Still With You
 - Morgane Moncomble - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
578 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-162-1
Ersterscheinung: 26.11.2021

Still With You

Ungekürzt
Gelesen von Nora Jokhosha, Sebastian Fitzner
Übersetzt von Eliane Hagedorn, Barbara Reitz

(85)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Außerdem von Morgane Moncomble:
1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love
4. Back To Us

Rezensionen aus der Lesejury (85)

Janas_Booklove Janas_Booklove

Veröffentlicht am 05.01.2022

Mein persönliches Herzensbuch

Ich bin ein großer Fan von Morgane Moncomble und ihren berührenden Geschichten. Selbst ohne den Klappentext gelesen zu haben, musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, ... …mehr

Ich bin ein großer Fan von Morgane Moncomble und ihren berührenden Geschichten. Selbst ohne den Klappentext gelesen zu haben, musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieses Buch hat mich so emotional berührt und ist definitiv mein Lese-Highlight.
„Still With You“ behandelt so viele so unfassbar wichtige Themen und größtenteils wurde mit diesen vollkommen natürlich umgegangen, was mir sehr gefallen hat.
Lara ist ein sehr selbstbewusstes, starkes Mädchen und verbringt ihre Freizeit am liebsten am Luftring. Doch als ihre Zwillingsschwester aufhört, braucht sie unbedingt einen anderen Partner. Ausgerechnet ihr größter Konkurrent an der High School Casey eignet sich dafür am besten. Es war sehr amüsant, aber auch sehr schön zu lesen, wie alles anfing und sich weiterentwickelte.
Casey mochte ich besonders gerne. Er ist ein sehr mitfühlender, aufmerksamer und verständnisvoller Freund, der das Wohl seiner Lieben über das eigene stellt. Die Liebesgeschichte der beiden ist ein wenig ruhig, aber keineswegs weniger bedeutend. Mit all den Höhen und Tiefen hat Morgane Moncomble eine hoffnungsvolle, emotionale Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren erschaffen.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen. Dieser ist auch hier so locker leicht und fesselnd. Ich habe die Geschichte von Lara und Casey in einem Rutsch gelesen, mit ihnen viel gelacht, aber auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Die Geschichte hat seine Höhen und Tiefen und ist einfach so wertvoll mit den vielen kleinen Messages an die Leser.
Das Cover ist sehr einfach und zärtlich gehalten, was mir sehr gefällt. Der LYX-Verlag hat einfach die schönsten Buch-Cover.
„Still With You“ von Morgane Moncomble bekommt ohne Zweifel eine absolute Lese-Empfehlung von mir und somit 5/5 Sterne. Ich liebe diese besondere Geschichte einfach sehr, keine Worte können das auch nur annähernd beschreiben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

delightful_pages delightful_pages

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein neues Meisterwerk von Morgane Moncomble

Wieder ein neues wunderbares Buch von Morgane Moncomble. Ich bin mittlerweile ein riesengroßer Fan der Autorin und mit jedem Buch von ihr wird die Liebe ein bisschen größer.

Die Geschichte hat sich bereits ... …mehr

Wieder ein neues wunderbares Buch von Morgane Moncomble. Ich bin mittlerweile ein riesengroßer Fan der Autorin und mit jedem Buch von ihr wird die Liebe ein bisschen größer.

Die Geschichte hat sich bereits gleich zu Beginn der Handlung in eine andere Richtung entwickelt, als ich zunächst angenommen habe, was bei mir ein paar Zweifel geweckt hat, ob das Buch mich überzeugen kann. Aber letztendlich war es mal wieder wie immer. Ich habe mich Seite für Seite in die Geschichte von Lara und Casey verliebt und bin geradezu durch die Kapitel geflogen.

Die Cover werden tatsächlich von Buch zu Buch noch schöner und der Schreibstil war wiedermal wunderbar fesselnd und einnehmend und ich konnte mich nur schwer von den Seiten losreißen. Das hat vielleicht auch was mit der Kapitellänge zu tun. Zum Teil kamen sie mir etwas kurz vor, so hat man aber natürlich auch die perfekte Ausrede, um „nur noch ein weiteres“ Kapitel zu lesen. Vielleicht bin ich auch deshalb so durch das Buch gerast.

Lara war für mich eine sehr spannende Protagonistin. Zum einen kämpft sie sehr damit, dass ihre Schwester Amelia ab sofort einen anderen Weg einschlagen möchte und sie fürchtet, dass sie sich dadurch immer weiter von ihr entfernt. Auf der anderen Seite will sie aber trotz Amelias Absage unbedingt weiterhin an ihrem Traum festhalten und an der Zirkusschule aufgenommen werden. Und dann ist da immernoch der Druck in der Schule und von ihren Eltern, außerdem das bevorstehende Aufnahmegespräch an der Columbia und schließlich die kräftezehrenden Auseinandersetzungen mit Nana. Aber sämtliche Szenen zwischen ihr und Casey waren Balsam für meine Seele. Die beiden harmonieren zusammen einfach so gut zusammen. Casey hat sich definitiv auf meine Liste mit den Top 10 Bookboyfriends geschlichen.

Allgemein war die Geschichte für mich eher Young Adult als New Adult, was mich aber nicht im Geringsten gestört hat. Ich habe die Chemie zwischen Lara und Casey geliebt, Laras Gefühlschaos war für mich so authentisch, dass ich mich mehr als einmal mit ihr zusammen hilflos gefühlt habe und letztendlich war ich ebenfalls völlig fasziniert von den Darstellern im Varieté von Caseys Eltern. Die Geschichte hat mich tief berührt und sich wie die anderen Bücher von Morgane Moncomble in mein Herz geschlichen. Mittlerweile gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und ich fiebere jedes Mal auf die Neuerscheinungen hin.

Das Buch wurde mir von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Books_can_heal Books_can_heal

Veröffentlicht am 25.12.2021

Mein neues Herzensbuch

KURZREZENSION

Inhalt:

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt.

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft ... …mehr

KURZREZENSION

Inhalt:

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt.

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

Meine Meinung:

Wow, was für eine bewegende und äußerst emotionale Geschichte! „Still With You“ ist eine unglaublich tiefgründige Geschichte mit starken, individuellen Protagonisten und wichtigen Themen. Aufgrund der „extremen“ und wirklich sehr realistischen Schilderung empfinde ich die Trigger-Warnung als sehr angemessen. Die Handlung verläuft in einem grundsätzlich angenehmen Tempo, sodass Spannung als auch Emotion nie fehlen. Das Ende hat mich wirklich sehr mitgenommen und ich denke, dass es sich bei dieser Geschichte um eine unvergesslich traurige, aber auch schöne handelt. Lara ist eine so starke junge Frau. Ich habe den größten Respekt vor ihr und bin erstaunt, wie gut sie scheinbar zunächst mit dem enormen Leistungsdruck umgeht. Auch Casey ist ein starker Protagonist, welcher bereits familiär viel durchmachen musste. Morgane Moncombles Schreibstil ist auch hier sehr angenehm zu lesen und von Emotionen und Tiefgründigkeit geprägt. Auch das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet.

Insgesamt habe ich mit „Still With You“ ein neues Herzensbuch gefunden. Ich liebe die Geschichte und ihre Charakter so sehr! Daher kann ich diesen Roman nur von Herzen weiterempfehlen! ❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

CynthiaM94 CynthiaM94

Veröffentlicht am 20.12.2021

Dieses Buch ist so wichtig

Als ich mir dieses Buch ausgesucht habe, habe ich mich von dem zarten, schönen Cover und dem Klappentext ködern lassen. Ich muss gestehen, ich habe eine seichte Teenie-Romanze erwartet. Oh wie habe ich ... …mehr

Als ich mir dieses Buch ausgesucht habe, habe ich mich von dem zarten, schönen Cover und dem Klappentext ködern lassen. Ich muss gestehen, ich habe eine seichte Teenie-Romanze erwartet. Oh wie habe ich mich da geirrt, denn dieses Buch ist so viel mehr und so so wichtig.

Zum Inhalt: Lara und Amelia sind Zwillinge und haben von Kinderbeinen an die Leidenschaft für den Zirkus und Artistik geteilt. Doch im letzten Schuljahr eröffnet Amelia ihrer Schwester, dass sie die Artistik aufgibt um sich anderen Hobbys zu widmen. Für Lara bricht eine Welt zusammen, denn zusammen mit Amelia wollte sie für die Aufnahme an einer Zirkus-Schule trainieren- ihren größten Traum. Daher muss schnell ein geeigneter Partner her, den sie ausgerechnet in ihrem Konkurrenten Casey findet. Um vertrauensvolle Partner zu sein freunden sich die beiden an und werden schnell so viel mehr füreinander.

Das Buch ist angenehm geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten, wobei Lara aber klar den Fokus der Geschichte bildet. Ihre Gedanken sind manchmal wirr, irrational und nicht nachvollziehbar. Am Anfang habe ich mich noch darüber gewundert, es aber hingenommen, bis mir klar wurde, wie viel mehr dahintersteckt.

Das Thema dieses Buches ist so wichtig, dass es mir im Nachhinein komisch vorkommt, dass ich bisher kein anderes Buch kenne, das so direkt damit umgeht. Es gibt inzwischen einige Bücher im Young Adult Bereich die ähnliche Themen aufgreifen, aber ich habe bisher noch kein vergleichbares gelesen. Man muss ehrlicherweise sagen, dass sie Stimmung im Buch dadurch sehr gedrückt und besorgniserregend ist. Wer also locker leichte Kost sucht, sollte von diesem Buch die Finger lassen. Die Triggerwarnung finde ich hier völlig angebracht.

Trotz der Fülle an Themen die angesprochen werden sind die Protagonisten nahbar und sympathisch und die Handlung verliert zu keiner Zeit ihren Fokus, was mir sehr gut gefällt.

Ich würde mir deutlich mehr Bücher wie dieses wünschen, die Jugendliche ermutigen ihren Träumen und Zielen zu folgen und aufzeigen, dass es keine Schande ist, um Hilfe zu bitten. Denn jeder Mensch ist einzigartig und hat einzigartige Bedürfnisse.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

aboutmyfavbooks aboutmyfavbooks

Veröffentlicht am 19.12.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Worum geht es?

Lara und ihre Schwester waren immer ein Team. Gemeinsam sind sie im Zirkus aufgetreten und hatten den Spaß ihres Lebens...jedenfalls bis Amelia plötzlich aufhören will. Zufälligerweise ... …mehr

Worum geht es?

Lara und ihre Schwester waren immer ein Team. Gemeinsam sind sie im Zirkus aufgetreten und hatten den Spaß ihres Lebens...jedenfalls bis Amelia plötzlich aufhören will. Zufälligerweise läuft Lara genau in diesem Moment Casey über den Weg.

Meine Meinung:

Also wenn dieses Buch nicht eine Explosion der Gefühle war, dann weiß ich auch nicht.
Ich meine, bei Morgane Moncomble ist das ja eigentlich klar, aber mit "Still With You" hat sie es noch einmal bewiesen. Sie hat mit ihrem Schreibstil nicht nur Emotionen in die Geschichte gebracht, sondern auch etwas magisch, geheimnisvolles, wie ich finde. Sie hat einen mit dieser Geschichte berührt, mit Laras Vergangenheit, mit Laras Gegenwart. Sie hat wichtige Themen angesprochen und davon nicht wenige. Trotzdem hat sie es geschafft, diese ausreichend zu thematisieren und ist nicht einfach so herüber gehuscht, sag ich es mal so.

Mit Lara hat Morgane eine wirklich starke Protagonistin erschaffen. Besonders, als ihre Bindung mit Casey stärker geworden ist, hat sich diese Stärke noch mehr hervorgehoben.
Casey war ebenfalls ein toller Protagonist. Er hat sich sehr für Lara eingesetzt und sich auch sehr über das Buch entwickelt.

Das Cover des Buches gefällt mir von der Gestaltung ebenfalls sehr gut - die Farbhaltung ist sehr harmonisch.

Fazit:

Wenn ihr die vorherigen Bücher von Morgane mochtet, werdet ihr das Buch lieben. Man merkt, wie viel Arbeit die Autorin in das Buch gesteckt hat!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Morgane Moncomble

Morgane Moncomble - Autor
© Babelio

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

Mehr erfahren

Sprecherin

Nora Jokhosha

Nora Jokhosha - Sprecher
© Elena Zaucke

Nora Jokhosha studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum und sprach schon während des Studiums regelmäßig für das Planetarium Bochum. Es folgten diverse Theaterengagements sowie regelmäßige Film und TV Auftritte. Neben der Schauspielerei arbeitet sie seit 2005 erfolgreich als Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele, Dokumentationen, Imagefilme, Funk- und TV-Spots, Games, Podcasts sowie als Synchronschauspielerin. Sie lieh schon mehrfach Felicity Jones, Ana de Armas oder …

Mehr erfahren

Sprecher

Sebastian Fitzner

Sebastian Fitzner - Sprecher
© Sebastian Fitzner

Sebastian Fitzner ist ein deutscher Synchronsprecher. Er wurde am 27. Februar 1994 in Berlin Mahlsdorf geboren und stand schon mit 10 Jahren das erste Mal im Synchronstudio. Über seinen Vater, der seit langem als Aufnahmeleiter in der Branche arbeitet, kam er zum Synchron. Sebastian Fitzner spricht unter anderem die Rolle des Rio in der erfolgreichen Netlfix Serie Haus des Geldes, Samuel in der Netflix Serie Élite und war als Zach im Film Jurassic World zu hören. In seiner Freizeit fährt er …

Mehr erfahren
Alle Verlage