Nachwuchs im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82631-2
Ersterscheinung: 28.01.2022

Nachwuchs im Zoo

Band 4 der Reihe "Zoo-Reihe"
Mit Illustrationen von Günther Jakobs

Aufregung im Zoo: Die Tierbabys sind da!

Es ist Frühling, und im Zoo hat es tierischen Nachwuchs gegeben! Doch ausgerechnet das Chamäleon-Baby ist ausgebüxt, und Ignaz Pfefferminz Igel muss es finden. Gar nicht so einfach, da es sich verflixt gut tarnen kann … Und auch die anderen Tierkinder brauchen Ignaz‘ Hilfe: Das Ameisenbär-Mädchen mag keine Ameisen, das Seehundkind will nicht schwimmen, und der kleine Flamingo fällt im Schlaf ständig um. Wie gut, dass Ignaz immer eine Lösung parat hat!

Eine lustige Geschichte über einen kleinen Igel mit einer großen Aufgabe: Hilfst du ihm dabei, das Chamäleon zu finden?

  • Hardcover
    15,00 €

Pressestimmen

„Schnell und lustig rauscht man als Leserin oder Leser mit und freut sich an den freundlich-bunten Illustrationen.“
„Ein tierisch lustiges Abenteuer!“

Weitere Abbildungen

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustrator

Günther Jakobs

Günther Jakobs - Illustrator
© Günther Jakobs

Günther Jakobs, geb. 1978, ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgewachsen und studierte in Münster zunächst Illustration/Design und anschließend noch etwas Gescheites: Philosophie. Seit fast 15 Jahren arbeitet er als freier Illustrator und Autor, die meiste Zeit gemeinsam mit anderen Künstlern in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Seine Leidenschaft gilt den Bilderbüchern. Er liebt es, eigene Ideen und Geschichten aufs Papier zu bringen. Bei Boje sind schon mehrere seiner Bücher …

Mehr erfahren
Alle Verlage