Der Bergdoktor 2. Auflage
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 4016101856
Ersterscheinung: 16.03.2024

Der Bergdoktor 2. Auflage

Komm dem Glück ein Stück entgegen
Band 1856 der Serie "Der Bergdoktor Zweitauflage"

Der Altbauer Valentin Talhuber ist ein echtes Scheusal, denn er macht allen Menschen das Leben zur Hölle. Ganz besonders hat sein Sohn Moritz unter seinen Gemeinheiten zu leiden. Und seitdem der alte Talhuber vor zwei Jahren einen Schlaganfall erlitten hat, ist es mit ihm kaum noch auszuhalten.
Immer wieder ermahnt Dr. Martin Burger seinen Patienten, sich zu mäßigen, doch leider ohne Erfolg. So wundert es niemanden, dass alle Pflegerinnen nach kurzer Zeit das Handtuch werfen. Als nun die bildhübsche junge Sarah Bach durch Vermittlung des Bergdoktors als Pflegerin auf den Talhuber-Hof kommt und Valentin bemerkt, dass sich zwischen Sarah und Moritz eine zarte Liebe anbahnt, sieht er rot. Er gönnt Moritz, diesem Kuckuckskind, nicht das Schwarze unter den Nägeln, und schon gar nicht, dass der Bursche glücklich wird. Und so ersinnt der boshafte Altbauer einen perfiden Plan, um genau das zu verhindern ...

  • Romanheft
    2,40 €
Alle Verlage