Das Joshua-Profil
 - Sebastian Fitzek - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
430 Seiten
ISBN: 978-3-404-17501-7
Ersterscheinung: 14.10.2016

Das Joshua-Profil

Thriller

(76)

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


 

Pressestimmen

„Die Themen, die Fitzek verarbeitet hat, sind aktuell und lassen den Leser bestimmt nachdenklich zurück.“

Rezensionen aus der Lesejury (76)

Schaetze_auf_Papier Schaetze_auf_Papier

Veröffentlicht am 19.10.2023

Ein Thriller der seinen Namen verdient hat und den man kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt :
Max Rhode, Thriller Autor eines erfolgreichen Buches erhält eines Tages eine verstörende E-Mail eines ihm nicht bekannten Absenders. Dieser behauptet, das Max Rhode die Grausamkeiten aus seinem ... …mehr

Inhalt :
Max Rhode, Thriller Autor eines erfolgreichen Buches erhält eines Tages eine verstörende E-Mail eines ihm nicht bekannten Absenders. Dieser behauptet, das Max Rhode die Grausamkeiten aus seinem Erfolgsthriller in die Realität umsetzt, welche er verschlüsselt in seinem Roman festgehalten hat. Als das Jugendamt ihm seine Tochter wegnehmen möchte, flieht er und gerät in einen Strudel aus Ereignissen und Verstrickungen. Von der Polizei gejagt begibt sich Max auf die Suche nach seiner entführten Tochter und der Wahrheit. Nicht wissend wem er trauen kann und wie er aus der Geschichte wieder herauskommt geht Max Rhode bis an seine Grenzen um sein gewohntes Leben wieder zu bekommen.

Meine Meinung :
Ich hatte diesen Roman bereits vor 3 Jahren als Hörbuch genossen, wollte aber unbedingt auch noch einmal das Buch dazu lesen. Sebastian Fitzek hat es auch dieses geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zu ziehen, obwohl mir Teile Story noch in Erinnerung waren. Die Story mit ihren vielen Wendungen, habe mich noch einmal gefesselt und genauso überrascht. Die ausgearbeiteten Charaktere von Mac Rhode, aber auch Jola haben mich so gefesselt, daß ich teilweiße mit ihnen gelitten habe. Die Spannung des Buches steigt von Kapitel zu Kapitel und man ist kaum in der Lage das Buch aus der Hand zu legen, man muss einfach wissen wie es weiter geht. Sebastian Fitzeks Schreibstil ist wie gewohnt spannend und mitreißend. Er versteht es meisterhaft, die gefährliche und düstere Atmosphäre dem Leser nahe zu bringen. Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan nur empfehlen, auch wenn es nicht das neuste aus seiner Feder ist. Hier beweist Sebastian Fitzek zu Recht, daß er zu den besten deutschen Thriller Autoren zählt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kisacaeinstein kisacaeinstein

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannend

Das Buch war sehr spannend. Ich fand es gut, die Blutschule vorab gelesen zu haben. Es ist kein Muss, da auf relevante Themen auch in diesem Buch eingegangen wird, aber es wäre nicht schlecht. Das Thema ... …mehr

Das Buch war sehr spannend. Ich fand es gut, die Blutschule vorab gelesen zu haben. Es ist kein Muss, da auf relevante Themen auch in diesem Buch eingegangen wird, aber es wäre nicht schlecht. Das Thema war wieder mal unerwartet und regte zum Nachdenken an.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

hera hera

Veröffentlicht am 28.10.2021

ungewöhnlich

Erst einen Autor selbst erschaffen und dann ihn in eine ungewöhnlich und sehr beänstigende Lebenssituation bringen um damit Themen zu behandeln, welche so nicht wahrgenommen werden. …mehr

Erst einen Autor selbst erschaffen und dann ihn in eine ungewöhnlich und sehr beänstigende Lebenssituation bringen um damit Themen zu behandeln, welche so nicht wahrgenommen werden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

topper2015 topper2015

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einmalige Buchidee

Diese Buchidee ist einfach einmalig und unfassbar. Sie hat mich zum Staunen gebracht und vor allem zum Nachdenken angeregt.

Die Spannung war von Anfang bis Ende da und ich konnte das Buch gar nicht mehr ... …mehr

Diese Buchidee ist einfach einmalig und unfassbar. Sie hat mich zum Staunen gebracht und vor allem zum Nachdenken angeregt.

Die Spannung war von Anfang bis Ende da und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wieder mal ein klasse Fitzek-Thriller!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tobi10 tobi10

Veröffentlicht am 31.12.2019

Spannung bis zum Ende

In dem Buch das Joshua Profil von Sebastian Fitzek, geht es um Maximilian Rhode, der nicht so beliebte Thriller schreibt und eine Pflegetochter namens Jola hat und mit Kim Rhode seiner Frau noch verheiratet ... …mehr

In dem Buch das Joshua Profil von Sebastian Fitzek, geht es um Maximilian Rhode, der nicht so beliebte Thriller schreibt und eine Pflegetochter namens Jola hat und mit Kim Rhode seiner Frau noch verheiratet ist. Max hat gerade seine Tochter vom Schwimmunterricht abgeholt und steht gleich danach im Stau. Plötzlich ruft ihn jemand auf seinem Handy an, er geht ran und erfährt von einem ihm unbekannten Mann, der auf der Intensivstation im Krankenhaus liegt, dass er ihn zu sich ins Krankenhaus bittet. Er kommt der Bitte nach und fährt zum Krankenhaus. Vom Arzt erfährt er, das der Mann einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, aber noch lebt und höchstwahrscheinlich in den nächsten Stunden an seinen Verbrennungen sterben wird. Max geht zu seinem Zimmer und redet mit dem Mann, der ziemlich viel von Maxs Privatleben und das seiner Frau weiß, was aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Als letztes sagt der Mann ihm nur noch, er soll die Stadt verlassen, sonst endet Max wie er. Danach verstirbt er sofort. In der Zwischenzeit wird Jola aus dem Auto entführt und als Max zurück zum Auto geht und das bemerkt, beginnt für ein perfides Spiel. Findet Max seine Tochter, bevor ihr was passiert ? Und was hat der Unbekannte verbrannte Mann im Krankenhaus gemeint, mit die Stadt verlassen ?

Mir hat die Geschichte wie immer von Sebastian Fitzek, gut gefallen. Sie war spannend und ich kam nicht auf das Ende, oder soll ich sagen auf die zwei Enden. Die Charaktere waren wie immer gut beschrieben und haben für mich nachvollziehbar gehandelt und mich auch manchmal etwas überrascht. Ich finde es spannend, wie Sebastian Fitzek, es immer wieder schafft aus einer normalen Sache, etwas besonders zu machen und daraus einen spannenden Thriller zaubert.

Ich gebe noch als Tipp, wer die Blutschule von Max Rhode (Sebastian Fitzek) liest, was ich getan habe versteht die Geschichte vom Joshua Profil vielleicht noch etwas besser und hat noch etwas mehr Hintergrundinfos zu der Geschichte an sich. Es ist aber kein muss, die Blutschule vor dem Joshua Profil zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Szenenbilder aus dem Film "Das Joshua-Profil"

Autor

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek - Autor
© FinePic

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Nach einem Hörfunk-Volontariat und einem Studium der Rechtswissenschaften, arbeitete der im Urheberrecht promovierte Jurist mehrere Jahre als Chefredakteur und Programmdirektor verschiedener Radiostationen bis er Anfang 2000 damit begann, eine Geschichte aufzuschreiben, die ihm schon seit längerer Zeit im Kopf herumspukte. Heraus kam sein Debüt „Die Therapie“, das trotz einer Kleinstauflage und ohne jegliches Marketing ausschließlich durch …

Mehr erfahren
Alle Verlage