Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist
 - Yvonne Struck - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

Baumhaus Verlag
Hardcover
Jugendbücher
175 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0332-8
Ersterscheinung: 12.03.2015

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist

Marie ist Expertin in Sachen Liebe – zumindest theoretisch, denn die Dr.-Sommer-Fragen aus der Bravo könnte sie alle beantworten. Doch in der Praxis sieht es leider völlig anders aus: Ihre Erfahrungen beschränken sich auf Knutschübungen mit dem eigenen Unterarm. Dabei würde sie viel lieber Flo küssen, den Bruder ihrer besten Freundin Sonja! Aber der beachtet sie gar nicht. Zu allem Überfluss hat Sonja kaum noch Zeit für sie, Mama benimmt sich echt komisch, und hoffentlich sieht keiner die peinlichen Zeichnungen in Maries Bioheft …

 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Locker, unkompliziert und kurzweilig erzählt Yvonne Struck in Jungs, Mutter und der ganze andere Mist [...] aus dem Leben eines Teenagers“
„Yvonne Struck verpackt die großen und kleinen Probleme des heranwachsenden Mädchens in eine lockere Sprache und ohne den erhobenen Zeigefinger.“
„Der Roman ist ein Buch für Mädchen, die sich auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden Verbündete wünschen, die nicht mit ihnen verwandt sind. Ein Buch, das sie und den ganzen Mist, den die Mädchen erleben, einfach versteht.“
„Ganz wie im wirklichen Teenager-Leben!"
„Mit viel Witz und zudem sehr einfühlsam erzählt Autorin Yvonne Struck in ihrem ersten Jugendbuch von all den Problemen einer Pubertierenden. Und dabei trifft sie stets den richtigen Ton."
 

Autorin

Yvonne Struck

Yvonne Struck - Autor
© Yvonne Struck

Yvonne Struck, geboren 1976 in Lübeck, war nach ihrem Diplom in Biologie mehrere Jahre Studienleiterin für Patientenbefragungen in Hamburg. Seit 2007 arbeitet sie als freie Autorin. Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist ist ihr erstes Jugendbuch.

Mehr erfahren
Alle Verlage