wählen. Wie bei Ethan Cross bekannt, werden brutale, gewaltsame Szenen sehr bildhaft und detailreich beschrieben, sodass sich der Leser gut vorstellen kann, wie unser Protagonist förmlich im Blut seiner Feinde steht. Also: Nichts für schwache Nerven! Für Leute, die auf solche Thriller stehen, ist es jedoch eine Empfehlung.
Neben diesen actionreichen Gewaltszenen werden allerdings auch tiefsinnigere (wenn auch teils verquere) Gespräche zwischen den Figuren geführt. Mir persönlich hat das gut gefallen. Es führt zum einen dazu, dass man als Leser auch mal eine Pause von dem rasanten Ablauf erhält - um das Gelesene auch verarbeiten zu können - zum anderen aber auch, die Motivation, die tiefen Gedankengänge und die Charakterentwicklung einzelner Figuren kennenzulernen und zu verstehen. Dabei verliert das Buch aber nichts an Spannung, sondern es steigert sie teilweise sogar noch!

Im Fokus des Buches steht natürlich Francis Ackerman Jr. : Unser sympathischer Ex-Serienkiller wird auf eine harte Probe gestellt. Seine Szenen haben mir gut gefallen, der Charakter wurde facettenreich aufgebaut und eine Entwicklung in seiner Persönlichkeit ist definitiv erkennbar.
Unser Protagonist ist natürlich wie immer ein Garant für Überraschungen und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher - deswegen lieben wir ihn! Zwischenzeitlich sieht es für ihn definitiv nicht gut aus, doch er wäre nicht unser Superserienkiller, wenn er keine Ideen parat hätte!
Neben Ackermans Entwicklung erhält man als Leser auch neue und tiefere Einblicke in die Gedankenwelt von Ackermans teuflischen Gegenspieler Demon (den die Leser der vorherigen Bücher bereits kennengelernt haben und möglicherweise als ultimativen Gegner / die persönliche Nemesis Ackermans charakterisieren würden). Der Charakter rückt aufgrund der Geschehenisse dieses Bandes nun immens in den Vordergrund. Mir hat es sehr gefallen, auch mal in diesen Charakter für einige Zeit hineinzusehen und seine Gefühle/Gedanken zu erleben.
Von Nadia erfahren wir in diesem Band weniger neues bzw. rückt sie meiner Meinung nach sehr in den Hintergrund und wird eher als Nebencharakter dargestellt, was ich sehr schade finde! Ackerman und Shirazi sind ein gutes Ermittlerduo, aber in diesem Band war es eher eine reine Ackerman-Show. Klar, Nadia versucht mit allen Mitteln an den Aufenthaltsort von Ackerman zu gelangen, aber ihre Szenen sind recht schwach. Eine Charakterentwicklung ist eher kaum zu erkennen.
Neben dem altbekannten Figuren tauchen auch sehr interessante neue Charaktere auf, die einem als Leser schnell ans Herz wachsen bzw. die das Interesse des Lesers wecken. Man kann gespannt sein, ob und wenn ja, wie diese Charaktere im nächsten Buch auftreten werden.

Bezüglich der Spielrunden/Handlungsorte werden sich wohl zwei Lager bilden: Einige werden enttäuscht sein, andere wohl eher erfreut: Gerade die Handlungsorte der einzelnen Spielrunden erinnern an altbekannte (nichts desto trotz (sehr) gute) klassische Horrofilme/-Serien. Wer also ein Fan von "American Horror Story: 1984" , "My bloody Valentine" oder "Freitag, der 13." ist, kommt sicher auf seine Kosten. Für alle anderen: Seid nicht traurig, dank Ackermans blendenden Fähigkeiten auch in jeder Situation etwas Gutes abzufackeln (;P), hat man auch hier seine Freude beim Lesen.
Ethan Cross schafft es, jeden dieser Orte atmosphärisch gut darzustellen und als Leser fängt das Herz dann ebenfalls gut an zu Rasen, wenn man sich vorstellt z.B. tief unter der Erde mit abscheulichen Kreaturen und Killern gefangen zu sein...

Fazit:
Wer bereits ein Fan von Ethan Cross ist, wird in diesem Band erneut auf seine Kosten kommen. Für alle anderen gilt aber auch eine klare Leseempfehlung! Gerade das Mitfiebern mit Ackerman und das Miträtseln, wer ihm helfen und wer ihn verraten könnte, sind ein großes Plus in diesem Band und jeder der/jede die so etwas mag, sollte definitiv zu diesem Buch greifen (nachdem er/sie opitmalerweise die vorherigen Bänder gelesen hat).
Die Handlungsorte sind vielleicht nicht zu 100% originell und neu, aber was Ethan Cross mittels Ackermans und Demons Ideenreichtum damit anstellt, macht das wieder wett.
Zwar werden einige Figuren/Szenen schnell "abgearbeitet", was teilweise etwas schade ist, aber es passiert so viel während des Buches, sodass dies nur ein mini Kritikpunkt wäre. Persönlich etwas schade finde ich die Charakterentwicklung von Nadia, jedoch denke ich, dass es im nächsten Band wieder mehr von ihr zu Lesen und zu Entdecken gibt, einfach auch weil das Setting es dann wieder zulässt.

Wer das Buch gelesen hat, wird denke ich genauso sehnsüchtig auf den nächsten Band warten, denn der verspricht mal mindestens genauso gut und spannend zu werden! Die Spannungskurve fällt bei Ethan Cross definitiv nicht ab!

Ethan Cross hat sicherlich noch einige Asse im Ärmel...
Endfazit: Eine klare Leseempfehlung; unbedingt lesen!! JETZT 😉

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LadyIceTea LadyIceTea

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tanz der Dämonen

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei ... …mehr

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben.

„Die Stimme der Lüge“ von Ethan Cross ist der vierte Band der „Ackerman & Shirazi“-Reihe. Die Bücher sind in sich nicht komplett abgeschlossen und sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Band vier startet ziemlich zeitnah an Band drei. Ackerman wird von Demon in ein teuflisches Spiel geschickt, welches dieses „Tanz der Dämonen“ nennt. Es soll seine dunkle Seite und seine Blutgier wieder wecken. Während Ackerman einige Minenarbeiter retten und selbst ebenfalls überleben muss, sind sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia verzweifelt auf der Suche nach ihm.
Der Schreibstil ist typisch Ethan Cross. Er bleibt sich und seinen Figuren treu. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe schon alle Shepherd-Organisation Bücher gelesen und war sofort wieder gefesselt.
Dieses Mal erleben wir Ackerman auch von einer etwas schwächeren Seite. Warum verrate ich nicht und versteht mich nicht falsch, er ist immer noch krass aber irgendwie haben mir seine intelligenten, bissigen Kommentare und seine verworrenen Schlachtpläne in der ersten Hälfte etwas gefehlt. Zum Glück wurde es ab Runde zwei von Demons Spiel wieder anders.
Ich konnte wirklich gut von Anfang bis Ende mitfiebern und habe nicht nur gespannt gelesen, was Ackerman als Nächstes tut, sondern auch mitgerätselt, wen Demon wohl eingeschleust hat, was er mit allem bezweckt und wie Marcus und Nadia ihm wohl auf die Spur kommen.
Eine kleine Lovestory gibt es übrigens auch.
Das Buch ist vielleicht nicht das allerbeste Buch, in dem Ackerman auftaucht, aber es ist definitiv ein Liebhaberbuch und ein Muss für die Fans der Reihe. Ich war (positiv) überrascht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Ich bin gespannt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Areti Areti

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannend, fesselnd, grandios - ein absolutes Highlight

Inhalt:
»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun ... …mehr

Inhalt:
»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...

Meine Meinung:
Nachdem ich schon Band 1 und 2 sowie 4-6 der Shepherd-Reihe von Ethan Cross gelesen habe (Band 3 muss ich noch nachholen) und auch die ersten drei Bände dieser Reihe, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung und hatte hohe Erwartungen. Vor allem war ich gespannt, weil der letzte Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet hat.
Diese Erwartungen wurden auf keinen Fall enttäuscht. Im Gegenteil: Sie wurden völlig übertroffen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich absolut gefesselt. Ich habe gedacht, besser geht es nicht mehr, aber mit diesem Buch hat Cross noch eine Schippe draufgelegt. Ich war absolut begeistert.
Dieses Buch würde ich allerdings tatsächlich nur Lesern empfehlen, die schon den Vorgängerband kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird so sehr in den Bann gezogen, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten. So kann man immer mal schnell eines lesen, auch wenn man gerade nicht viel Zeit hat. Die Gefahr ist jedoch groß, dass man dann immer noch eines mehr liest und erst 100 Seiten später merkt, wie weit man schon vorangeschritten ist.

Man erlebt hier die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven mit. Zum einen bekommt man Einblicke in die Sichtweisen von Ackerman und Jesse, einer der Personen, die mit ihm in der Realityshow gefangen sind. Zum anderen erlebt man aber auch mit, was zur gleichen Zeit bei Marcus, Ackermans Bruder, und FBI-Ermittlerin Nadia Shirazi passiert.
Des Weiteren erlebt man auch ein bisschen mit, was abseits von ihnen im Hintergrund vorgeht: zum Beispiel bei Dämon und zu Beginn bei Chamäleon, einer Person, die in dem Spiel eine bedeutende Rolle spielt.
Das macht das Ganze besonders spannend und führt natürlich dazu, dass man etwas mehr weiß als Ackerman. Man fiebert daher noch intensiver mit und hofft, dass er Demon bald zur Strecke bringen kann und vor allem heil aus der Show herauskommen kann.

Eine weitere Figur, die in diesem Band neu dazugekommen ist, ist Anabelle. Sie fand ich sehr spannend und ich habe viel wegen ihr gerätselt.

In diesem Band gibt es neue Orte, die Schauplätze der von Demon veranstalteten Realityshow sind. Das ist besonders spannend und führt zu vielen interessanten Möglichkeiten und Wendungen im Handlungsgeschehen.
Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte es durch die guten Beschreibungen bildlich vor Augen.

Sehr gut hat mir auch wieder Ackermans Auftreten gefallen. Seine Fähigkeiten, sein messerscharfer Verstand und sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen war teils beeindruckend, teils belustigend, aber immer sehr spannend. Ich habe mich oft gefragt: Was lässt er sich jetzt einfallen? Wie mag er aus der Nummer wieder herauskommen? Vor allem, weil er es in diesem Band ganz besonders schwer hatte und gegen besondere Hürden gekämpft hat. Es war anders, als man es von Frank gewohnt ist.
Und diesmal kam nicht nur einmal der Moment, an dem ich dachte: "Jetzt ist es vorbei. Das schafft er nicht!"

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir auch in diesem Band wieder von Marcus so viel mitbekommen. Ihn hat man in den ersten beiden Bänden schon fast ein wenig vermisst.

Einige Szenen in diesem Buch sind extrem brutal, blutig und bestürzend. Wer zart besaitet ist, sollte von diesem Thriller besser die Finger lassen. Es ist teilweise wirklich sehr schockierend, wenn man den Drang dazu hat, sich einiges allzu bildlich vorzustellen.

Am Ende gibt es wieder einmal einen Cliffhanger, doch diesmal ist er, Gott sei Dank, nicht so fies wie beim dritten Band.
Für mich war das von der Spannung und vom Setting her der beste Band der Reihe. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Ethan Cross den letzten noch übertreffen kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Fazit:
"Die Stimme der Lüge" von Ethan Cross ist eine absolut empfehlenswerte Reihenfortsetzung und für mich der bisher beste Band der Reihe. Das Buch besticht mit Spannung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt, und bietet ein großes Potenzial, um mit den Charakteren mitzufiebern, mitzurätseln und mitzufühlen. Allerdings sollte man hart im Nehmen sein und extreme Szenen gut abhaben können. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherkreiselgirls Buecherkreiselgirls

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tanz der Dämonen

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater ... …mehr

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater des FBI, Frank Stein aka Francis Ackerman Jr., ist in die Fänge seines größten Gegenspielers geraten. Demon lässt ihn in einem brutalen Spiel, das er „Tanz der Dämonen“ nennt, antreten, was über das Darknet für die ausgesuchte Verbrecherszene zu verfolgen ist. Dabei muss er nicht nur sich und seine unfreiwilligen Mitspieler am Leben erhalten, sondern sich auch noch vor den Spionen in acht nehmen, die Demon in die Gruppe eingeschleust hat.
Während Frank gewohnt sarkastisch versucht alle am Leben zu halten, versuchen sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia seinen Aufenthaltsort herauszufinden, um ihm zu Hilfe eilen zu können.
Wird er es schaffen lebend aus dieser Situation herauszukommen?

Meine Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten, vor allem dadurch, dass Ethan Cross immer dann, wenn es gerade besonders interessant wird zu einem anderen Protagonisten wechselt. Man muss dann einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Obwohl Frank nicht gerade zimperlich im Umgang mit Gewalt ist, schafft es der Autor ihn durch seine sarkastische Art sympathisch wirken zu lassen, so dass man immer mit ihm mitfiebert. Das Buch besteht aus recht kurzen Kapiteln, was zusätzlich noch für Spannung sorgt. Auch gibt es immer wieder Wendungen in der Geschichte die, zumindest für mich, recht überraschend kommen.
Ich kann das Buch, beziehungsweise die ganze Buchreihe, jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jorina_Winter Jorina_Winter

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr spanned

Ethan Cross ist einer meiner liebsten Thriller Autoren und seine Bücher um Francis Ackermann Jr. sind einfach nur genial!
Mit diesem 4. Spin off Band über den Serienkiller beim FBI setzt der Autor die ... …mehr

Ethan Cross ist einer meiner liebsten Thriller Autoren und seine Bücher um Francis Ackermann Jr. sind einfach nur genial!
Mit diesem 4. Spin off Band über den Serienkiller beim FBI setzt der Autor die Messlatte nun erneut nochmal nach oben, denn mit dem bösartigen Demon ist ein brutaler Antagonist ohne gleichen sowohl faszinierend als auch furchteinflößend geschaffen und optimal in die Handlung integriert worden.
Zudem gibt es einen spannenden Plot um das Reality Game in dem Francis Ackermann gegen diverse weitere Killer antreten muss, die in ihrer Grausamkeit ebenfalls einzigartig sind. Die ganzen Ereignissen waren richtig spannend und es gab auch viele Geheimnisse zu lüften, zum Beispiel bezüglich der Identität verschiedener Figuren.
Parallel dazu versucht das FBI um Nadia Shirazi ihn ausfindig zu machen und zu retten, und auch wenn dieser Handlungsstrang recht kurz gehalten war, kommt auch dazu nochmal zusätzliche Spannung auf.
Insgesamt war dieses Buch richtig heftig mit vielen interessanten, unerwarteten Entwicklungen, atemloser Spannung und Brutalität und damit eine gelungene Fortsetzung der Francis Ackermann Geschichte. Wer so etwas mag, dem kann ich die Reihe nur empfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Ethan Cross

Ethan Cross - Autor
© Gina Brown

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema …

Mehr erfahren
Alle Verlage