Dorian Hunter
 - Ernst Vlcek - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Horror
Ersterscheinung: 27.08.2019

Dorian Hunter

Die Masken des Dr. Faustus

Die Masken des Dr. Faustus
von Ernst Vlcek
 
Toledo, 1531.
»Haltet den Dieb!«, schrien aufgeregte Stimmen. »Er hat die heilige Madonna beraubt.« – »Was für ein Sakrileg! Ein Fluch wird über uns kommen.«
Ein Blitz zuckte vom Himmel herab und schlug in die Kirche ein. Die Holzbalken fingen Feuer. Georg Rudolf Speyer stand wie erstarrt da. Eine Gestalt lief, von der Kirche kommend, über den Platz. Die Meute der Gläubigen folgte ihr. Das musste der Dieb sein. Es war ein Mann in einem Umhang und mit einer Kapuze. Er rannte, als sei der Teufel hinter ihm her, und er presste etwas fest an den Körper, das golden glänzte. – Es war ein Drudenfuß!
Alle Verlage