Der dritte Zwilling
 - Ken Follett - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
543 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17648-9
Ersterscheinung: 26.10.2017

Der dritte Zwilling

Roman
Übersetzt von Wolfgang Neuhaus, Lore Straßl, Till R. Lohmeyer

(6)

Als die Polizei Steve festnimmt und ihm eine Vergewaltigung zur Last legt, glaubt er zunächst an ein Missverständnis. Doch das Opfer identifiziert ihn eindeutig, und auch der DNS-Test ist positiv. Niemand scheint Steve zu glauben – nur Jeannie Ferrami, eine engagierte junge Zwillingsforscherin, die vermutet, dass Steve einen Doppelgänger haben könnte. Je mehr Jeannie aber über Steves geheimnisvolle Herkunft herausfindet, desto stärker gerät sie unter Druck. Hinter Steve und seinem Doppelgänger erscheinen weitere schattenhafte Gestalten. Jede Einzelne von ihnen könnte ihr Feind oder ihr Freund sein, ihr Liebhaber – oder ihr Mörder ...

Rezensionen aus der Lesejury (6)

myra myra

Veröffentlicht am 31.03.2020

Zwillinge .... Drillinge ....

Dr. Jeannie Ferrami ist eine ehrgeizige Psychologieprofessorin und Forscherin. Sie interessiert sich für Zwillinge, die getrennt aufgewachsen sind. Dabei stösst sie auf ein besonderes Paar, der eine sitzt ... …mehr

Dr. Jeannie Ferrami ist eine ehrgeizige Psychologieprofessorin und Forscherin. Sie interessiert sich für Zwillinge, die getrennt aufgewachsen sind. Dabei stösst sie auf ein besonderes Paar, der eine sitzt wegen Mordes im Gefängnis, der andere ist ein junger wohlerzogener Jurastudent, in den sie sich verliebt. Doch dann wird Steven, so heisst der junge Mann eines schweren Verbrechens beschuldigt, und auch identifieziert.....doch Steve schwört unschuldig zu sein...... Gibt es etwa noch einen dritten Zwilling..... Jeannie und Steve stellen Nachforschungen an und kommen einem unglaublichen Skandal auf die Spur, und mit den Verantwortlichen ist nicht zu spaßen......

Fazit un Meinung: Obwohl das Buch schon vor ungefähr 20 Jahren erschienen ist, hat es nicht an Aktualität verloren, denn es geht um Forschung an menschlichen Embrionen. Mehr will ich nier nicht verraten, um nicht zu spoilern. Mir hat es gut gefallen, und es hat einen hohen Spannungsbogen. Den Schluss fand ich allerdings etwas zu schnell un kurz abgehandelt. Von mir gibt es gute 4 Sterne für dieses Buch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Ken Follett

Ken Follett - Autor
© Olivier Favre

Ken Follett, Autor von über zwanzig Bestsellern, wird oft als „geborener“ Erzähler gefeiert. Betrachtet man jedoch seine Lebensgeschichte, so erscheint es zutreffender zu sagen, er wurde dazu „geformt“. Ken Follett wurde am 5. Juni 1949 im walisischen Cardiff als erstes von drei Kindern des Ehepaares Martin und Veenie Follett geboren. Nicht genug, dass Spielsachen im Großbritannien der Nachkriegsjahre echte Mangelware waren – die zutiefst religiösen Folletts erlaubten ihren …

Mehr erfahren
Alle Verlage