Die traumhafte Konditorei im Löwensteg
 - Kerstin Garde - Taschenbuch

ab
28.06.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Feel-Good-Romane
304 Seiten
ISBN: 978-3-404-19354-7
Ersterscheinung: 28.06.2024

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Ostsee-Liebesroman
Band 2 der Reihe "Löwensteg-Wohlfühl-Liebesroman-Reihe"

(12)

Konditorin Nova ist vollkommen überrascht: Ihre Tante will auswandern und Nova soll ihr kleines Café weiterführen. Voller Tatendrang stürzt Nova sich in das Abenteuer. Gemeinsam mit ihrem Angestellten Nathan arbeiten sie Tag und Nacht, um die Gäste mit leckeren Kuchen und Getränken zu verwöhnen. Doch eine lärmende Baustelle vertreibt die Kundschaft – gleichzeitig bringt Nathan Novas Herz ganz schön zum Stolpern. Und manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, um das große Glück zu finden. 

Rezensionen aus der Lesejury (12)

chrissy7010 chrissy7010

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine neue Liebesgeschichte in der Konditorei

Die Autorin Kerstin Gardes nimmt uns auch im 2 ten Band Die traumhafte Konditorei im Löwensteg mit an die Ostsee, das Buch ist voller Gefühl und berührt einem vorallem die Verbindung der Familien bzw ... …mehr

Die Autorin Kerstin Gardes nimmt uns auch im 2 ten Band Die traumhafte Konditorei im Löwensteg mit an die Ostsee, das Buch ist voller Gefühl und berührt einem vorallem die Verbindung der Familien bzw der Frauen die über Genarationen eine Traditon haben holt einem ab.

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles um Nova, die ihren Traum war macht und Konditorin wird. Das Angebot ihrer Tante die Konditorei bei Agnes zu übernehmen, welches man sich nicht entgehen lässt.

Kleiner und größere Problemen dämpfen die Euphorie um die Übernahme, zum Glück gibt es Nathan der sie unterstützt und zur Seite steht und auf den sich Nova verlassen kann. Auch als esplötzlich um die Existenz des bei Agnes geht.... und Nova Nathan in einem ganz anderen Licht sieht...

Kerstin Garde hat mit Novas Geschichte nicht nur berührt sondern auch Liebevoll und Lebensnahe Charakteren erschaffen, die dem ganzen nicht nur Spannung sondern auch das Gefühl geben mitten dirn zu sein.

Klare Leseempfehlung

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

pieni_tarinanktertoja pieni_tarinanktertoja

Veröffentlicht am 01.03.2024

Weiter geht's mit der Löwensteg-Reihe

Kerstin Garde schickt uns erneut an die Ostsee und in den Löwensteg, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch neugierig bin, was da wohl so traumhaft an der Konditorei ist.

In diesem Band erzählt ... …mehr

Kerstin Garde schickt uns erneut an die Ostsee und in den Löwensteg, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch neugierig bin, was da wohl so traumhaft an der Konditorei ist.

In diesem Band erzählt uns dazu nämlich diesmal die Hauptfigur Nova Böhmer ihre eigene und auch die Geschichte der Familienkonditorei, welche ja im Titel direkt angesprochen wird.

Der Schreibstil ist erneut entspannt, locker und sympathisch, eben ganz in gewohnter und geliebter Manier der Frau Autorin. Genau dies macht die vorkommenden Figuren auch für mich sehr real und lässt das Gefühl aufkommen, dass du mitten unter Freunden in dieser so schönen Umgebung lebst, leidest und natürlich auch liebst.

Für mich ist diese zuckersüße Alltagsgeschichte deshalb sehr zu empfehlen, da es zwar das ein oder andere "Drama" gibt, aber dennoch der Hachschmachtfaktor für mich eindeutig überwiegt und ich die Lesezeit sehr genossen habe. Mal abgesehen davon, dass ich bei all den beschriebenen Leckereien auch Appetit verspürt und dadurch vermutlich direkt 5 kg zugenommen habe. Auf jeden Fall freue ich mich nun darauf, die weiteren Geschichten so nach und nach noch kennenzulernen und bin gespannt, was da alles geschieht beziehungsweise, wen wir denn alles noch so kennenlernen dürfen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dru07 dru07

Veröffentlicht am 21.12.2023

genüsslich

Nova´s Tante Agnes möchte sich aus ihrer kleinen Konditorei im Löwensteg zurück ziehen und nun soll Nova diese weiterführen. Zusammen mit ihrem Angestellten Nathan arbeitet sie Tag und Nacht um ihre Kunden ... …mehr

Nova´s Tante Agnes möchte sich aus ihrer kleinen Konditorei im Löwensteg zurück ziehen und nun soll Nova diese weiterführen. Zusammen mit ihrem Angestellten Nathan arbeitet sie Tag und Nacht um ihre Kunden mit leckeren Kuchen und Getränken zu verwöhnen. Doch die Baustelle gegenüber macht ihr das Leben schwer. Durch den ständigen Lärm werden die Kunden vertrieben und Nathan bringt auch Novas Herz zum schneller schlagen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Nova hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert und gelitten. Ebenso konnte ich mir alles gut vorstellen, so als ob ich genau daneben stehen würde und alles selbst miterleben würde. Nova soll die Konditorei von ihrer Tante übernehmen doch die Baustelle gegenüber macht es ihr nicht leicht. Als wäre das nicht genug, zieht genau der größte Bäcker Konkurrent in den fertigen Laden ein. Nova kann mit den Preisen nicht mithalten. Dann gibt es da auch noch Nathan, der ihr tatkräftig zur Seite steht und ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. 5 von 5*.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ascora Ascora

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zuckersüße Träume

Mit „Die traumhafte Konditorei im Löwensteg“ geht die neue romantischen Wohlfühl-Reihe rund um den Löwensteg von Kerstin Garde in die zweite Runde. Ähnlich wie die Sanddornweg-Reihe, geht es auch hier ... …mehr

Mit „Die traumhafte Konditorei im Löwensteg“ geht die neue romantischen Wohlfühl-Reihe rund um den Löwensteg von Kerstin Garde in die zweite Runde. Ähnlich wie die Sanddornweg-Reihe, geht es auch hier um eine bezaubernde Straße, mit liebenswürdigen Anwohnern, jeder Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen. Einen Fixpunkt bildet ein Quartett junger Frauen, die schon seit Kindertagen eng befreundet sind, deren Lebenswege sie zwar vom Löwensteg wegführten, aber jetzt kehrt schon die zweite dieses Kleeblatts nach Hause zurück.
Nova übernimmt die Traditionskonditorei im Löwensteg von ihrer Tante. Ein Traum geht für die junge Frau in Erfüllung. Sie hat sich alles schon so lange vorgestellt und ist überzeugt, diese Herausforderung meistern zu können, immerhin kennt sie die Konditorei von klein auf und das Backen liegt ihr im Blut. Allerdings hat Nova nicht einer Baustelle vor der Haustür und einem hartnäckigen Konkurrenten gerechnet. Dieser scheint zu Allem bereit zu sein und scheut auch vor Sabotage zurück. Wem kann Nova noch trauen? Aber natürlich gibt es neben der ganzen Aufregung auch eine Romanze, allerdings ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein. Aber auf die Löwensteg-Gemeinschaft kann Nova vertrauen.
Wie schon bei den anderen Büchern von Kerstin Garde stimmt hier einfach alles, das Setting, die durchaus eigenwilligen Charaktere, die Spannung und die Romantik. Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der für gute Laune und Unterhaltung sorgt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

janaka janaka

Veröffentlicht am 24.08.2023

Zauberhafter Roman, der einem ein zuckersüßes Leseerlebnis bereitet

*Worum geht es*
Als Nova erfährt, dass ihre geliebte Tante Agnes auswandern möchte und ihr das Café "Bei Agnes" hinterlassen will, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Mit Mut und Entschlossenheit ergreift ... …mehr

*Worum geht es*
Als Nova erfährt, dass ihre geliebte Tante Agnes auswandern möchte und ihr das Café "Bei Agnes" hinterlassen will, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Mit Mut und Entschlossenheit ergreift sie die Chance, ihren Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. Doch sie ahnt noch nicht, was alles auf sie zukommen wird.
Mit Nathan, einem talentierten und charmanten Konditor, holt Nova Verstärkung ins Team. Gemeinsam schlagen sie sich durch harte Arbeit und unzählige Stunden voller Kreativität. Aber der Weg zum Erfolg ist mit Hindernissen gepflastert.
Eine Baustelle erschüttert die Idylle des Löwenstegs und hält die Gäste fern. Nova kämpft gegen den Lärm und die Unsicherheit an, und ihr Herz gerät dabei in eine aufregende Achterbahnfahrt, denn Nathan berührt sie auf eine besondere Art und Weise.

*Meine Meinung*
"Die traumhafte Konditorei im Löwensteg" von Kerstin Garde ist ein zauberhafter Roman über den Mut eines Neuanfangs, den Zusammenhalt der Familie und die Kraft der Freundschaft. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, lebendig und Bildhaft, aber es wird nicht nur Leichtigkeit vermittelt, es geht auch in die Tiefe. Denn es ziehen am zuckersüßem Himmel dunkle Wolken auf. Dies ist der zweite Teil der "Löwensteig-Reihe", was meinem Lesegenuss aber nicht abträglich ist. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen. Die einzelnen Charaktere aus den andere Geschäften werden nochmal kurz vorgestellt.

Mir gefallen die tollen Beschreibungen vom Laden und den süßen Köstlichkeiten, sie sind so detailliert, dass ich beim Lesen bestimmt 2 Pfund zugenommen habe. Und auch die verschiedenen Aromen kann ich förmlich riechen. Ich liebe solche Bücher, die mich mit allen Sinnen fesseln und begeistern. Durch unvorhersehbaren Wendungen bleibt die Spannung und Neugier hoch. Kerstin Garde gelingt es mit ihren Worten eine wunderbare Atmosphäre zu erschaffen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überwiegend sympathisch und liebenswert. Nova ist eine tolle Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und bei Rückschlägen, sich auch Rat bei ihrer Familie und Freunden holt. Ich habe mit ihr gelacht, gehofft und auch gelitten. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Nathan ist anscheinend ein Traummann, charmant und witzig und dann auch noch gut in seinem Job. Aber er hat ein Geheimnis. Und dann ist da noch Tante Agnes, eine starke Frau, die auch noch in ihrem Alter eine größere Änderung in ihrem Leben wagt. Echt bewundernswert!!!
Doch Nova ist nicht allein in dieser aufregenden Zeit. Die Bewohner des Löwenstegs sind eine warmherzige Gemeinschaft und stehen ihr loyal zur Seite. Sie unterstützen Nova bedingungslos und beweisen, dass wahres Glück nicht nur aus beruflichem Erfolg besteht, sondern vor allem aus Freundschaft und Zusammenhalt. Solche Freunde und Nachbarschaft wünsche ich jeden, ich habe sie in abgeschwächter Form.

Das Cover ist ganz zauberhaft, so detailliert mit ansprechenden Farben, ganz nach meinem Geschmack. Ich kann es mir immer wieder anschauen.

*Fazit*
"Die traumhafte Konditorei im Löwensteg" entführt dich in eine Welt voller süßer Träume und emotionaler Höhen und Tiefen. Tauche ein in das einzigartige Ambiente und lass dich von Novas Geschichte verzaubern. Denn es ist die Geschichte von Hoffnung, Mut und der Kraft des Zusammenhalts - eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass das große Glück manchmal bereits vor unserer Tür wartet.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kerstin Garde

Kerstin Garde - Autor
© Kerstin Garde

Kerstin Garde, 1977 geboren, schreibt über liebenswerte Heldinnen mit kleinen Schwächen und gefühlvolle Helden, die ihr Herz nicht verstecken. Wichtig ist ihr ein Augenzwinkern zwischen den Zeilen. Die Autorin lebt mit Freund und Katzen in Berlin. Sie hat studiert und eine kaufmännische Ausbildung absolviert.

Mehr erfahren
Alle Verlage