Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
 - Kerrigan Byrne - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Liebesromane
407 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0694-3
Ersterscheinung: 25.05.2018

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
Übersetzt von Inka Marter

(100)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht …
 
"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times
 
Band 1 der Victorian Rebels

Rezensionen aus der Lesejury (100)

lisamarie_94 lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine Liebe die alles übersteht!

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher ... …mehr

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführ Farah nach Schottland – angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz brechen droht…

Meine Meinung:

Da ich für mein Leben gerne historische Romane lese – in letzter Zeit aber viel zu wenig dieses Genre gelesen habe, war meine Freude auf „Victorian Rebels“ sehr groß. Die Leseprobe zum Buch machte sehr viel Lust auf mehr und so habe ich letztendlich zu diesem Buch gegriffen.

Die Protagonistin Farah lernt man als liebes kleines Mädchen kennen, die ihr Herz auf der Zunge zu tragen scheint und schrecklich einsam zu sein scheint. Als Waisenkind in einem Heim hat sie schon viel Grauen gesehen und niemanden der sie davor beschützt. Das ändert sich aber schlagartig, als sie Dougan kennenlernt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Verbindung, die keine Mächte dieser Welt wieder durchtrennen kann. Leider werden die beiden aber viel schnell wieder auseinandergerissen und Farah ist wieder auf sich allein gestellt.

Jahre vergehen, aus Farah ist eine erwachsene Frau geworden, die für sich selbst sorgen kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Man lernt sie nochmals ganz neu kennen, ihre starke Persönlichkeit definiert sich vor allem durch ihren Mut, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Willensstärke. Ich kann ganz klar behaupten, Fan erster Stunde von Farah zu sein.

Und dann ist da natürlich noch Dorian Blackwell – DER Verbrecher unter den Verbrechern. Er entführt Farah unter dem Vorwand, sie beschützen zu wollen. Dorian ist brutal, mächtig, arrogant und ungehobelt – also die perfekte Mischung für einen interessanten Protagonisten. Nur kann weder Farah, noch der Leser verstehen, warum ihm an ihren Wohlergehen gelegen ist? Schnell werden aber die ersten Geheimnisse gelüftet und vieles wird verständlich. Und trotzdem scheinen die Geheimnisse nicht aufzuhören, ja sogar von Buchseite zu Buchseite mehr zu werden.

Die Geschichte baute wirklich kontinuierlich Spannung auf, ich konnte das Buch ab der Mitte nicht mehr aus den Händen legen. Natürlich hatte ich beim Lesen bereits einige Vermutungen, die sich am Ende auch als richtig herausgestellt hatten – aber trotzdem fand ich das Buch zum Schluss sehr spannend und gutgeschrieben. Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm zu lesen – besonders die sinnlichen Stellen im Buch waren sehr schön beschrieben. Dies war mein erstes Buch von „Kerrigan Byrne“, aber definitiv nicht mein letztes.

Auch möchte ich das schöne Buchcover an dieser Stelle loben, auch wenn dieses jetzt kein absoluter Blickfang ist, ist es doch sehr passend zur Geschichte. Es verrät nicht zu viel und macht Lust auf mehr.

Fazit:

Eigentlich hatte ich am Anfang gar nicht allzu viel von diesem Buch erwartet. Ich war wirklich sehr überrascht davon, wie gefühlvoll und romantisch diese Geschichte war. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere konnten mich durchgängig von sich überzeugen, ich habe sie alle relativ rasch in mein Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem näher legen, der spannende Geschichten mit ganz großen Gefühlen und etwas Herzschmerz mag. Unbedingt lesen!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Skyhawksister Skyhawksister

Veröffentlicht am 10.04.2023

toll

Dieses Buch wurde mir in der HistoLove Buchgruppe empfohlen und weil mir das Cover so gefallen hat, ist es auch ziemlich bald eingezogen. Von der Autorin hatte ich vorher noch nichts gelesen bzw gehört ... …mehr

Dieses Buch wurde mir in der HistoLove Buchgruppe empfohlen und weil mir das Cover so gefallen hat, ist es auch ziemlich bald eingezogen. Von der Autorin hatte ich vorher noch nichts gelesen bzw gehört und ich frage mich wirklich, warum nicht.
Zuerst eine Warnung vorneweg: Dies ist kein Historical, den man einfach so heiter weglesen kann, er ist düster mit einem männlichen Hauptcharakter, der einiges durchgemacht hat. Und der einige schlimme Dinge getan hat. Kurz: Ich fand Dorian einfach fantastisch!
Farah MacKenzie ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist keine junge Debütantin, sondern eine gestandene Frau mit einem Beruf - was mir besonders gut gefallen hat - und hat ein sonniges Gemüt. Außerdem ist sie liebevoll und mutig. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich näher kamen und ich mochte auch die heißen Szenen zwischen den Beiden. Das war mal etwas, was man nicht in jedem Historical findet.
Der Twist am Ende hat sich bereits angekündigt und kam für mich nicht überraschend, machte die ganze Geschichte aber noch schöner zum Schluss. Auch die Rahmengeschichte fand ich sehr spannend und das happy end war einfach zuckersüß.
Alles in allem ein düsterer Historical, der mich total begeistert zurückließ!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luci Luci

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach toll

Kurz Rezension
Hello People
Nachdem ich das Buch vor ca 1 Jahr pausiert habe da es anders war als ich dachte und zu diesem Zeitpunkt nicht das war was ich lesen wollte habe ich jetzt wieder angefangen ... …mehr

Kurz Rezension
Hello People
Nachdem ich das Buch vor ca 1 Jahr pausiert habe da es anders war als ich dachte und zu diesem Zeitpunkt nicht das war was ich lesen wollte habe ich jetzt wieder angefangen und fand es toll. Den Plottwist habe ich seit seite 94 erahnen können bzw hart die Vermutung die sich auch bewahrheitet hat auch wenn es manchmal dann doch nicht so schien. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen da es trotzdem spannend war. Ich musste mich erstmal an die erzähl Perspektive gewöhnen was aber nach 10 Seiten aber ganz gut war. Ich fand die Charaktere einfach toll ich mochte Dorian auch trotz seines eher fragwürdigen Verhaltens und ich mochte fahra die sich nicht unterkriegen ließ wodurch ich sie noch viel mehr mochte als ohne hin schon. Den Reste der sagen wir mal Crew mochte ich auch sehr gerne allerdings mochte ich den Typen bei der Polizei garnicht weshalb mir der Name auch nicht mehr einfällt. Ich fand diese ganze victorianische Zeitalter Phase mega auch da sie sehr gut da gesellt wurde

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alice9 Alice9

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannend, romantisch und fesselnd

*Inhalt*
Als Farah noch klein war, hatte sie bereits ihre große Liebe gefunden, Dougan. Doch sie werden gewaltsam von einander getrennt und Farah muss ohne ihn weiterleben, bis sie von seinem Tod erfährt. ... …mehr

*Inhalt*
Als Farah noch klein war, hatte sie bereits ihre große Liebe gefunden, Dougan. Doch sie werden gewaltsam von einander getrennt und Farah muss ohne ihn weiterleben, bis sie von seinem Tod erfährt. Jahre später begegnet sie Londons bekanntestem Verbrecher Dorian Blackwell. Dieser entführt Farah nach Schottland und bringt damit ihr Leben komplett durcheinander. Doch je mehr Farah über ihn erfährt, desto näher kommt sie ihm...

*Meine Meinung*
Ich muss sagen, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich von der Autorin bislang noch nichts gelesen hatte. Ich war einfach anhand des Klappentextes neugierig auf das Buch geworden, da es düster und geheimnisvoll und einfach mal nach etwas Neuem klang.

Genau das war die Handlung dann auch. Sie war geheimnisvoll und hatte eine düstere Atmosphäre, die mir richtig gut gefallen hatte. Da das Buch auch in der Vergangenheit spielte, hatte es noch einen historischen Einschlag bekommen, der ebenfalls richtig gut zur Geschichte gepasst und zu einer einzigartigen Atmosphäre beigetragen hatte.
Außerdem war die Geschichte durchweg spannend gehalten. Dadurch, dass Dorian ein riesiges Geheimnis um seine Person und sein Leben machte, hatte ich natürlich darauf hingefiebert, mehr über ihn zu erfahren, was mich an das Buch gefesselt hatte. Doch nicht nur das, die Geschichte hielt auch viele unerwartete Wendungen parat, sodass einem nie langweilig wurde. Auch actionreichere Szenen kommen darin vor, dass das Tempo stets aufrecht gehalten wurde. Ebenso hat mir gefallen, dass das Buch auch ruhigere Töne angeschlagen hatte, da es hier auch häufiger zu gefühlvollen und eindeutigeren Szenen kam. Das hat für eine gute Abwechslung in dem Buch gesorgt.

Farah hat mir als Hauptfigur ebenfalls richtig gut gefallen. Sie ist eine starke Frau, die schon einiges durchgemacht hat und für sich kämpfen kann. Auch Dorian hat schon einiges mitgemacht, mehr noch als Farah und ist von seiner Vergangenheit gezeichnet. Ich fand ihn wirklich spannend und interessant, vor allem, aufgrund seiner Vergangenheit und seiner jetzigen Tätigkeit. Beide haben Entwicklungspotenzial, was die Geschichte sehr interessant gemacht hat. Sie hatten eine tolle Dynamik und dementsprechend die Geschichte einfach abgerundet.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wechselt stetig die Erzählperspektive zwischen Farah und Dorian. Dadurch hatte man einen Rundumblick bekommen und wusste über die Absichten der beiden ständig Bescheid. Trotzdem wurde nie zu viel verraten und die Geheimnisse wurden nicht zu schnell aufgedeckt. Ansonsten hat mir gut gefallen, dass sich der Schreibstil ein bisschen der Vergangenheit angepasst hatte und man somit noch besser in die Geschichte eintauchen konnte. Wie schon erwähnt hat mir besonders gut die Atmosphäre in dem Buch gefallen. Sie war düster, geheimnisvoll und historisch angehaucht, sodass man sich richtig gut in diese Zeit und in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt einer Buchreihe, der mich vor allem durch das einzigartige Setting und den tollen Protagonisten überzeugen konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Svenja_Plocher98 Svenja_Plocher98

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wunderschöner historischer Liebesroman mit einem hauch Dark Romance

Meine Meinung

>Ihr Leben hing von der Gnade eines Mannes ab, der berüchtigt war für seine Gnadenlosigkeit.<

Das ich Band 1, dieser genialen Reihe, gelesen habe, liegt jetzt schon etwas länger zurück ... …mehr

Meine Meinung

>Ihr Leben hing von der Gnade eines Mannes ab, der berüchtigt war für seine Gnadenlosigkeit.<

Das ich Band 1, dieser genialen Reihe, gelesen habe, liegt jetzt schon etwas länger zurück und da Band 5 hier noch ungelesen rumliegt, dachte ich es wird Zeit für ein reread der Reihe. Idealerweise habe ich es auch noch mit einem Buddyread mit einer Freundin verknüpft.

Das Cover ist nicht wirklich auffallend, aber ich finde es schön und nicht aufdrängend, einfach nur schlicht. Ob das jetzt wirklich dem Buch guttut weiß ich nicht, aber ich hoffe gerade wegen der Schlichtheit, dass es manchen ins Auge fällt.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist einfach gehalten, so kommt man schnell in der Story voran und merkt gar nicht wie die Seiten vergehen. Es hilft außerdem in die Story gut reinzukommen.

Band 1 der VR Reihe handelt von der jungen Farah Mackenzie, die für Scotland Yard als Sekretärin arbeitet. Als Kind wuchs sie im Waisenhaus auf und lernte hier Dougan Mackenzie kennen. Dank Farahs liebevolle Art wurden sie schnell Freunde und sie bekam den Spitznamen „Fee“. Farah versprach ihm die Liebe und wollte ihm zeigen wie man ebenfalls liebt, aber unglückliche und dramatische Ereignisse trennten sie voneinander. Da sie ihm ein Versprechen gab, nur ihn zu Lieben, lehnte sie sehr lange jegliche Beziehung zu Männern ab und gab sich als seine Witwe aus, bis zu dem Zeitpunkt als sie Dorian Blackwell begegnete, das schwarze Herz von Ben More. Dunkel und geheimnisvoll tritt er in ihr Leben und lässt ihr Herz höherschlagen.

Farah ist eine wundervolle und liebenswerte Frau, die man gleich ins Herz schließt. Sie hat noch das kindliche naive an sich, aber kann auch sehr stur und stark sein, wenn es darauf ankommt. Der Spitzname „Fee“ passt wirklich gut zu ihr.

>„Wenn ich irgendwas im Leben gelernt habe, dann, dass selbst die stärkste Dunkelheit durch das schwächste Licht vertrieben werden kann.“<

Das Gegenstück bildet dann Dorian Blackwell. Er ist faszinierend, grausam, gefährlich und innerlich zerbrochen. Alles zusammen eine gefährliche Kombination und so ist es nicht verwunderlich, das viel Angst vor ihm haben. Als Kind saß er im Gefängnis und duldet seither keine Berührungen, aber von Farah kann er doch nicht ablassen. Er ist regelrecht vernarrt in sie. Dadurch das paar Zeilen aus seiner Sichtweise geschrieben sind, konnte ich seine innerliche Zerrissenheit besser verstehen und nachvollziehen. So war er nicht nur das schwarze Herz von Ben More, sondern auch eine fühlende, misshandelte Person mit all ihren Facetten.

Auch die Nebencharaktere wie Murdoch und Frank mochte ich von Anfang an. Sie sind Dorian treu ergeben, aber gerade Murdoch wird ein guter Freund für Farah und würde sogar für sie den Zorn Dorians auf sich ziehen.

Das Setting ist ein Traum. Es wechselt zwischen den Highlands und London hin und her und am liebsten würde ich gleich einen Urlaub dorthin Buchen.

Alles ist so spannend geschrieben, dass ich mich zwingen musste aufzuhören um nicht mehr zu lesen, als eigentlich erlaubt.

Ein Kritikpunkt habe ich aber doch noch und zwar die Gerichtsverhandlung. Den Grund dafür verrate ich nicht, aber das Ganze wird in einem Kapitel abgespeist und vieles ging einfach zu schnell. Kaum Personen kamen zu Wort und die Gegenseite hatte nur am Ende einen kleinen Satz stehen, die man sich auch hätte sparen können.

Band 1 bekommt, wie auch beim ersten Mal schon, 5/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.

____________________________________________________

Fazit

Für mich ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und historischer Roman und ich liebe es. Die Kombi habe ich vorher nie gelesen, aber sie ist faszinierend, mit einem tollen Setting und wenn wer weitere Bücher in die Richtung kennt, bitte her damit.
____________________________________________________

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kerrigan Byrne

Kerrigan Byrne - Autor
© Erin Summerill

Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Mehr erfahren
Alle Verlage