Dare to Dream
 - April Dawson - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
600 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-120-1
Ersterscheinung: 01.11.2021

Dare to Dream

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Dare-to-Trust-Reihe"
Gelesen von Lisa Stark, Robert Knorr

(43)

Wage eine zweite Chance …

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy – dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks – in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

Teil 2 der romantisch-leichten DARE-TO-TRUST-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (43)

Claudia83 Claudia83

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine 2. Chance für die <liebe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich habe mich nach dem ersten Band sehr auf die Fortsetzung ... …mehr

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich habe mich nach dem ersten Band sehr auf die Fortsetzung „Dare to Dream“ gefreut. Es ist einfach ein Herzensbuch, denn April Dawson bringt die vielen Emotionen und Gefühle durch ihren unbeschreiblich tollen Schreibstil einmalig rüber.

Im 2. Band der Reihe geht es um Quinn und Jackson. Bei Quinn steht in einigen Wochen die große Hochzeit mit Troy auf dem Plan. Um noch einmal auszuspannen und etwas Zeit miteinander zu verbringen fahren beide in den Urlaub. Doch was tust du wenn der Besitzer des Luxushotels sich als deine erste große Liebe entpuppt?

Quinn ist eine unglaublich starke und unabhängige Frau, doch bei Jacksons Anblick gerät ihre Gefühlswelt komplett aus den Fugen. In seiner Nähe ist sie mehr sie selbst und viel lebendiger. Dennoch muss sie nun eine schwierige Entscheidung treffen – doch wer gewinnt Herz oder Kopf?

April Dawson hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie bringt die Emotionen so toll rüber, dass ich beim Lesen eine komplette Achterbahn der Gefühle durchlebt habe. Vor allem der Schluss war noch einmal sehr emotional und ich habe sehr mit den Tränen gekämpft. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sich der beiden Hauptprotagonisten, mit Rückblenden in die Vergangenheit, erzählt. So kann man ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Quinn und Jackson sind 2 authentische und tolle Charaktere die mich komplett überzeugt haben. Auch der Zusammenhalt unter den Geschwistern, nach dieser harten Vergangenheit, die sie erlebt haben ging mir sehr zu Herzen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein tolles Leseerlebnis war.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

GabrielaStella GabrielaStella

Veröffentlicht am 01.09.2021

Gelungener 2. Band!

Darum geht´s:

Quinn Millard möchte ihren Verlobten Troy, der der erfolgreichste Baumagnat New Yorks ist, heiraten. Vor der Hochzeit wollen sie noch ein paar entspannte Tage auf Hawaii verbringen. Vor ... …mehr

Darum geht´s:

Quinn Millard möchte ihren Verlobten Troy, der der erfolgreichste Baumagnat New Yorks ist, heiraten. Vor der Hochzeit wollen sie noch ein paar entspannte Tage auf Hawaii verbringen. Vor Ort stellt sich allerdings heraus, dass nicht nur Quinn´s Ex Jackson Orwood der Besitzer des Hotels ist, sondern auch das ihr Verlobter mit diesem Geschäfte machen möchte. Und so muss Quinn viel Zeit allein verbringen und kommt so ins Grübeln. Wird sie Troy tatsächlich heiraten?

Meine Meinung:

"Dare to Dream" ist der 2. Teil der Reihe. Auch bei diesem Band ist April Dawson ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist lebendig, humor- und gefühlvoll mit einer Spur Leichtigkeit. Das ist eine tolle Kombination. Ich hatte daas gefühl direkt vor Ort zu sein. Quinn kannte ich bereits aus dem ersten Band und da hatte ich sie schon ins Herz geschlossen. Jetzt durfte ich sie noch mehr kennen lernen. Sie hat viel durchgemacht, setzt sich daher viel für die schwächeren Menschen ein und hat liebe Freunde & Familie die zu 100% hinter ihr stehen. Dies ist bei Jackson, den ich als liebenswerten und emotionalen Typen beschreiben würde, auch so. Eine Neuheit ist, dass es Rückblenden in die Vergangenheit von Quinn & Jackson gibt. So lassen sich die Handlungen um einiges einfacher nachvollziehen und ist dadurch tiefgründiger. Wenn ich Jackson und Troy miteinander vergleiche, so sind sie wie Tag und Nacht. Die Auflösung am Ende, wieso sich Troy so verhält hat mich sehr überrascht.

Fazit:

Ich hatte mich sehr auf den 2. Teil gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Auch wenn mir Jackson manchmal zu positiv und zu "heldenhaft" dargestellt war. Aber ich habe die beiden und ihre Geschichte genossen und in mein Herz geschlossen. Ich freue mich schon auf den 3. Band und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Allerdings empfehle ich auch zuerst den 1. Band "Dare to Trust" zu lesen :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tara01092012 Tara01092012

Veröffentlicht am 28.08.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Wage eine zweite Chance ... Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät ... …mehr

Inhalt: Wage eine zweite Chance ... Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte? "Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise."

Der Schreibstil ist wie in Band 1 schon sehr angenehm zu lesen. Ebenso schafft sie es die Leser nach kurzem so zu fesseln, dass man dieses Buch einfach nicht mehr weglegen möchte und somit erst aufhört zu lesen, wenn man alle Seiten verschlungen hat.
Direkt zu Beginn geht es schon so spannend los, dass man unbedingt wissen muss wie es endet.
Humor, Romantik und Erotik wechseln sich hier genau passend ab. Es ist von keinem zuviel und es kommt nichts zu kurz.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

thatsmybooklife thatsmybooklife

Veröffentlicht am 21.08.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Rezension zu „Dare to dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag (selbst gekauft!)

Inhalt:
Kurz vor ihrer Hochzeit fliegen Quinn und Troy für einen entspannten Urlaub nach Hawaii in ein Luxushotel. Doch ... …mehr

Rezension zu „Dare to dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag (selbst gekauft!)

Inhalt:
Kurz vor ihrer Hochzeit fliegen Quinn und Troy für einen entspannten Urlaub nach Hawaii in ein Luxushotel. Doch vor Ort begegnet ihnen Jackson, Quinns Jugendliebe. Obwohl die Trennung jahrelang her ist, kämpfen sich alte Gefühle an die Oberfläche. Wie wird sie sich entscheiden?

Meine Meinung:
Ich habe ja tatsächlich den ersten Band der Reihe nicht gelesen, konnte aber beim Klappentext von Band 2 nicht widerstehen und ja, hier sind wir. Nicht nur der Klappentext und das Cover haben mich überzeugt, sondern auch die Geschichte selbst.

Quinn lernen wir zuerst in ihrem Job als Anwältin kennen, liebevoll, erfolgreich und dennoch geerdet. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Als wir dann Troy kennen lernen, war ich etwas überfordert, denn anhand seines Verhaltens konnte ich mir nicht vorstellen, dass Quinn wirklich glücklich ist?

Jackson ist beruflich mehr als erfolgreich, er liebt seine Familie und doch merkt man, dass ihm einfach etwas fehlt. Als er Quinn wieder trifft, ist es einfach etwas ganz Besonderes. Die Stimmung zwischen den beiden ist voller Emotionen und Gefühle. Dabei hatte ich wirklich mehr als einmal Gänsehaut. Und auch wenn ich normalerweise eher auf die Bad Boys stehe, konnte Jackson mich auf ganzer Linie überzeugen.

Die ganzen Nebencharaktere werden nur recht kurz angeschnitten und dennoch weiß man auf beiden Seiten, dass sie absolut und zu 100% Rückhalt ihrer Familien haben.

Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit und durch ganze Kapitel im „Rückblick“ bekommt man gute Einblicke. Es hat super zur Story gepasst. Auch wenn es mir mehr als einmal Gänsehaut verpasst hat.
Der ganze Schreibstil hat mich in eine andere Welt versetzt und ich habe das Buch von vorne bis hinten verschlungen. Allerdings, boah, was für ein mieser Cliffhanger am Ende??

Für mich ganz klar eine absolute Empfehlung und ich werde Band 1 mit Sicherheit noch nachholen.

5 von 5 Schaukeln am Strand von mich

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Annalena810 Annalena810

Veröffentlicht am 20.08.2021

Tolle Fortsetzung

Er ist an meiner Seite, wenn ich den Sprung wage, er ist meine Stütze und der Mann, der immer an mich geglaubt hat. Also springen wir, hinein ins Meer und vielleicht in eine gemeinsame Zukunft.

Rezensionsexemplar

Titel: ... …mehr

Er ist an meiner Seite, wenn ich den Sprung wage, er ist meine Stütze und der Mann, der immer an mich geglaubt hat. Also springen wir, hinein ins Meer und vielleicht in eine gemeinsame Zukunft.

Rezensionsexemplar

Titel: Dare to dream
Autor: April Dawson
Verlag: LYX

Quinn möchte mit ihrem Verlobten Troy nach Hawaii fliegen um vor der Hochzeit nochmal zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Sie träumt von einem Urlaub voller Ruhe, Sex und ohne Arbeit. Als sie jedoch merkt, dass Troy wichtige Meetings zu Deals auf der Insel hat ist sie enttäuscht. Eigentlich hatte sie sich erhofft, ihr Sexleben wieder aufleben zu lassen. Doch Troy flüchtet sich immer mehr in Arbeit. Als dann noch Quinns Ex-Freund auftaucht und dazu noch der Inhaber ihres Hotels ist, ist das Chaos perfekt. Nach einem Unfall kümmert sich dann auch noch Jax mehr um sie als ihr Verlobter.

Ich finde Bücher in denen sich die Protagonistin, während sie in einer Beziehung ist, verliebt manchmal schwierig. Ich projiziere das dann immer auf meine Beziehung. In diesem Buch war dieses eher schwierige Thema jedoch sehr gut gelöst und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihren Partner schwerwiegend betrügt. Zudem war ihre Beziehung meiner Meinung nach vorher schon kaputt.

Ich fand die Geschichte um Troy, Quinn und Jax sehr lesenswert und unterhaltsam. Der Schreibstil ist, ähnlich wie im ersten Band, sehr gut zu lesen, witzig und gefühlvoll. Zuerst konnte ich die Handlungsweise von Troy nicht ganz nachvollziehen, nach dem Plottwist am Ende machte es jedoch Sinn. Die Protagonisten sind authentisch und menschlich. Gerade Jaxs Art mit seinen Gefühlen umzugehen ist sehr fair anderen gegenüber und macht ihn sehr sympathisch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

April Dawson

April Dawson - Autor
© Olivier Favre

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sprecher

Robert Knorr

Robert Knorr ist ausgebildeter Schauspieler, Sprecher, Sänger sowie Tänzer und hat bereits in großen Musicalproduktionen wie "Wicked – Die Hexen von Oz" und "Kinky Boots" mitgespielt. Als Synchronsprecher ist er u. a. aus der Serie "Titans" als die Stimme von Beast Boy, aus "Blues Clues & You!" als die Stimme von Josh oder aus "Tiny Pretty Things" als die Stimme von Shane bekannt. In seiner Freizeit treibt Robert leidenschaftlich gern Sport, singt, geht spazieren oder kümmert sich …

Mehr erfahren
Alle Verlage