Das Berghotel
 - Verena Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 2397900313
Ersterscheinung: 30.12.2023

Das Berghotel

Der Schatz am alten Marterl
Band 313 der Serie "Das Berghotel"

Der etwas abgehalfterte Schauspieler Aaron Wimmer macht Urlaub im Berghotel. Während er mit seinem teuren Sportwagen durch die Gegend fährt zieht ein Gewitter auf, und ein Blitz spaltet direkt vor ihm einen alten Baum, der auf den Wagen stürzt. Der Lamborghini erleidet Totalschaden, Aaron selbst bleibt glücklicherweise unverletzt. Als er sich den Baum aus der Nähe ansieht, entdeckt er, dass ein altes Marterl in den Stamm eingewachsen ist, mit dem einem Gregor Bernöcker gedacht wurde, der vor über fünfzig Jahren gestorben ist. Aaron findet ein kleines Behältnis, in dem eine mysteriöse Schatzkarte steckt.
Bei der Unfallaufnahme zeigt Aaron den Polizisten das Marterl, verschweigt aber die Existenz der Karte. Von den Beamten erfährt er, dass Gregor Bernöcker einen Hof in der Nähe besessen hat und auf dieser Straße bei einer Verfolgungsjagd tödlich verunglückt ist. Er wurde als Posträuber berühmt, dessen Beute nie gefunden wurde.
Als sich Aaron die Ruine des Hofes ansieht, trifft er auf Gregors Enkelin Lissy, die immer wieder dorthin zurückkehrt, weil sie sich um ihre Großmutter kümmert und sich nichts sehnlicher wünscht, als eines Tages den Hof neu aufzubauen. Aaron verliebt sich in sie und entschließt sich, gemeinsam mit ihr nach dem Schatz zu suchen ...

Alle Verlage