Gold und Schatten
 - Kira Licht - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

17,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
543 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0080-1
Ersterscheinung: 28.02.2019

Gold und Schatten

Das erste Buch der Götter
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"

(191)

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der … Götter!


Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…

Band 1 von Kira Lichts neuer magischer Trilogie "Kaleidra" erscheint am 30. Oktober 2020 im ONE-Verlag.

Pressestimmen

„Jugendliteratur der einsamsten Spitzenklasse, außerdem Poesie der schönsten Sorte. Einfach nur zum Verlieben, zum Niederknien gut! Kira Licht schreibt Fantasy, die einen absolut überwältigt, wenn nicht gar umhaut. Sie sorgt für ein Leseerlebnis, von dem einem nach wenigen Sätzen ganz schwindelig wird.“

Rezensionen aus der Lesejury (191)

Borahae93 Borahae93

Veröffentlicht am 19.09.2022

Gold und Schatten

Eines der schönsten Bücher, das ich je in der Hand gehalten und gelesen habe.


Beschreibung:

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt ... …mehr

Eines der schönsten Bücher, das ich je in der Hand gehalten und gelesen habe.


Beschreibung:

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…

Meine Meinung:

Als ich dieses Buch sah, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es ist sooooo wunderschön. Einfach ein Traum.
Danach habe ich gleich die Leseprobe gelesen und ich wusste, ich brauche dieses Buch.
Ich hätte heulen können als ich es das erste Mal in der Hand hatte. Ich weiß, es klingt bescheuert aber manchmal hab ich diese Gefühle wenn ich ein Buch sehe, anfasse, lese.
Ja, Gold & Schatten war ein fantastischer Liebhaber. Es hat mich nicht im Geringsten enttäuscht.

Livia, die rausfindet, dass sie eine Wiesennymphe ist, ist eine ganz tolle Person, die ich wirklich sehr sehr gern mochte. Und ich tu mich manchmal mit den weiblichen Protagonisten schwer.
Und mein Book-Boyfriend Maél. <3
Ich hatte erst eine gewisse Panik weil er ja erst 17 ist, bis er sich als ich-weiß-nicht-mehr-genau-wieviele-tausend-Jahre-alter Hadessohn geoutet hat. :D

Die beiden zusammen sind herrlich. Ich hab gelacht, ich war verzweifelt, vielleicht habe ich auch ein bisschen geweint aber vor allem habe ich mitgefiebert. Mit Livia, für die alles so neu und aufregend und verwirrend war. Kein Wunder, die ganzen Götter und Halbgötter, die unerkannt in Paris und in der ganzen Welt rumrennen, die können einen ja nur verwirren.
Aber ich hab auch mit Maél mitgefiebert, der natürlich auch seine Aufgabe hat, die ich hier jetzt aber nicht verraten kann. =)

Eine fantastische Geschichte vor einer wunderschönen französischen Kulisse.

Das Ende habe ich, wie viele andere, verflucht und kann es kaum ewarten den 2. Teil zu lessen. Und auf das Cover bin ich auch schon mehr als gespannt.

Die liebe Kira hat einen richtig guten Schreibstil und so viel Humor, da kann man gar nicht anders und dem nächsten Buch entgegenfiebern.

Ein Lese-Jahreshighlight für mich, welches wahscheinlich nur noch durch den 2. Teil getoppt werden kann =)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SyrensAce SyrensAce

Veröffentlicht am 03.08.2022

Gutes Buch falscher Inhalt

Das Buch ist sehr gut und schon geschrieben, aber was mir gleich aufgefallen ist ist das die griechische Mythologie hier komplett falsch wiedergegeben wird. Z.b. schreibt sie Hades und Persephone sind ... …mehr

Das Buch ist sehr gut und schon geschrieben, aber was mir gleich aufgefallen ist ist das die griechische Mythologie hier komplett falsch wiedergegeben wird. Z.b. schreibt sie Hades und Persephone sind Herrscher über den Tartaros das stimmt nicht! Sie Herrschen über den Hades das Totenreich. Der Gott Tartaros herrscht über den Tartaros. Und dann noch eine Stelle wo sie meint die Göttin Hekate, kompletter Schwachsinn, Hekate ist eine titanin, die einzige die Zeus nicht in den Tartaros werfen konnte. Dann noch Uranus herrscht über den Himmel oder so ähnlich, Uranus ist auch im Tartaros von daher Schwachsinn.

In der Trilogie Göttlich ist die Griechische Mythologie richtig dargestellt, von daher ist das eine Leseempfehlung von mir.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Angelwingsangel Angelwingsangel

Veröffentlicht am 29.04.2021

Super eingefädelt

Zuallererst: dieses Cover ist ein Traum. Aber natürlich auch die Geschichte. Es handelt sich dabei um eine Story in der Götterwelt in Paris. Dabei werden die Götter ganz anders dargestellt, als normalerweise. ... …mehr

Zuallererst: dieses Cover ist ein Traum. Aber natürlich auch die Geschichte. Es handelt sich dabei um eine Story in der Götterwelt in Paris. Dabei werden die Götter ganz anders dargestellt, als normalerweise. Sie alle finden sich im modernen Paris. Moderne und Antike werden geschickt gekoppelt.
Insbesondere fand ich den Schauplatz der Katakomben sehr spannend. Ich war selbst schon mal da und konnte es mir sehr gut in die Geschichte denken.
Aber nicht nur die Schauplätze, sondern auch die Charas sind sehr sympathisch und lassen einen nich so schnell los. Mit ihnen taucht man in eine sagenhafte Götter- und Sagenwelt ein und erfährt so langsam mehr und mehr spannendes. Bis es dann am Ende zu einem bösen Cliffhanger kommt.
Und hiermit muss ich leider enden. Aber zum Glück wartet gleich der zweite Teil auf meinem Sup auf mich...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Emily_sophie Emily_sophie

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein unglaubliches Buch

Das Buch ist einfach wunderbar! Kira Licht hat sich selbst übertroffen.
Das Cover ist wirklich wunderschön und einzigartig! Das Cover passt zu dem Titel und verzaubert einen.
Der Erzählstil ist perfekt. ... …mehr

Das Buch ist einfach wunderbar! Kira Licht hat sich selbst übertroffen.
Das Cover ist wirklich wunderschön und einzigartig! Das Cover passt zu dem Titel und verzaubert einen.
Der Erzählstil ist perfekt. Kira Licht hat mich in eine Geschichte katapultiert ohne das ich es gemerkt habe.... ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da es so gut geschrieben wurde. Die Charaktere sind stark und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Livia ist eine starke und mutuge Frau und Maèl muss man einfach lieben. Die Handlung ist spannend und wechselreich. Ich habe so was noch nie in der Art gelesen und ich liebe es!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anne-Marie_K Anne-Marie_K

Veröffentlicht am 13.03.2021

Phänomenaler Auftakt!

Gold und Schatten


Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen ... …mehr

Gold und Schatten


Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt, kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen ihr zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...


Was soll ich sagen, nicht nur Livia verliebt sich Hals über Kopf…
Hier mal ein paar herzbrecherische Details: Paris, die düsteren, aber schrecklich romantischen Katakomben, ein französischer Charmebolzen, der definitiv die falsche Familie abbekommen hat und eine humorvolle, herzlich “normale“ Protagonistin.


Als die Diplomatentochter Livia mit ihren Eltern von Seoul nach Paris zieht, steht für Livia wieder alles auf Anfang: Neue Leute kennenlernen, sich einleben und die Stadt erkunden… als wäre das nicht anstrengend genug, muss sich Livia mit dem Gefühl plagen verrückt zu werden. Sie hört Pflanzen und kann mit ihnen sprechen. Für Livia klare Anzeichen - sie braucht eine lebenslängliche Therapie. Glück im Unglück, das sie nahe darauf bei einer geplanten Führung durch die Katakomben den gutaussehenden Mael trifft, der ihr seine persönliche Führung durch das Reich der Knochen gewährt. Livia merkt schnell, dass nicht nur mit ihr etwas nicht zu stimmen scheint.
Livia ist clever, trotz ihrer rosaroten Sicht auf die Dinge um sie herum - besonders bezüglich Mael kombiniert sie schnell - die ihr bekannten Fakten. Sie ist ein Wesen aus der griechischen Mythologie und muss Mael helfen den letzten Willen seiner Schwester zu erfüllen und ihr ihren wohlverdienten Frieden zu schenken. Zusammen durchleben die beiden aufregend nervenkitzelnde Abenteuer und nehmen den Leser mit auf eine absolut atemberaubende Reise in eine nicht ganz normale fremde Welt.


Kira Lichts Schreibstil hat mich mit sich gezogen. Sie hatte mich sofort. Binnen zwei Tagen habe ich dieses humorvolle Meisterwerk verschlungen. Besonders, das sie die Nymphen, die in der griechischen Mythologie tatsächlich eher im Background eine Rolle spielen, hier mit einer starken ProtagonistIN in den Vordergrund gerückt hat gefällt mir super.. Auch mir bisher komplett unbekannte Twists wurden eingearbeitet. Von mir eine klar verdiente 5 Sterne Leseempfehlung in diesem Genre!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kira Licht

Kira Licht - Autor
© Picture People

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook.

Mehr erfahren
Alle Verlage