Unlikely Love
 - L. J. Shen - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
776 Minuten
ISBN: 978-3-96635-458-5
Ersterscheinung: 12.01.2024

Unlikely Love

Ungekürzt
Gelesen von Franka Böhm, Alexander Kalff
Übersetzt von Larissa Bendl, Larissa Bendl

(16)

Ein schicksalhaftes Treffen, ein Pakt geschmiedet auf einer Serviette und eine Liebe für die Ewigkeit

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Sexy, emotionale Rockstar-Romance von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L. J. Shen. Gelesen von Franka Böhm, Alexander Kalff, Orlando Kirsch, Franz Treba, Valentin Winter,  Marie Schreiber, Emma Kaiser, Penny Rotfuchs, Julia Kothe, Thomas Deubel, Bartholomäus Schneider, Dora Apfel, Claudia Graef und Patrick Imhof.

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Pakt und Steine die im Weg sind

Rory ist auf Spurensuche zur Vergangenheit ihres Vaters. Dabei reist sie von den USA nach Irland. Sie trifft auf Mal, der sie sofort fasziniert. Er ist ein junger Mann, der in Rory etwas erweckt, dass ... …mehr

Rory ist auf Spurensuche zur Vergangenheit ihres Vaters. Dabei reist sie von den USA nach Irland. Sie trifft auf Mal, der sie sofort fasziniert. Er ist ein junger Mann, der in Rory etwas erweckt, dass sie noch nicht erlebt habt. Aber auch sie weckt in Mal Gefühle und Gedanken, die er niemals gedacht hatte zu fühlen. Sie haben nur eine gemeinsame Nacht. So einigen sie sich darauf, das sollten sie sich irgendwann wieder treffen, dass sie heiraten. Niemals hätte Rory gedacht, wieder auf Mal zu treffen. Doch dann taucht er fast 10 Jahre später in den USA auf. Allerdings ist das Wiedersehen nicht, so wie Rory es erwartet hat. Mal ist kühl und fies. Schließlich sollen sie die nächsten 2 Monate gemeinsam dort arbeiten, wo sie ihre erste und einzige gemeinsame Nacht verbracht haben. Allerdings müssen beide feststellen, dass ihre Gefühle sich füreinander nie verändert haben und doch jeder Angst vor der Wahrheit hat.

Der Titel gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich das Cover vom Ebook nicht ganz nach meinem Geschmack. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte aus Rorys und Mals Sicht geschrieben ist. Durch diese und den Sprüngen in die Vergangenheit, kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere und, dass sie trotz ihren nicht perfekten Charaktere trotzdem faszinierend und einzigartig sind. Es sind spannende Charaktere von denen man immer mehr lesen will.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesefreak95 Lesefreak95

Veröffentlicht am 18.02.2024

Liebe verdient eine zweite Chance

Während ihres Besuches in Dublin, wo Rory ihren verstorbenen Vater besucht, trifft sie auf einen Straßenmusiker. Malachy. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag vereinbaren sie, ... …mehr

Während ihres Besuches in Dublin, wo Rory ihren verstorbenen Vater besucht, trifft sie auf einen Straßenmusiker. Malachy. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag vereinbaren sie, sollten sie sich wiedersehen, dann soll es für immer sein.

Wird es ein Wiedersehen geben? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Rory ist eine junge Frau, die ihren Vater verloren hat, ohne ihn kennenlernen zu können. Gleichzeitig lernt sie ihre Halbschwester kennen, mit der sie nicht so gut umgehen kann. Malachy, auch Mal genannt, ist ein talentierter Straßenmusiker. Gleichzeitig fühlt er sich sehr zu Rory hingezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Klappentext gibt erste Hinweise auf die Geschichte und macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist, wie wir es aus den anderen Büchern kennen, flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist aus den Sichten von Rory und Mal geschrieben. Gleichzeitig sind zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder Anmerkungen von Personen, Tieren und Gegenständen, die perfekt zu den jeweiligen Kapiteln passen. Die Spannung stiegt mit jeder gelesenen Seite immer weiter an, sodass sich der Leser mehr von den beiden wünscht.

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 13.02.2024

Großartig

Unlikely Love

von L. J. Shen

Ein großartiger Roman ohne Regeln, denn hier kommt sogar die Serviette zu Wort 😉. Rory fliegt nach Irland um dort ihre Halbschwester zu finden . Sie kennt weder ihren gemeinsamen ... …mehr

Unlikely Love

von L. J. Shen

Ein großartiger Roman ohne Regeln, denn hier kommt sogar die Serviette zu Wort 😉. Rory fliegt nach Irland um dort ihre Halbschwester zu finden . Sie kennt weder ihren gemeinsamen Vater noch das Land selbst. In Irland lernt sie den Straßenmusiker Mel kennen und lieben. Den beiden bleibt nur ein einziger Tag, denn keiner von ihnen will sein Land aufgeben. Sie schließen auf einer Serviette einen Vertrag ab, der sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Denn acht Jahre später treffen Rory und Mel wieder aufeinander. Die Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form wird jede einzelne Figur zum Leben erweckt und stellt sie großartig, gleich zu Beginn vor. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sandhoernchen sandhoernchen

Veröffentlicht am 09.02.2024

Guter untypischer L.J. Shen Roman

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es geht um Mal und Rory die sich in Irland begegnen und nach einem One night stand einen Vertrag schließen,dass falls sie sich jemals wieder sehen sie heiraten würden, egal ... …mehr

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es geht um Mal und Rory die sich in Irland begegnen und nach einem One night stand einen Vertrag schließen,dass falls sie sich jemals wieder sehen sie heiraten würden, egal was in der zwischen Zeit passiert ist.
Nach 8 Jahren begegnen sie sich wieder.
Rory ist mit eine Banker liiert und Mal Songwriter.
Wie es so will nimmt das Schicksal seinen Lauf und beide erleben Höhen und Tiefen mit einander.
Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Rory bzw. Mal erzählt. Es wird zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt.
Da ein wird die Vergangenheit Etappenweise erzählt, was wiederum die Gegenwart ändert.
Dazu gibt noch immer kurze Einschübe der Nebencharaktere, die teilweise helfen die Geschichte besser zu verstehen oder die auch sehr lustig sind, ich sage nur Kuh und Schokoriegel

Mir hat die einmalige Chemie zwischen Mal und Rory gut gefallen.

Wer ein typisches L.J. Shen Buch erwartet wird vollkommen überrascht sein.
Der Schreibstil und die Tropes sind vollkommen anders.
Mir hat es aber trotzdem gefallen und am Ende bekommt man trotzdem sein Happy End


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 05.02.2024

Das Versprechen

„Unlikely Love“ von L. J. Shen ist eine bittersüße und wunderschöne Lovestory, in der das Schicksal holprige Wege geht.
Auf der Suche nach einem Abschluss mit ihrem kürzlich verstorbenen Vater, den die ... …mehr

„Unlikely Love“ von L. J. Shen ist eine bittersüße und wunderschöne Lovestory, in der das Schicksal holprige Wege geht.
Auf der Suche nach einem Abschluss mit ihrem kürzlich verstorbenen Vater, den die achtzehnjährige Rory nie kennengelernt hat, reist sie nach Irland in dessen kleinen Heimatort. Dort trifft sie den charismatischen Straßenmusiker Mal, mit dem Rory sofort eine tiefe Verbindung spürt. Nach einer leidenschaftlichen Nacht schließen beide einen Pakt. Falls sich ihre Wege irgendwann wieder kreuzen sollten, werden sie für immer zusammenbleiben, egal wie ihre Lebensumstände aussehen. Es dauert acht Jahre, bis sich Rory und Mal erneut begegnen. Mal ist inzwischen ein erfolgreicher Songwriter und Rory befindet sich in einer festen Beziehung. Beide haben sich verändert, aber gilt das auch für ihre gegenseitigen Gefühle?

L. J. Shen steht für herzzerreißende Lovestorys, die es ihren Hauptfiguren niemals einfach machen. Das gilt auch für dieses Buch, denn das Schicksal wirft Rory und Mal jede Menge Hindernisse in den Weg und schickt ihre Emotionen auf eine heftige Achterbahnfahrt. Trotzdem blitzt auch immer wieder dieser unvergleichliche trockene Humor durch, den ich an der Autorin so liebe.
Ich kann Rory verstehen, dass sie nicht nach einem Tag und einer Nacht ihre gesamte Zukunft umkrempelt, um einen charmanten irischen Straßenmusiker zu heiraten. Die Vernunft siegt, obwohl man sich insgeheim wünscht, dass sie auf ihr Herz gehört hätte. Acht Jahre später und nach einer Kette tragischer Ereignisse und Entscheidungen ist die Ausgangslage völlig anders als damals. Rory will immer noch vernünftig sein, doch sie muss sich auch fragen, ob sie damit glücklich werden kann.
Mal wollte ich manchmal auf den Mond schießen und doch konnte ich ihn und seine Beweggründe letztendlich verstehen. Die unerschütterliche Liebe, die Mal für Rory empfindet, steht immer wieder vor dem Abgrund und doch ist sie unzerstörbar.
Die Idee, am Ende eines jeden Kapitels den Kommentar einer völlig anderen Person oder sogar von Tieren bzw. Gegenständen anzuhängen, hat mir außerordentlich gut gefallen. Das ist teils witzig, teils berührend oder einfach wichtig für die Dynamik der mitreißenden Story. Dadurch schließt sich der Kreis und die emotionale Lovestory brennt sich noch tiefer ins Herz.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

L. J. Shen

L. J. Shen - Autor
© L. J. Shen

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Mehr erfahren
Alle Verlage