Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE

ab
09.03.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1915602224
Ersterscheinung: 09.03.2024

Der Bergdoktor

Erinnerungen an die wilde Lissy ...
Band 2224 der Serie "Der Bergdoktor"

Seit zehn Jahren hat der Kaineder-Moritz die gleichaltrige Lissy nicht mehr gesehen. Einst waren sie beste Freunde und heckten zahlreiche Streiche aus. Doch als Dreizehnjährige wurde Lissy auf ein fernes Internat geschickt. Sie sei ein zu arger Wildfang, meinte ihr Vater, sie müsse lernen, sich wie ein gesittetes Madel zu benehmen.
Nach der Schulzeit ist Lissy nicht nach Hause zurückgekehrt, aber Moritz hat seine Freundin nie vergessen: ihr unbändiges Lachen und ihre Funken sprühenden Augen. Umso mehr freut er sich, als er hört, dass die jetzt junge Frau endlich St. Christoph besuchen wird. Als er ihr wiederbegegnet, ist sie jedoch nicht allein. Sie hat ihren Bräutigam dabei, den sie der Familie vorstellen will. Lissy ist kaum wiederzuerkennen: Aus dem ehemals so fröhlichen Bauernmadel ist eine Prinzessin geworden, die in schicken Kleidern steckt und so gar nicht mehr hierherzugehören scheint. Vor allem aber ist es die große Traurigkeit in ihren Augen, die Moritz das Herz zuschnürt ...

Alle Verlage