Die schönsten Bergromane
 - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

1,70

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500187
Ersterscheinung: 01.08.2017

Die schönsten Bergromane

Band 187 der Serie "Die schönsten Bergromane"

Schon seit vielen Generationen ist ein kunstvoll gearbeitetes Medaillon im Besitz der Sonnhof-Bäuerinnen. Jede gibt es an ihre älteste Tochter weiter, wenn diese heiratet, und bisher hat das Schmuckstück allen Sonnhofern Glück gebracht: Der Hof gedieh prächtig, und stets wurde die Familie von schweren Schicksalsschlägen verschont.

So soll es auch weiterhin bleiben, wünscht sich die bildhübsche Susanne, als sie das traditionsreiche Schmuckstück zu ihrer Verlobung bekommt. Ihr Bräutigam Wolfgang ist der Bursch, von dem Susanne immer geträumt hat, und mit ihm, da ist sie sicher, wird das Glück auf dem Sonnhof bleiben. 

Aber dann verschwindet das Medaillon eines Tages, und die alte Prophezeiung, dass damit das Unglück auf den Hof kommt, scheint sich zu bewahrheiten …

  • Romanheft
    1,70 €
Alle Verlage