Let's Play - Teil 2
 - Leeanne M.  Krecic - PB
Coverdownload (300 DPI)

16,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Graphic Novel
191 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2013-0
Ersterscheinung: 29.09.2023

Let's Play - Teil 2

Band 2 der Reihe "Let’s Play"
Übersetzt von Bettina Ain

(10)

Romantik, Gaming und sanftes Empowerment 

Nicht genug, dass der Influencer Marshall, der Sams erstes Indie-Game in der Luft zerrissen hat, jetzt ihr neuer Nachbar ist – die schüchterne junge Frau sieht sich überall mit Herausforderungen konfrontiert, die jeden introvertierten Menschen zum Schwitzen bringen würden. Ihr bester Freund Link fragt sie nach einem Date; ihr Vorgesetzter Charles will sie durch Provokation aus der Reserve locken und löst dabei äußerst verwirrende Gefühle in Sam aus. Und dann ist da natürlich noch Marshall, der ganz anders ist, als sie vermutet hat …

»Ich bin ins Webtoon-Rabbit-Hole gefallen und habe mich völlig in LET’S PLAY verloren, ich kann an gar nichts anderes mehr denken.« CELEBRATION OF BOOKS

Teil 2 der LET'S-PLAY-Reihe

  • Paperback
    16,00 €

Rezensionen aus der Lesejury (10)

sandra8811 sandra8811

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich neugierig, wie es Sam und Bowser weiter ergeht.

Cover:
Das Cover ist sehr cool und passt perfekt zum ersten ... …mehr

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich neugierig, wie es Sam und Bowser weiter ergeht.

Cover:
Das Cover ist sehr cool und passt perfekt zum ersten Teil. Es sieht Comic-mäßig aus und ist nicht so überladen. Man erkennt direkt, um welche Art Comic es sich handelt, wobei bis auf das Herzchen unter dem Titel nichts auf Gaming hindeutet.

Inhalt:
Sam kommt noch immer nicht mit den Männern in ihrem Umfeld klar. Marshall scheint doch nicht der arrogante Influencer zu sein der sie dachte, Link scheint sie zu einem Date einladen zu wollen und ihr Chef verhält sich ihr gegenüber auch seltsam.

Handlung und Thematik:
Die wundervolle Story um den schüchternen Nerd und den lauten Influencer geht da weiter wo es im ersten Teil aufhörte. Die Story beginnt etwas komplexer zu werden und zeigt gut, wie schwer es nerdige Girls haben können. Die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Charaktere:
Auch hier hat mir die schüchterne Spiele-Entwicklerin Sam wieder sehr gut gefallen. Sie erinnert mich sehr an mich. Sie ist mir sehr sympathisch, da sie ihr Potenzial nur langsam zeigt. Auch Marshall und Link sind mir sehr sympathisch. Bei Charles bin ich mir etwas unsicher. Alle Charaktere finde ich sehr gelungen und sie sind authentisch.

Schreibstil:
Ich habe mich sehr gefreut, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten. Ich war direkt wieder voll in der Story und wurde mitgerissen. Mir gefallen die Zeichnungen sehr gut. Sie sind total liebevoll ausgearbeitet und stellenweise so witzig, dass ich sie mir öfter ansehen muss. Die eingearbeiteten Gedanken, Geräusche und Gaming-Effekte finde ich sehr cool. Die Charaktere sind besonders und authentisch. Ich bin froh, direkt die Fortsetzung dazugekauft zu haben und dass ich gleich weiterlesen kann.

Persönliche Gesamtbewertung:
Sehr gelungene und spannende Fortsetzung! Sympathische Charaktere, eine spannende Story und viele detailreiche Zeichnungen machen die dieses Buch lesenswert. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für (hmmm) eigentlich für alle, sogar die, die nicht direkt zu einem Comic greifen würden.

Serien-Reihenfolge:

Let’s Play – Teil 1
Let’s Play – Teil 2
Let’s Play – Teil 3
Let’s Play – Teil 4 (erscheint voraussichtlich ???)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lillisbookshelf lillisbookshelf

Veröffentlicht am 17.01.2024

Tolle Fortsetzung

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und ... …mehr

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und tollpatschig wie sie ist, passieren ihr immer wieder lustige Dinge. Ich kann beim Lesen jedes Mal total mitlachen.
Auch die anderen Figuren habe ich mega ins Herz geschlossen. Ich bin echt gespannt für welchen der Männer Sams Herz am Ende schlagen wird. 🫶🏼

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book-wide book-wide

Veröffentlicht am 26.11.2023

Unterhaltsam und überraschend tiefgründig!

Meine Meinung:
Wie bereits Teil 1 der Graphic Novel begeisterte und überraschte mich auch diese Fortsetzung! Die Zeichnungen, die Vielseitigkeit der Themen und die humorvolle, unterhaltsame Umsetzung ist ... …mehr

Meine Meinung:
Wie bereits Teil 1 der Graphic Novel begeisterte und überraschte mich auch diese Fortsetzung! Die Zeichnungen, die Vielseitigkeit der Themen und die humorvolle, unterhaltsame Umsetzung ist der Autorin auf jeder einzelnen Seite gelungen. Ich bin ein riesiger Fan davon, wie Leeanne M. Krecic die Figuren zum Leben erweckt hat und sie bereits in der Fortsetzung an Tiefe gewinnen, sodass ich als Leserin ebenfalls emotional involviert werde, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Ich liebe die Hauptfigur Sam und ihre Entwicklung. Als schüchterne junge Frau lernte man sie kennen und nun entwickelt sie sich weiter, traut sich aus sich herauszukommen und neues auszuprobieren. Ich bin echt gespannt wo ihre Reise noch hinführt, da es recht viele Spannungspunkte in ihrem Leben gibt. Besonders gefallen haben mir auch die Geschichten der Nebencharaktere. Man lernt neue Figuren kennen und bereits bekannte werden wunderbar in die Geschichte integriert und mehrdimensional dargestellt. Zwar stand das Gaming hier eher im Hintergrund, doch das war nicht weiter schlimm, da es stattdessen zu vielen anderen Brennpunkten kommt, wie die Entwicklung in Sams Arbeitsstelle, interessante Informationen über ihren Nachbar Marshall (von dem ich mir in den Folgeteilen mehr Präsenz erhoffe) und die persönliche Darstellung und Aufarbeitung psychischer Probleme. Es entwickeln sich außerdem erste Gefühle zu Protagonisten die wahnsinnig neugierig auf mehr machen und nach dem fiesen Cliffhanger muss ich einfach weiterlesen!

Fazit:
Unterhaltsam, überraschend tiefgründig und vereinzelt romantisch. Die detailreichen Zeichnungen verzaubern mich jedes Mal aufs neue und die Handlung nimmt an Fahrt auf!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Paulajosina Paulajosina

Veröffentlicht am 24.10.2023

Hat mich wieder begeistert!

ACHTUNG! BEI DIESEM BAND HANDELT ES SICH UM BUCH 2 EINER REIHE. DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von LYX bereitgestellt ... …mehr

ACHTUNG! BEI DIESEM BAND HANDELT ES SICH UM BUCH 2 EINER REIHE. DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von LYX bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Band eins gefiel mir schon super gut und auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen.

Der Zeichenstil ist hübsch und die Charaktere kann man super leicht auseinanderhalten. Ich fand es sehr toll, dass die lesende Person auc mehr von den Backgroundstories der eigentlichen Nebencharaktere mitbekommt. Der Humor gefiel mir ebenfalls wieder und generell finde ich, dass dies ein richtig tolles Graphic Novell ist und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Ich meine gelesen zu haben, dass wohl auch eine Verfilmung in Planung sein soll aber da warte ich nochmal genaueres ab bevor ich das hier bestätige 😀

Fazit
Hat mich wieder begeistert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

BooksHeaven BooksHeaven

Veröffentlicht am 03.10.2023

Witzige Fortsetzung

<b>Meinung:</b>

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und spiegelt auch die Hauptthematik in dem Band wider. Sam hat all ihre Verehrer und männlichen ... …mehr

<b>Meinung:</b>

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und spiegelt auch die Hauptthematik in dem Band wider. Sam hat all ihre Verehrer und männlichen Bekannten um sich, wie auch in dem Comic selbst.

Der Zeichenstil ist wieder super gelungen, besonders gefällt mir, dass es zwischendurch eine Art Chibi-Stil wird, wenn sich Sam oder andere Charaktere besonders starken Gefühlen aussetzen. Das lockert alles noch ein bisschen auf.

Der Teil schließt recht bals am Ende von Band eins an. Sam hat sich noch nicht mit Marshall ausgesprochen und versucht ansonsten einfach gut durch ihr Leben zu kommen, allerdings hat sie nicht mit der Aufmerksamkeit von zwei Männern gerechnet.

Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen, da der erste Teil auch noch nicht so lange her ist. Es geht gleich einmal ernst und witzig los, denn Dee weist Sam darauf hin, dass Link eigentlich ein Date mit ihr wollte und da fängt Sam erst an zu begreifen, was das wirklich bedeutet. Ihre Unsicherheit fand ich irgendwie süß und als dann die Erleuchtung kam war es einfach nur witzig.

Sam mochte ich wieder sehr gerne und ich kann sie so gut verstehen. Dass sie sich in enger Kleidung und freizügigen Röcken eher unwohl fühlt kann ich nachvollziehen und auch ihre Verunsicherung, dass plötzlich Männer auf sie stehen könnten. Aber das alles macht sie als Charakter greifbar und echt. Ansonsten ist sie wieder sehr hilfsbereit und super nett, man muss sie einfach mögen.

Von Marshall hat man in dem Teil eher wenig zu lesen bekommen, aber auch er hat an Tiefe gewonnen. Unsicherheiten und Zweifel an seiner Arbeit nagen an ihm und das wurde gut dargestellt. Dann haben wir natürlich noch Link, den man endlich besser kennen lernt und der mein Favorit ist. Für mich passt er perfekt zu Sam. Man erfährt auch etwas aus seiner Vergangenheit und wie sich er und Sam kennengelernt haben, das hat mir gut gefallen. Zuletzt gibts noch Charles, den ich immer noch nicht leiden kann. Er hat sich jetzt nur noch unbeliebter bei mir gemacht, und ich denke, dass er ein falsches Spiel mit Sam spielt.

Hier dreht sich alles weniger ums Gaming als um Beziehungen und Sam an sich. Das fand ich nicht schlecht und hat allen Charakteren mehr Tiefe verliehen. Sam beginnt sich selbst langsam mit anderen Augen zu sehen und traut sich auch mehr, was man besonders bei gewissen Szenen merkt. Mein Highlight war aber definitiv die Rückblende, wie sich Sam und Link getroffen haben und zu Freunden wurden. Das war emotional und hat sich doch nahtlos in den Rest des Comics eingefügt, außerdem versteht man dadurch ihre Beziehung besser.

Bei Charles hatte ich schon im ersten Teil ein schlechtes Gefühl und das hat sich hier nicht geändert, obwohl man auch an ihm neue Seite entdeckt. Ich glaube trotzdem, dass er nicht immer ehrlich ist und ich denke, dass ich seinen Plan schon durchschaut habe. Zwar wirkt er in einigen Teilen des Comics als wirklich netter Kerl, der ehrlich an Sam interessiert ist, aber das kauf ich ihm nicht ab. Da kann er sie noch so oft zum Essen ausführen und ihr Komplimente machen, seine Absichten sind sicher andere.

Ein bisschen Gaming gibt es aber doch, besonders bei Szenen mit Marshall. Ihn habe ich ein bisschen vermisst, aber dafür waren seine Szenen bedeutend. Ich hoffe, dass man im nächsten Band wieder mehr von ihm zu sehen bekommt.

Erwähnt werden sollte noch, dass alle Herren in dem Buch wirklich sehr sehr gut gebaut sind und man da als Frau wirklich einiges zum Ansehen hat. Man merkt doch, dass der Webtoon von einer Frau stammt. Aber man bekommt auch genug von Bowser, Sams Hund, zu sehen, wenn man eher die tierischen Begleiter mag.

Das Ende fand ich richtig fies, denn es gibt einen süßen Cliffhanger mit Bowser. Ansonsten ist auch nochmal durchgekommen, was im nächsten Teil mit Charles passieren könnte und das hat mich besonders neugierig gemacht.

<b>Fazit:</b>

Für mich war das eine gelungene Fortsetzung, die wieder sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn sie sich nicht mehr so viel ums Gaming dreht. Ich freue mich jetzt schon auf Band drei und hoffe, dass wir wieder mehr von Marshall, aber auch von Link zu lesen bekommen. Von mir gibt es 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Leeanne M. Krecic

Leeanne M.  Krecic - Autor
© Rocketship Entertainment LLC

Leeanne Krecic besitzt einen Abschluss in Informatik und hat als IT-Chefin für eine erfolgreiche Internet-Firma gearbeitet, bevor sie beschloss, ihren Traum zu verwirklichen und Comics zu zeichnen. Sie arbeitete acht Jahre lang als freiberufliche Künstlerin und erstellte Buchcover und Concept Art für Brettspiele. Die Umsetzung ihres Webtoons als Graphic Novel gelang ihr mithilfe einer Kickstarter-Kampagne, wo sie eine überwältigende Unterstützung für ihr Projekt fand. Leeanne lebt …

Mehr erfahren
Alle Verlage