Drowning in Stars
 - Debra Anastasia - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
708 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-222-2
Ersterscheinung: 23.12.2021

Drowning in Stars

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Always You"
Gelesen von Leonie Landa, Flemming Stein
Übersetzt von Firouzeh Akhavan-Zandjani

(113)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander – und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance …

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Rezensionen aus der Lesejury (113)

Jo-Henni Jo-Henni

Veröffentlicht am 21.04.2022

Pixie und Gaze

Klappentext
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber ... …mehr

Klappentext
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ... "

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Es passt für mich auch perfekt zum Titel, da das Cover wie zu leuchten scheint. Das Cover ist dem Lyx Verlag wieder richtig gut gelungen und ich bin wirklich sehr verliebt ins Cover welches auch noch wunderbar zum 2 Band passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich wirklich sehr gefesselt.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, es ist ein starkes Buch welches mich tief berührt hat. Es geht um Freundschaft die auch in dunklen Zeiten wie Sterne am Himmel leuchten, es war einfach nur beeindruckend. Es geht los mit Pixie und Gaze als sie noch ganz jung sind. Ich habe mich gefragt warum die Autorin uns so einen tiefen Einblick in ihre Vergangenheit gibt aber das ist wichtig um alles weitere zu verstehen. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach perfekt, es fängt so viele liebevoll an und die beiden werden so dicke Freunde.
Ich bin wirklich von der jungen Pixie so beeindruckt, sie ist eine Stärke und so abgeklärte. Viel zu früh sind die beiden viel zu Erwachsen geworden.
Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, der keinen Stern Abzug geben wird. Aber es wird ein Erzählstrang nicht ganz zu Ende geführt. Das fand ich sehr schade weil der sehr interessant war.
Ich fand es so schön, dass Gaze und Pixie Unterstützung bekommen und zwar von von Austin. Ich finde sein Charakter ist so komplex und wunderschön. Er ist alles was die beiden brauchen und ich finde es so stark, wie er sich verhält. Wie sich die ganze Familie verhält. Wie ein sicherer Hafen.
Ich liebe die letzten Worte der Autorin weil sie zeigt welche Stärke Pixie inne hat. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der eine Story sucht, die unter die Haut geht.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jackyszeilen jackyszeilen

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine tiefgehende und emotionale Geschichte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch total oft auf Bookstagram gesehen. Ich habe einige Zeit später eine Leserunde mit einer anderen Bloggerin gestartet und die Teilnehmer ... …mehr

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch total oft auf Bookstagram gesehen. Ich habe einige Zeit später eine Leserunde mit einer anderen Bloggerin gestartet und die Teilnehmer haben dann für dieses Buch abgestimmt.

Um was geht es?
Pixie und Gaze sind Nachbarn seit klein auf. Jedes der Kinder hat sein Päckchen zu tragen: Pixies Mutter ist ständig unterwegs und lässt sie alleine, während Gaze' Vater ein gewalttätiger Alkoholiker ist. Aus diesem Grund verbingen die beiden Freunde die meiste Zeit draußen: Egal ob im Park, auf dem Spielplatz, Hauptsache sie müssen nicht unnötig viel Zeit Zuhause verbringen. Da Pixie die ganzen Kinder in der Nachbarschaft länger kennt als Gaze es tut, nimmt sie ihn unter ihre Fittiche.
Jedoch kommt es immer schlimmer für sie: Pixies Mutter kommt mit einem neuen Mann namens Bic nach Hause, der alles andere als eine weiße Weste hat. Gaze' Vater trinkt immer mehr und wird immer gewalttätiger... wie sollen Pixie und Gaze ihre Kindheit heil überstehen?

Meine Meinung
Ein weiteres Highlight dieses Jahr!
Mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Es sind kurze Kapitel, welche aus der Sicht der ProtagonistInnen erzählt werden. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, und obwohl die Sprache an das Alter der Hauptcharaktere angepasst war (von ca. 11-18 Jahre), wurden sehr viele Emotionen gnadenlos und ungefiltert übermittelt, was ich emotional mehr als mitgenommen hat an der einen oder anderen Stelle.
Pixie und Gaze habe ich beide von Beginn an in mein Herz geschlossen. Pixie ist laut, stark und mutig, während Gaze ihr Ruhepol ist. Die Charakterentwicklung der Beiden war unglaublich fesselnd, sowie die Dynamik zwischen Pixie und Gaze.
Die Themen, welche im Bich angesprochen wurden, sind wichtig und hochemotional, weshalb die Triggerwarnung richtig und wichtig war.
Alles in allem ist "Drowning in Stars" ein Herzensbuch und ich freue mich schon, den nächsten Teil der Dilogie zu lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

WriteMeANovel WriteMeANovel

Veröffentlicht am 20.03.2022

Highlight

Pixie‘s und Gaze‘s Kindheit ist nicht einfach. Sie lebt bei ihrer Mutter, die arbeitet so viel, dass Pixie praktisch immer alleine zuhause ist. Als im Haus nebenan Gaze mit seinem Vater einzieht, werden ... …mehr

Pixie‘s und Gaze‘s Kindheit ist nicht einfach. Sie lebt bei ihrer Mutter, die arbeitet so viel, dass Pixie praktisch immer alleine zuhause ist. Als im Haus nebenan Gaze mit seinem Vater einzieht, werden sie schnell Freunde und verbringen jede Minute gemeinsam. Im Ort ist Pixie beliebt und so findet auch Gaze schnell neue Freunde. Mit Pixie verbindet ihn eine besondere Freundschaft und sie ist für ihn da, denn das Zusammenleben mit seinem alkoholkranken Vater ist schwierig. Eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine Probe gestellt, denn bei einem Vorfall muss Pixie sich zwischen sich und Gaze entscheiden. Erst Jahre später sehen sie sich wieder und diesmal ist Gaze der für Pixie da sein muss.

Ich kaufe eher selten spontan ein Buch, aber als ich Drowning in stars entdeckte, musste ich es haben. Schon der Prolog hat mich neugierig gemacht und ich hatte gleich das Gefühl ein gutes Buch in den Händen zu halten.
Ich war etwas verwundert, dass Pixie und Gaze erst 12 sind, aber schon nach wenigen Seiten waren die Bedenken verflogen. Beide mochte ich total gerne und wollte mehr über sie erfahren. Pixie ist ein starkes tolles junge Mädchen, sie braucht niemand und kümmert sich um den Haushalt und sich selber. Im Laufe des Buches merkt man dass sie es nicht leicht hat im Leben, doch sie boxt sich durch.
Auch Gaze ist ein toller Character. Wie Pixie macht auch er einiges durch und verändert sich im Laufe der Geschichte. Zu sehen wie aus dem Jungen ein Teenager wird und er selbstbewusster wurde war toll.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Umgebung und Gefühle wurde gut und lebhaft beschrieben, so dass ich in der Geschichte drinnen war und mich gut auf die Geschehnisse konzentrieren konnte. Auch die Themen die vorkommen waren gut beschrieben und ließen mich oft sprachlos zurück. Die meisten Personen mochte ich so gerne und hoffe mehr von ihnen zu lesen, andere dagegen können da bleiben wo sie sind.
Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne und bin froh danach gegriffen zu haben und bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SofiX SofiX

Veröffentlicht am 08.03.2022

Mein Herz schlägt für Pixie und Gaze

Was soll ich sagen, dass Buch lag zu lange auf meinem SuB.
Ich war vom ersten Kapitel angefixt und total Feuer und Flamme. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Aus Zeitgründen hat es ... …mehr

Was soll ich sagen, dass Buch lag zu lange auf meinem SuB.
Ich war vom ersten Kapitel angefixt und total Feuer und Flamme. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Aus Zeitgründen hat es dann doch drei Tage gedauert.
Pixie und Gaze haben mich einfach fasziniert. Erst war ich skeptisch, da ein Großteil der Geschichte über die Kinder/Teenie-Zeit der beiden geht. Aber die beiden haben mein Herz gewonnen. Ich bin mit Pixie und Gaze gewachsen und habe gesehen, wie sich beide in junge Erwachsene verwandelt haben. Ihre Geschichte hat mich berührt und ich muss gestehen, dass beim Lesen die ein oder andere Träne geflossen ist.
Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight für 2022!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Fairylightbooks Fairylightbooks

Veröffentlicht am 08.03.2022

Berührend, herzzerreißend, aber gleichzeitig voller Hoffnung

Meine Meinung
Auch dieses Mal war ich hier ein absolutes Cover-Opfer und habe mich gleich in die wunderschöne Gestaltung von „Drowning in Stars“ verliebt. Dazu kam dann noch der vielversprechende Klappentext ... …mehr

Meine Meinung
Auch dieses Mal war ich hier ein absolutes Cover-Opfer und habe mich gleich in die wunderschöne Gestaltung von „Drowning in Stars“ verliebt. Dazu kam dann noch der vielversprechende Klappentext und für mich war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!

Als Gaze gemeinsam mit seinem Vater vom Land in die Stadt zieht, fühlt er sich zunächst sehr verloren. Doch seine Nachbarin Pixie fängt ihn direkt auf und schnell beginnt eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, die nichts mehr trennen könnte. Da stört es auch nicht mehr so sehr, dass Pixies Mutter nie da ist und Gazes Vater stets zu tief ins Glas schaut. Bis auf einmal Gazes Leben auf dem Spiel steht und Pixie sich entscheiden muss, ob sie ihre Freundschaft oder das Leben besten Freundes rettet. Ihre Entscheidung trennt die beiden und sie treffen erst Jahre später wieder aufeinander…

Pixie muss man einfach gern haben. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter, wobei diese durch ihre mehreren Jobs so eingespannt ist, dass sie kaum zu Hause ist. Also hat Pixie schon früh gelernt, sich um sich selbst, sowie um den Haushalt zu kümmern. Eigentlich kommt sie auch ganz gut alleine zurecht, in ihrer Gegend ist sie bekannt und beliebt, selbst die gemeine Jungs-Gruppe lässt die Finger von ihr. Doch Nachts, alleine im Dunkeln hat sie Angst, bis Gaze irgendwann auftaucht und sie aus ihrer Dunkelheit rettet. Ansonsten ist es eher Pixie, die Gaze rettet. Mit ihrer Lebensfreunde fängt sie den einsamen Jungen immer wieder auf und beschert ihm eine schönere Kindheit.
Wie gesagt muss man sie einfach lieben, wir lernen sie als Kind kennen und begleiten sie dann durch die Jahre ins Teenager-Alter. Sie hat es von Anfang an nicht leicht, doch das Leben meint es auch später nicht gut mit ihr und die sonst so lebensfrohe Pixie zieht sich zurück und verliert sich selbst immer mehr. Diese Entwicklungen aufgrund von gewisser Erlebnissen haben mir regelmäßig das Herz gebrochen und ich habe mir immer wieder gewünscht, irgendwie für Pixie da sein zu können.

Aber kommen wir zu Gaze. Wie gesagt ist er gerade erst vom Land in die Stadt gezogen, doch er gewöhnt sich schnell an das schnellere und lautere Leben. Daran ist Pixie nicht ganz unschuldig, denn sie schnappt sich den etwas schüchternen Jungen schnell und wird seine beste Freundin. Auch wenn sie nicht immer über ihre Probleme zu Hause reden, wissen sie ganz genau, dass der jeweils andere ihre Probleme versteht und keiner von beiden jemanden dafür verurteilen würde. Gaze wächst mit der Zeit immer mehr aus sich heraus. Zunächst ist er etwas zurückhaltender, doch er wird immer selbstbewusster und stärker, was ebenfalls seinen Erlebnissen von Zeit zu Zeit geschuldet ist.
Auch ihn habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ich habe den schüchternen Jungen geliebt, aber auch der starke Teenager hat mein Herz absolut erobern können.

Was mir aber am besten gefallen hat, ist die Kombination von Pixie und Gaze. Sie erzählen die perfekte Geschichte zweier Seelenverwandter, die sich nie gesucht, aber dennoch gefunden haben. Die Verbundenheit zwischen den beiden ist so wunderschön und schmerzlich zugleich. Gemeinsam machen sie eine schreckliche Kindheit durch, doch sie sind immer füreinander da und fühlen sich miteinander immer sicher.

Der Schreibstil ergänzt all das ganz wunderbar. Es wird in der Ich-Form, wechselnd aus den Perspektiven von Pixie und Gaze erzählt und die Geschichte beginnt, als die beiden Protagonisten etwa 12 Jahre alt sind. Wir begleiten die beiden durch ihre späte Kindheit, hinein ins Teenie-Alter, wobei es immer wieder unterschiedlich große Zeitsprünge gibt. Auf diese Art und Weise konnten wir die tiefe Verbundenheit der beiden Protagonisten wunderbar nachempfinden, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung ist definitiv nichts für sensible Leser:innen und die Trigger-Warnung sollte wirklich absolut ernst genommen werden!
Die Autorin verarbeitet einige sehr schreckliche Themen, einige schon zu Beginn der Geschichte, andere tauchen erst später auf, aber insgesamt sind sie sehr allgegenwärtig. Ich wusste wegen Trigger-Warnung, worauf ich mich einlassen würde und habe für mich entschieden, dass ich damit zurecht kommen werde, aber ich muss zugeben, dass ich das Buch auf keinen Fall an einem Stück lesen konnte. Ich musste immer wieder schlucken und Pausen einlegen, weil es mich sonst zu sehr mitgenommen hätte. Auf mehr möchte ich nicht eingehen, weil ich nicht zu viel verraten möchte.

Aber gleichzeitig haben mich Pixie und Gaze so sehr fasziniert und gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Die Autorin hat es perfekt geschafft, solch dunkle Themen einzuarbeiten und einem gleichzeitig immer wieder Hoffnung zu geben, dass ich absolut von der Geschichte gefesselt wurde.

Dabei mochte ich auch immer wieder das Tempo der Erzählung. Es passiert wirklich einiges und es war auch keineswegs langweilig – im Gegenteil – aber gleichzeitig hatte ich nie das Gefühl, überrumpelt zu werden. Obwohl so viel passiert und vieles sehr dramatisch ist, kam es mir nie zu dramatisch vor. Es ist ein wenig schwer, meine Gefühle zu beschreiben, aber ich habe es sehr geliebt.

Fazit
Ich habe dieses Buch absolut verschlungen, obwohl es mit seinen schwierigen und harten Themen nichts für leichte Lesestunden ist. Die Protagonisten sind mir gleich ans Herz gewachsen und vor allem ihre besondere Verbundenheit hat mich gleich von den ersten Seiten an begeistern können. Pixies und Gazes Geschichte hat mich unheimlich berührt, zerrissen und mir trotz all den dunklen Seiten immer wieder neue Hoffnung geschenkt.
Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Herzschmerz-Bücher liest, vor harten Themen nicht zurückschreckt und an Seelenverwandte glaubt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Debra Anastasia

Debra Anastasia - Autor
© Debra Anastasia

Debra Anastasia lebt in Maryland mit ihrem Mann und zwei phantastischen Kindern. Sie hat Politikwissenschaften studiert und schreibt dramatische New-Adult-Romane und Romantic Comedy.

Mehr erfahren

Sprecherin

Leonie Landa

Leonie Landa - Sprecher
© Elbshot

Leonie Landa arbeitet seit ihrem elften Lebensjahr als Schauspielerin und Sprecherin. Bekannt ist Sie unter anderem aus „Rote Rosen“ und dem „Großstadtrevier“, sowie als Sprecherin von Prinzessin Anne in „The Crown“ und diversen Hörbüchern, wie „Liebes Kind“, „Beim Leben meiner Schwester“ und „Finding Back To Us“.

Mehr erfahren
Alle Verlage