Dein dunkelstes Geheimnis
 - Jenny Blackhurst - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
350 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18455-2
Ersterscheinung: 27.08.2021

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller
Übersetzt von Rainer Schumacher

(42)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück – wo sich finstere Abgründe auftun ...

Pressestimmen

„Durchaus spannend, das Ende überrascht“

„Wieder ein Psychothriller von Jenny Blackhurst, der dazu verleitet, ihn nicht aus der Hand zu legen, bevor die letzte Seite gelesen ist.“

Rezensionen aus der Lesejury (42)

VierHummeln VierHummeln

Veröffentlicht am 10.09.2021

Spannung bis zum Schluss

Kathryn verbrachte die frühe Kindheit auf der Insel Anglesey. Nachdem ihr Vater den Mord an Kathryns bester Freundin - der 5 jährigen Elsie - gestand floh der Rest der Familie von der Insel. Jahr für ... …mehr

Kathryn verbrachte die frühe Kindheit auf der Insel Anglesey. Nachdem ihr Vater den Mord an Kathryns bester Freundin - der 5 jährigen Elsie - gestand floh der Rest der Familie von der Insel. Jahr für Jahr stellt Kathryn ihrem Vater in der Folge im Gefängnis die Frage "Wo ist sie?", denn Elsies Leiche wurde nie gefunden. Kahtryns Frage bleibt unbeantwortet...
Exakt am 25. Todestag Elsies verschwindet erneut ein Mädchen auf Anglesey.... Kahtryn reist zum Ort ihrer Kindheit zurück und sucht nach Antworten. Antworten auch zu ihrer eigenen Geschichte. Allerdings ist Kathryn nicht willkommen und so wird es auch für sie gefährlich.
Eine Erzählung die besondes im zweiten Teil nicht mehr aus der Hand gelegt werden will. Das Ineinanderlaufen von 2 miteinander verknüpften Handlungssträngen ist gut gelungen. Ebenfalls sind die Charaktere klar gezeichnet und deren Handlungen nachvollziehbar.
Ein empfehlenswertes Buch mit anfangs nicht so erwartetem Ausgang.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ninchen90x Ninchen90x

Veröffentlicht am 14.12.2022

Dein dunkelstes Geheimnis

Dein dunkelstes Geheimnis von Jenny Blackhurst ist bereits mein 3. Buch der Autorin und ich bin nach wie vor von ihrem Schreibstil und ihren Geschichten angetan.

Vorweg habe ich auch hier wieder nicht ... …mehr

Dein dunkelstes Geheimnis von Jenny Blackhurst ist bereits mein 3. Buch der Autorin und ich bin nach wie vor von ihrem Schreibstil und ihren Geschichten angetan.

Vorweg habe ich auch hier wieder nicht ganz verstanden, wieso Psychothriller auf dem Cover steht. So richtig konnte ich das hier auch wieder nicht verstehen.

Der Anfang hat etwas länger gedauert, aber nach und nach wurde immer mehr bekannt und ich konnte dann fast nicht mehr aufhören um endlich zu erfahren, ob und wie der aktuelle und der frühere Fall zusammenhängen.
Ich hatte von Anfang an einige Vermutungen und dann aber nach und nach wieder verworfen.
Schlussendlich wurde aber alles richtig gut gelöst und die Spannung war gerade am Ende richtig gut.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchgestapel buchgestapel

Veröffentlicht am 30.01.2022

Angenehm zu lesen und überwiegend gelungen konstruiert

*Worum geht’s?*
Wenn Kathryn ihren Vater einmal im Monat im Gefängnis besucht, fragt sie ihn bloß nach dem Verbleib ihrer vor knapp 25 Jahren verschwundenen besten Freundin – doch ihr Vater schweigt sie ... …mehr

*Worum geht’s?*
Wenn Kathryn ihren Vater einmal im Monat im Gefängnis besucht, fragt sie ihn bloß nach dem Verbleib ihrer vor knapp 25 Jahren verschwundenen besten Freundin – doch ihr Vater schweigt sie seit Jahren an. Als dann jedoch erneut ein kleines Mädchen aus ausgerechnet dem selben Haus verschwindet, will Kathryn in ihre Heimat zurückkehren und bei der Suche helfen und ahnt dabei noch nicht, wie viel Staub ihr Auftauchen aufwirbeln wird.


*Meine Meinung*
Das Grundkonzept dieser Geschichte hat auf jeden Fall die perfekte Vorlage für einen richtig guten Psychothriller geboten, auch wenn die Umsetzung meiner Meinung nach nicht einhundert Prozent ihres Potenzials ausgenutzt hat.

Sowohl der Schreib- als auch der Erzählstil haben mir hier grundsätzlich wirklich gut gefallen. Durch die Perspektive von Kathryn wird dabei insbesondere deutlich, wie sehr sie unter der Situation und dem Verschwinden ihrer besten Freundin leidet. Auch wenn ihre Gefühle und Gedanken so wirklich stark beleuchtet werden, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Spannungsbogen bei dieser Fokussierung großartig abflachen würde, denn tatsächlich hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Raum für die Charaktere lassen können, um ihnen mehr Tiefe zu verleihen.

Auch der Spannungsbogen hat mir grundsätzlich gut gefallen. Über weite Teile der Handlung hinweg war ich mir fast sicher, den großen Plottwists zu hundert Prozent auf der Spur zu sein – und wurde schlussendlich in einigen Punkten dann doch noch überrascht. Ganz glücklich hat mich die Auflösung zwar nicht gemacht, da der Handlungsbogen nicht immer vollkommen logisch aufgebaut wurde, aber im Großen und Ganzen konnte mich diese Geschichte wirklich gut unterhalten.


*Fazit*
Auch wenn ich diese Geschichte nicht unbedingt als Psychothriller bezeichnen würde, hat mir die Umsetzung doch sehr gut gefallen. Das Konzept war interessant, der Spannungsbogen trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten unterhaltsam gestaltet und beim Lesen kam keine Langeweile auf.

Von mir gibt es dafür vier Bücherstapel.
(//) (//) (//) (//)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Utbo Utbo

Veröffentlicht am 02.10.2021

Die dunkle Vergangenheit

Kate kämpft mit ihrer Vergangenheit in der ihr Vater vor 25 Jahren wegen Mordes an ihrer Spielkameradin verurteilt wurde. Kate lässt das Erlebte keine Ruhe und dann wird ein weiteres Kind entführt. Kate ... …mehr

Kate kämpft mit ihrer Vergangenheit in der ihr Vater vor 25 Jahren wegen Mordes an ihrer Spielkameradin verurteilt wurde. Kate lässt das Erlebte keine Ruhe und dann wird ein weiteres Kind entführt. Kate beginnt der Tat auf den Grund zu gehen, dies kann sie nur, wenn sie mit ihrer Vergangenheit im Reinen ist. Je mehr Kate in der Vergangenheit gräbt, umso mehr Ungereimtheiten treten zu Tage. Das Unfassbare bahnt sich seinen Weg.
Ein solider Krimi ohne besondere Höhen und Tiefen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 16.09.2021

Suche nach der Wahrheit

„Dein dunkelstes Geheimnis“ von Jenny Blackhurst ist ein mitreißender Psychothriller über die Suche nach einer Wahrheit, die vielleicht lieber verborgen geblieben wäre.
Seit über zwei Jahren besucht Kathryn ... …mehr

„Dein dunkelstes Geheimnis“ von Jenny Blackhurst ist ein mitreißender Psychothriller über die Suche nach einer Wahrheit, die vielleicht lieber verborgen geblieben wäre.
Seit über zwei Jahren besucht Kathryn jeden Monat ihren Vater im Gefängnis und stellt ihm eine einzige Frage: „Wo ist sie?“ Kathryns Dad sitzt seit 25 Jahren im Gefängnis, da er den Mord an ihrer damaligen Freundin Elsie gestand, deren Leiche niemals gefunden wurde. Die Tat zerstörte das Leben der gesamten Familie und sucht Kathryn immer noch regelmäßig heim. Als am 25. Jahrestag wieder ein fünfjähriges Mädchen in ihrer alten Heimatstadt verschwindet, kehrt Kathryn zurück an den Ort ihrer Albträume.

Wo ist sie? Das ist die große Frage, die Kathryn fast ihr ganzes Leben lang beschäftigt. Sie hat kaum Erinnerungen an ihre Kindheit, die in ihrem fünften Lebensjahr abrupt endete, als die Hexenjagd auf ihre Familie begann. Kathryn schottete sich von allen ab, suchte Trost in Alkohol und fand nie eine feste Basis in ihrem Leben. Einzig die Hoffnung, ihren verhassten Vater Patrick zum Reden zu bringen, erhält sie aufrecht. Ob allerdings die spontane Idee, in ihre Heimat zurückzukehren und selbst nach dem verschwundenen Mädchen zu suchen, so gut war, wird sich noch zeigen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Perspektiven wechseln zwischen unterschiedlichen Protagonisten, was der Story eine besondere Dynamik verleiht. Kathryn ist kein einfacher Charakter und ehrlicherweise mochte ich sie nicht besonders. In diesem Buch haben jedoch alle Figuren teils offene und teils verborgene Facetten, die sie letztendlich interessant machen. Mein größtes Problem war, dass ich relativ früh geahnt habe, was das dunkle Geheimnis sein könnte und danach bei mir die Spannung trotz einiger kleinerer überraschender Twists rapide gesunken ist. Das muss nicht bei jedem so sein und ich würde nicht pauschal behaupten, dass die Story vorhersehbar wäre. Jenny Blackhurst fängt die bedrückende Atmosphäre auf der kleinen Insel sehr gut ein und mir gefielen vor allem die Perspektivwechsel.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein solider Psychothriller, der weniger mit Action und Blut, sondern mehr mit den finsteren Abgründen und Geheimnissen seiner Charaktere punktet. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst - Autor
© Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst ist seit frühester Jugend ein großer Fan von Spannungsliteratur. Die Idee für einen eigenen Roman entwickelte sie nach der Geburt ihres ersten Kindes; inzwischen ist sie eine erfolgreiche Autorin, deren Thriller in mehreren Sprachen erscheinen und alle zu SPIEGEL-Bestsellern wurden. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Shropshire, England.

Mehr erfahren
Alle Verlage