Die Rückkehr des Krieges
 - Franz-Stefan Gady - Hardcover

ab
25.10.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

24,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Hardcover
Politik
ISBN: 978-3-86995-142-3
Ersterscheinung: 25.10.2024

Die Rückkehr des Krieges

Warum wir wieder lernen müssen, mit Krieg umzugehen

Die Kriege in der Ukraine und in Nahost sind Symptom einer sich seit Jahrzehnten anbahnenden Zeitenwende: Militärische Konfrontation wird zunehmend wieder als legitimes Mittel zur Fortsetzung der Politik angesehen. Ausgehend von diesem Moment aber auch vorangegangene Konflikte miteinbeziehend analysiert Franz-Stefan Gady die konstante Natur des Krieges sowie den sich wandelnden Charakter der Kriegsführung. Er beschreibt, warum Kriege in naher Zukunft immer wahrscheinlicher sind, warum der Mensch trotz aller technischen Dimensionen immer im Zentrum der Kriegsführung stehen wird und wie wir uns auf kommende Konflikte vorbereiten können - falls wir sie nicht verhindern können.

Autor

Franz-Stefan Gady

Franz-Stefan Gady - Autor
© Katharina Maria Zimmermann

Franz-Stefan Gady ist unabhängiger Analyst und Militärberater. Darüber hinaus ist er Senior Fellow am Institute for International Studies in London und Adjunct Senior Fellow am Center for New American Security in Washington DC. Er berät Regierungen und Streitkräfte in Europa und den Vereinigten Staaten in Fragen der Strukturreform und der Zukunft der Kriegsführung. Feldforschungen und Beratungstätigkeiten führten ihn mehrmals in die Ukraine, nach Afghanistan und in den Irak, wo …

Mehr erfahren
Alle Verlage