Vampire Academy - Blaues Blut
 - Richelle Mead - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

20,00

inkl. MwSt.

LYX
Hardcover
Romantische Fantasy
298 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2082-6
Ersterscheinung: 22.12.2023

Vampire Academy - Blaues Blut

Hardcover-Ausgabe
Band 2 der Reihe "Vampire-Academy-Reihe"
Übersetzt von Michaela Link

(12)

Die beliebte New-Adult-Vampir-Reihe in edler neuer Ausstattung! 

Rose’ Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern …

»Herausragend - eine Explosion der Gefühle!« ROMANTIC TIMES

Band 2 der VAMPIRE-ACADEMY-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (12)

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 03.02.2024

auch der zweite Band der Vampire Academy ist sehr spannend und kurzweilig

Richelle Mead – Vampire Academy, 2, Blaues Blut

Nach den Ereignissen rund um Victor, seiner Heilung und dem ersten Kampf gegen eine Strigoi, muss Rose weiter trainieren um ihre Prüfungen zu bestehen. ... …mehr

Richelle Mead – Vampire Academy, 2, Blaues Blut

Nach den Ereignissen rund um Victor, seiner Heilung und dem ersten Kampf gegen eine Strigoi, muss Rose weiter trainieren um ihre Prüfungen zu bestehen. Bei einem "Ausseneinsatz" stossen Rose und ihr Mentor Dimitri auf einen Tatort: ein Wohnsitz einer der neun königlichen Familien wurde von Strigoi überfallen und es wurden sämtliche Moroi und Dhampire ermordet.
Das Besondere daran ist, dass Strigoi normalerweise Einzelgänger sind und hier offensichtlich in einer Gruppe gejagt haben. Außerdem wurden die Schutzzauber aufgehoben.
Da die weihnachtlichen Feiertage vor der Tür stehen und die Angst in der Moroi-Welt groß ist, einigen sich die königlichen Familien gemeinsam einen sicheren Ort aufzusuchen.
Dort lernt Rose den Adeligen Adrian Ivashkov kennen, der hemmungslos mit ihr flirtet aber auch Kontakt zu Lissa sucht.
Und obwohl auch Rose gerne flirtet ist sie noch immer in Dimitri verliebt, der sie erneut abblitzen lässt.
Doch ein erneuter Angriff auf eine weitere königliche Moroi-Familie stört die Idylle. Und plötzlich muss sich Rose nicht nur um ihre Freundschaften und Feindschaften an der Schule, ihr Training und ihre Sorge um Lissa kümmern, sondern darf sich erneut mit Strigoi und ihrer Wächter-Mutter herumschlagen.
Wird sie Lissa erneut beschützen können?

Ich habe gestern das erste Buch aus der Reihe beendet und habe direkt weitergelesen. Ich habe die Reihe bereits vor einigen Jahren gelesen, aber ich mag die Geschichte rund um die Dhampirin Rose und ihrer besten Freundin, die Moroi-Prinzessin, Lissa.
Der Erzählstil ist einfach, leicht und locker. Obwohl die Geschichte bereits knapp zehn Jahre alt ist, macht es immer noch Spaß sie zu lesen und ich konnte erneut schnell in der Geschichte versinken.
Erneut begleiten wir die siebzehnjährige Rose, die hart trainiert um Lissas Wächterin zu werden, mit der sie sich ein Band teilt. Mittlerweile ist es ja auch klar, wie es dazu gekommen ist, deswegen sollten die Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Hier darf man nicht vergessen, dass die Romantasy Geschichte in den NA-Bereich fällt und es schon mal in Liebesdingen etwas dramatischer zugehen kann. Dennoch mag ich die schlagfertigen Dialoge und den Humor, den die Story belgeitet.
Es werden weitere Charaktere wie zum Beispiel Adrian Ivashkov oder Tasha Ozera, Christian Ozeras Tante, eingeführt. Auch Janine Hatheway, Roses Mutter, dürfe wir kennenlernen. Sagen wir es mal so, die Mutter- Tochter-Beziehung ist nicht unbedingt herzlich aber spannungsgeladen.
Die bereits bekannten Charaktere wie Dimitri, Rose, Lissa, Christian und Mia werden weiter entwickelt und bekommen mehr Tiefe.

Die verschiedenen Schauplätze sind, wie im Vorgänger bereits auch, sehr bildhaft und anschaulich beschrieben, sodas ich noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.

Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ich mag die Geschichte einfach sehr gerne und ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt. Das Tempo und die Spannung werden durchgängig gut gehalten. Die Story ist kurzweilig und humorvoll, ereignisreich und es gibt viele Wendungen. Die Liebesgeschichte ist ein bisschen verworren, aber auch das mag ich. Kurzum: Von mir gibt es eine Leseempfehlung und den Hinweis, dass man den Vorgänger gelesen haben sollte.

Eine Neuauflage erschien Ende 2023 und das Cover wurde ebenfalls erneuert. Mir gefällt das einfach dunkle Cover sehr gut.

Fazit: auch der zweite Band der Vampire Academy ist sehr spannend und kurzweilig. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 19.01.2024

Fesselnd

Vampire Academy - Blaues Blut

Band 2 von Richelle Mead

Dies ist der Fortsetzungsband der Geschichte rund um Rose. Es empfiehlt sich dringend den ersten Band im Vorfeld gelesen zu haben. Wobei die Autorin ... …mehr

Vampire Academy - Blaues Blut

Band 2 von Richelle Mead

Dies ist der Fortsetzungsband der Geschichte rund um Rose. Es empfiehlt sich dringend den ersten Band im Vorfeld gelesen zu haben. Wobei die Autorin auf en ersten Seiten eine schöne Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse gibt. Die Autorin hatte mich auch hier wieder gleich auf der ersten Seite gepackt und ich war postwendend wieder in der Handlung vertieft. Rose und auch die Nebencharaktere haben mich emotional mitgenommen und sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte ist ausgereift, spannend und mitreißend. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Isysbookshelf Isysbookshelf

Veröffentlicht am 10.01.2024

Endlich wieder VA

Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich diese Reihe früher geliebt habe zu lesen. Deswegen freue ich mich noch mehr das LYX entschieden hat die kompletten Reihe nochmals neu zu verlägen. So entdecken neue ... …mehr

Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich diese Reihe früher geliebt habe zu lesen. Deswegen freue ich mich noch mehr das LYX entschieden hat die kompletten Reihe nochmals neu zu verlägen. So entdecken neue Leser diese wundervolle Reihe und ich habe den Wunsch diese wieder zu Rereaden. Und dass im neuen Design.

Auch beim Reread wurde ich nicht enttäuscht. Es hat sich nach Kindheit und nach Hause kommen während dem lesen angefühlt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder packen - ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen und habe es in einem Rutsch gelesen. 
Es war actionreich, magisch, emotional und fesselnd bis zur letzten Seite. Auch wenn ich wusste wie es weitergeht- den Aha und OMG Moment gab es trotzdem. 
Ich liebe einfach die Welt der Vampire Academy, die die Autorin erschaffen hat. Die Vampire und Dhampire. Deren System - wie sie an Blut kommen. Was die Aufgabe einen Dhampires ist. Und so vieles mehr. Die Storylines sind unglaublich gut ausgearbeitet, bildgewaltig und detailreich. 
Auch die Charakterentwicklungen packen mich immer wieder. 
Mein Traum Team Rose und Dimitri haben einfach mein Herz. Aber auch Adrian mag ich sehr. 
Ich kann es kaum erwarten den Reread fortzusetzen wenn Band 3 wieder erscheint.
Die Reihe macht süchtig und es ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung! Und natürlich Vampire !!!




Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich diese Reihe früher geliebt habe zu lesen. Deswegen freue ich mich noch mehr das LYX entschieden hat die kompletten Reihe nochmals neu zu verlägen. So entdecken neue Leser diese wundervolle Reihe und ich habe den Wunsch diese wieder zu Rereaden. Und dass im neuen Design.

Auch beim Reread wurde ich nicht enttäuscht. Es hat sich nach Kindheit und nach Hause kommen während dem lesen angefühlt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder packen - ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen und habe es in einem Rutsch gelesen. 
Es war actionreich, magisch, emotional und fesselnd bis zur letzten Seite. Auch wenn ich wusste wie es weitergeht- den Aha und OMG Moment gab es trotzdem. 
Ich liebe einfach die Welt der Vampire Academy, die die Autorin erschaffen hat. Die Vampire und Dhampire. Deren System - wie sie an Blut kommen. Was die Aufgabe einen Dhampires ist. Und so vieles mehr. Die Storylines sind unglaublich gut ausgearbeitet, bildgewaltig und detailreich. 
Auch die Charakterentwicklungen packen mich immer wieder. 
Mein Traum Team Rose und Dimitri haben einfach mein Herz. Aber auch Adrian mag ich sehr. 
Ich kann es kaum erwarten den Reread fortzusetzen wenn Band 3 wieder erscheint.
Die Reihe macht süchtig und es ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung! Und natürlich Vampire !!!


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book_lovely29 book_lovely29

Veröffentlicht am 30.12.2023

Die Reihe hat Suchtpotenzial!

"Man kann Liebe nicht erzwingen. Sie ist da, oder sie ist es nicht.
Wenn sie nicht da ist, muss man es zugeben können.
Und wenn sie da ist, muss man tun, was notwendig ist, um jene, die man liebt, zu ... …mehr

"Man kann Liebe nicht erzwingen. Sie ist da, oder sie ist es nicht.
Wenn sie nicht da ist, muss man es zugeben können.
Und wenn sie da ist, muss man tun, was notwendig ist, um jene, die man liebt, zu beschützen."

Ich habe mich so auf die Fortsetzung gefreut und wurde wieder nicht enttäuscht.
Es war actionreich, magisch, emotional und fesselnd bis zur letzten Seite.
Ich liebe die komplexe Welt, die die Autorin hier erschaffen hat.
So unglaublich gut ausgearbeitet, bildgewaltig, detailreich und absolut beeindruckend.
Genau wie der Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Welt zu verlieren.
Kaum hat man begonnen, fliegen die Seiten nur so dahin.
Außerdem liebe ich die facettenreichen Charaktere und deren Entwicklungen.
Rose & Dimitri sind so unglaublich süß zusammen.
Ich bin jetzt schon ein großer Fan dieser Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Während die erste Hälfte dieses Mal eher ruhig war, hatten es die letzten 100 Seiten in sich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Reihe macht süchtig und es ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Scarsandmoon Scarsandmoon

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eines meiner Lieblingsbücher

Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt von der gesamten Vampire Academy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und mitreißend und die Charaktere sowie die verschiedenen Beziehungen untereinander ... …mehr

Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt von der gesamten Vampire Academy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und mitreißend und die Charaktere sowie die verschiedenen Beziehungen untereinander einfach etwas Besonderes. Die gesamte Welt ist sehr komplex und vor allem die starken Charaktere Rose und Dimitri und ihr Verhältnis haben mich überzeugt. In dem Band finde ich besonders interessant, wie man Roses Charakterentwicklung beobachten kann. Zum einem z.B. im Verhältnis zu ihrer Mutter, zum anderem aber auch in ihrer Einstellung zu Dimitri oder ihrer Wächtertätigkeit. Rose wird in jedem Buch ein wenig erwachsener und behält dennoch ihre knallharte, temperamentvolle und witzige Art immer bei. Auch den Wechsel der Location finde ich spannend. Es ist aufregend den mysteriösen neuen Charakter Adrien kennenzulernen und im Allgemeinen immer mehr über das Element Geist herauszufinden. Der krasse Showdown am Ende rundet das Buch stark ab und gibt auch Roses Charakterentwicklung noch einen neu gewonnenen Meilenstein. Alles in allem kann ich das Buch und die gesamte Reihe jedem sehr ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Die Welt und die Charaktere und ihre Entwicklungen sind nämlich super mitreißend und toll mitzuverfolgen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Richelle Mead

Richelle Mead - Autor
© Courtesy of Malcolm Smith Photography

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

Mehr erfahren
Alle Verlage