Bergkristall
 - Toni Wendhofer - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700427
Ersterscheinung: 08.11.2022

Bergkristall

Wen die Berge rufen
Band 427 der Serie "Bergkristall"

Der Brandner-Bertl ist ein Ski-As, wie es im Buche steht. Schon etliche Preise hat der fesche Bursch bei den Skisprung-Wettkämpfen in Winkel abgeräumt. Und jetzt steht der große Tag bevor. Kamerateams und Zuschauerscharen versammeln sich. Bertl hört den Startschuss, drückt noch einmal das Amulett, das ihr die Erni am Vorabend um den Hals gelegt hat – und ab geht’s die Sprungschanze hinunter! Ruhig fliegt er den Hang hinunter. Wie ein großer Vogel. Traumhaft sicher, als hätten die langen Bretter Flügel. Das Publikum ist außer sich.
Wie weit hab ich’s jetzt geschafft?, denkt der Bertl, als er zum Stehen kommt und die Brille hochschiebt.
»Einundachtzig Meter!«, donnert es aus dem Lautsprecher.
Das ist der Sieg! Das ist der Schanzenrekord! Ganz schwindlig wird dem jungen Bertl Brandner. Und dann ist er plötzlich umringt von Fans und Reportern. Und eine hübsche Blondine mit schlangengrünen Augen steht vor ihm, die reiche Erbin des Ski-Imperiums Adorf. Ihr flirrender Blick zieht ihn sofort in ihren Bann. Vergessen ist die süße Erni, die ihn sehnsüchtig liebt. Vergessen auch der Hof und seine einsame Mutter. Er ist für Größeres bestimmt ...

  • Romanheft
    2,10 €
Alle Verlage