Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
 - Helen Paris - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Liebesromane
263 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18525-2
Ersterscheinung: 28.01.2022

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Roman
Band 3 der Reihe "New England Love"

(14)

Melanie lebt seit Jahren versteckt vor ihrem Ehemann Arthur. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben – und neue Freunde. Als Arthur schließlich doch in der Stadt auftaucht, verstecken ihre Freunde Melanie auf einem Forschungsschiff. Mit an Bord ist auch der attraktive Meeresbiologe Jesse, der nach einem Schicksalsschlag genauso wenig an einer Beziehung interessiert ist wie sie. Aber wie kann er keine Gefühle für eine Frau entwickeln, die er beschützen muss?

Rezensionen aus der Lesejury (14)

bookloverch1976 bookloverch1976

Veröffentlicht am 01.06.2021

Einfach wieder wunderschön, traumhaft, PERFEKT

Es geht wieder ab in mein Lieblingsörtchen,
da hinterlass ich natürlich gern ein paar Wörtchen 🥰
Denn ich fühle mich in Lynnwood Falls schon fast daheim
und stürze mich direkt in die Geschichte hinein ... …mehr

Es geht wieder ab in mein Lieblingsörtchen,
da hinterlass ich natürlich gern ein paar Wörtchen 🥰
Denn ich fühle mich in Lynnwood Falls schon fast daheim
und stürze mich direkt in die Geschichte hinein 😍
Mels Date für die Hochzeit eigentlich gesetzt,
doch alle haben die Liebe unterschätzt!
So wird sie nun Jesse zugewiesen,
der wird ihr von Elly fest angepriesen!
Doch sein Verhalten beim Probeessen,
könnte man bezeichnen als sehr vermessen!
Zurückhaltend und distanziert,
was auch Mels Begeisterung reduziert!
Als es dann kommt zu einem peinlichen Versprecher,
wird Jesses Ablehnung glatt etwas schwächer!
Seine Braut zu küssen, kann Brandon nicht abwarten
und seine Ehegelübde-Worte gehören zu den ganz Zarten!
Dann wird es auf einmal actionreich
und mir werden nur schon beim Lesen die Knie weich!
Doch gut sind die Bewohner Lynnwoods alle da
und so kommt ihr Arthur erstmal nicht mehr nah!
Sie wird in den Zwangsurlaub geschickt
für Jesse bricht damit los ein innerer Konflikt,
denn sie soll ausgerechnet auf seinem Boot,
vergessen ihre Not!
Soll dort in Sicherheit sein
und füttert allsbald die schwimmenden Schwein’,
darf Bekanntschaft mit einem süssen Delfin machen
und erlebt wirklich ganz absolut tolle Sachen!
Doch wird Arthur sie dort wirklich nicht finden?
Wird Jesse seinen inneren Kampf überwinden?
Wie könnte denn ein gemeinsames Leben überhaupt werden,
wenn Jesse sie denn würde umwerben?
Dieser Teil war so realistisch geschrieben,
dass ich gern ewig wäre geblieben,
ich konnte richtig das Salz auf der Zunge schmecken,
meine Finger nach dem Delfin ausstrecken,
das Kopfkino lief sozusagen ohne Unterlass
auf Lynnwood Falls ist einfach immer wieder Verlass!
Dieses Städtchen will ich bitte noch ganz oft besuchen
ich werde schon mal mein nächstes Ticket dahin buchen 💛🧡❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 30.05.2021

Neue Hoffnung

„Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ ist der dritte Band der wunderschönen Reihe von Helen Paris, die in dem idyllischen Kleinstädtchen Lynnwood Falls spielt.
Mel ist seit einiger Zeit Bibliothekarin in ... …mehr

„Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ ist der dritte Band der wunderschönen Reihe von Helen Paris, die in dem idyllischen Kleinstädtchen Lynnwood Falls spielt.
Mel ist seit einiger Zeit Bibliothekarin in Lynnwood Falls und hat hier eine neue Heimat und gute Freunde gefunden. Niemand weiß, dass sie sich vor ihrem tyrannischen und manipulativen Ehemann versteckt und in ständiger Angst lebt. Als ihre Vergangenheit vor der Tür steht, findet sie vorübergehend Schutz auf einem Forschungsschiff, wo sich der Bruder ihrer besten Freundin um sie kümmern soll. Jesse ist alles andere als begeistert, denn er kämpft selbst mit den Dämonen seiner Vergangenheit und Mel geht ihm zunehmend unter die Haut.

Man muss die anderen Bände vielleicht nicht zwingend gelesen haben, aber ich persönlich würde es trotzdem unbedingt empfehlen. Mel und Jesse spielen dort bereits eine Nebenrolle und man kennt zumindest Jesses tragische Vorgeschichte in den Grundzügen.
Ich war sehr überrascht, dass Mel nicht nur die nette Bibliothekarin von nebenan ist, sondern dass sie einige dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt. Das ganze Ausmaß wird erst im Laufe der Handlung klar und sie ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Mel ist unglaublich stark und es gibt niemanden, dem ich hier mehr ein Happy End gewünscht hätte. Außer vielleicht Jesse.
Jesse steckt auch fast zwei Jahre später noch tief in seiner Trauer fest, was aber nachvollziehbar ist. Hinter seiner hohen Schutzmauer wirkt er abweisend und distanziert, aber dies resultiert wahrscheinlich aus seiner Angst und seinen Schuldgefühlen.
Die Annäherung der beiden augenscheinlich gebrochenen Charaktere verläuft sehr behutsam und in einem realistischen Tempo. Es gibt immer wieder Rückschläge, aber auch Hoffnung auf einen Neubeginn. Die Autorin findet in dieser sehr emotionalen und berührenden Lovestory genau die richtigen Worte und lässt ihre Figuren in ihrer Verletzlichkeit sehr authentisch wirken. Unterstützung bekommen sie von den großartigen Nebencharakteren, die einmal mehr den Zusammenhalt und die enge Gemeinschaft der Bewohner von Lynnwood Falls demonstrieren. Es gibt humorvolle Szenen, spannende Momente und gefühlvolle Augenblicke, in denen man unbedingt ein Taschentuch in Griffweite haben sollte. Ich persönlich würde auch in Zukunft gern weitere Geschichten aus der süßen Kleinstadt lesen.

Mein Fazit:
Der dritte Band hat es zu meinem absoluten Lieblingsteil der Reihe geschafft und ich gebe hier eine ganz klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Saargirl85 Saargirl85

Veröffentlicht am 29.05.2021

Lynnwood Falls Mein Weg zu dir

Nach einer schweren Zeit auf der Flucht,um sich vor ihrem Mann zu verstecken hat Mel in Lynnwood Falls endlich ein Zuhause gefunden. Sie wurde von den Bewohnern gut aufgenommen und liebt ihre Arbeit in ... …mehr

Nach einer schweren Zeit auf der Flucht,um sich vor ihrem Mann zu verstecken hat Mel in Lynnwood Falls endlich ein Zuhause gefunden. Sie wurde von den Bewohnern gut aufgenommen und liebt ihre Arbeit in der "Carly Martin Memorial Library". Bis sie eines Tages ihre Vergangenheit einholt.
Um Mel vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen, schließen ihre neuen Freunden sich zu einer Wache zusammen die Mel immer begleitet bis sie eine Lösung gefunden haben, um Mel erstmal zu verstecken.
Elly versucht ihren Bruder Jesse, der auf einem Forschungsschiff arbeitet, zu überreden Mel dort aufzunehmen.
Auch Jesse hat mit den Geschehnissen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Nach einem schweren Autounfall, bei dem seine Tochter und seine schwangere Frau ums Leben gekommen sind, lässt er niemanden an sich heran und kapselt sich immer mehr ab.
Aber Mel, die er auf der Hochzeit seiner Schwester kennengelernt hatte, bringt seine Gefühlswelt durcheinander.

Meinung:
Als erstes ein großes Dankeschön an Helen Paris, dass ich auch bei Teil 3 der Lynnwood Falls Reihe wieder bei der Leserunde teilnehmen durfte.
Die Stadt und die Bewohner haben etwas an sich, das einen wünschen lässt, selbst dort leben zu können. Mel hat in dem schönen Ort bei Doris ein Zuhause gefunden und Freunde die sie, auch wenn sie lügen musste, beschützen und unterstützen.
Die Reise auf dem Forschungsschiff, die Beschreibung der Tiere, des Meeres und der Gefühle der Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Vor allem das Erlebnis mit Walen und Delfinen zu tauchen muss einfach traumhaft schön sein. Helen Paris schafft es mit ihrem Schreibstil uns mitzunehmen in diese Welt. Schon von der ersten Seite an findet man sofort in die Geschichte hinein und man würde am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Von mir bekommt "Lynnwood Falls - Mein Weg zu dir" 5⭐ und eine Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kitkat50 Kitkat50

Veröffentlicht am 27.05.2021

Daumen hoch

Wieder einmal hat es Helen Paris es geschafft mit ihrer Geschichte aus Lynnwood mich in ihren Bann zu ziehen. Nicht nur die Geschichte von Mel und Jesse sondern auch die der Bewohner hat mich das Buch ... …mehr

Wieder einmal hat es Helen Paris es geschafft mit ihrer Geschichte aus Lynnwood mich in ihren Bann zu ziehen. Nicht nur die Geschichte von Mel und Jesse sondern auch die der Bewohner hat mich das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen lassen. Auch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten ist gelungen.Besonders gefallen haben mir auch die bildlichen Darstellungen von den Bahamas und die der Wale 🐳 .Am liebsten würde ich dorthin und alles mal selbst erleben.

Auch die Geschichte von Mel und Jesse geht einem wieder ans Herz und ich habe mit beiden mitgeführt. Beide hatten eine traurige Vergangenheit und müssen nun mit ihren Gefühlen klar kommen - was gerade für Jesse sehr schwer ist .

Bei der Hochzeit von Elly werden Mel und Jesse unfreiwillig als Partner zugewiesen. Jesse sträubt sich erst ,aber als er nach einem Missverständnis glaubt Mel steht nicht auf Männer wird er lockerer. Doch kurz darauf muss er wieder auf sein Forschungsschiff .Als dann auch noch Arthur- Mel's Mann - in Lynnwood auftaucht und sie bedroht fliegt sie hinterher um sich aus der Schusslinie zu bringen. Mel liebt das Meer und mit ihrer offenen Art verzaubert sie nicht nur die Manschaft sondern auch Jesse.

Wie es mit beiden weiter geht - lest es selbst und lasst euch auch so verzaubern. Dafür gerne 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecherschildkroete buecherschildkroete

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein wunderschöner dritter Band aus dem schönen Lynnwood Falls

Wenn die Liebe stärker ist

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was Mel in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt hat und was genau der Verfolger von ihr möchte, ... …mehr

Wenn die Liebe stärker ist

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was Mel in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt hat und was genau der Verfolger von ihr möchte, bzw. wer er ist. Aber auch, was sie alles auf dem Forschungsschiff erleben wird und wie Jesse seine Dämonen besiegt. Es wird garantiert eine tolle Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der hellblaue Himmel und der leere Strand laden zum Träumen ein und man wünscht sich sofort an diese Stelle. Das Pärchen auf dem oberen Teil harmoniert auch sehr mit dem Cover. Alles in allem ein sehr schönes Cover. Mein persönlicher Favorit der Reihe.

In diesem Band kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor und es ist schön, wie harmonisch alle miteinander umgehen. Ich finde alle Charaktere nett und sympathisch. Jeder hat seine kleinen Macken, die sie nur noch menschlicher und freundlicher werden lassen. Mel und Jesse kamen bereits in den vorangegangenen Bändern vor, jedoch erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Beiden, was sie nur noch sympathischer werden lässt. Doch leider kommt Arthur vor.

Meine Meinung
Mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu Dir“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ist Helen Paris ein wunderschöner dritter Band gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch macht es Spaß der Liebesgeschichte zu folgen und eine schöne Zeit zu verbringen. Das Buch ist emotional, romantisch, herzlich, aber auch authentisch. Die Schauplätze unglaublich schön und die Freundschaft und der Zusammenhalt einfach fantastisch.
Der Schreibstill ist so bildlich, dass man sich genau vorstellen kann, was Mel und Jesse alles auf ihren Ausflügen erlebt haben. Am liebsten würde ich diese tollen und unvergesslichen Erlebnisse ebenso erleben.

Über den Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext doch schon sehr ausführlich ist.

Mel ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, die sich vor ihrem herrschsüchtigen Ehemann versteckt. Sie liebt ihren Job in der Bibliothek, sowie die Treffen mit ihren Freunden in Annabellas & Jays Café. Wird sie ihr neues Zuhause wieder aufgeben müssen, um Arthur erneut zu entkommen?
Auf der Hochzeit von Elly und Brandon bekommt Mel Jesse als Tischnachbarn, der alles andere als glücklich darüber ist und es auch noch schlecht verbergen kann. Doch wird es ihr gelingen, die Stimmung etwas aufzulockern?

Mein Fazit
Das Buch „Lynnwood Falls (Band 3) – Mein Weg zu dir“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Auch dieser dritte Band hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden.

Auf der Instagram-Seite der Autorin (ute.bareiss_hele.paris) kann man sogar Bilder und kurze Videos sehen, wie die Autorin diese Ausflüge selbst erlebt hat. Dadurch wird das gelesene noch realer.

Die Bänder sind in sich abgeschlossen, es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so die Geschichten der bereits vorangegangenen Pärchen erfährt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helen Paris

Helen Paris - Autor
© Helen Paris

Helen Paris liebt das Abtauchen in fremde Welten, ob virtuell in Geschichten oder auf ihren Reisen rund um den Globus. Seit knapp zwanzig Jahren lebt sie mit ihrem Mann zeitweise auf ihrem Segelkatamaran und ist auf allen Weltmeeren unterwegs. Eine halbjährige Reise quer durch Nordamerika mit Schiff und Wohnmobil hat ihre Liebe zu diesem vielseitigen Kontinent geweckt.

Mehr erfahren
Alle Verlage