Wildfire
 - Hannah Grace - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
477 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2085-7
Ersterscheinung: 28.03.2024

Wildfire

Band 2 der Reihe "Maple Hills"
Übersetzt von Richard Betzenbichler

(19)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten – und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS-Reihe von Hannah Grace

Rezensionen aus der Lesejury (19)

Ketty Ketty

Veröffentlicht am 24.04.2024

Summerfeelings

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen ... …mehr

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen Job als Betreuer angenommen haben.
Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch im Camp herrschen strenge Regeln. Schaffen die beiden es den Sommer zu überstehen, ohne gefeuert zu werden?
Wie auch in Band 1 konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Das Buch ist flüssig zu lesen und auch das Sommercamp-Feeling war sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Russ hat es mir hier angetan. Er ist echt super süß und hat die richtige Mischung aus Schüchternheit und Offenheit.
Gut hat mir auch gefallen, dass man die bereits aus Band 1 bekannten Personen wieder getroffen hat. Es gab im Laufe des Buches einige witzige Szenen, aber auch ein paar ernstere Themen. Diese wurden zwar auch besprochen, aber es ging jetzt nicht so tief um dieser Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen. Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass das große Drama nicht zwischen den Hauptcharakteren abläuft, sondern drum herum und die beiden sich gegenseitig helfen.
Eine süße Geschichte mit Summerfeelings und ein wenig spice.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Larissar Larissar

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wildfire

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. 

Klappentext:

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert
Aurora ... …mehr

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. 

Klappentext:

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert
Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Die Illustration auf dem Cover mag ich sehr gern.
Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und super flüssig.
Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne.
Die kommunikation in Buch hat mir sehr gut gefallen.
Aurora mochte ich sehr gern.
Sie ist mir richtig an Herz gewachsen.
Die Geschichte war super spannend und tiefgründig.
Große Empfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book_lovely29 book_lovely29

Veröffentlicht am 24.04.2024

Einfach zum Dahinschmelzen!

"Nichts strahlt so hell wie du, Aurora.
Deine Existenz erinnert mich daran, dass Gutes passieren kann, wenn ich mir erlaube, glücklich zu sein."

Icebreaker war für mich ein absolutes Highlight, somit ... …mehr

"Nichts strahlt so hell wie du, Aurora.
Deine Existenz erinnert mich daran, dass Gutes passieren kann, wenn ich mir erlaube, glücklich zu sein."

Icebreaker war für mich ein absolutes Highlight, somit war die Vorfreude auf den zweiten Band der Maple-Hills-Reihe riesengroß.
In “Wildfire” begleiten wir Russ Callaghan und Aurora Roberts, die sich auf einer Uni-Party zum ersten Mal begegnen.
Nach einem Trinkspiel verbringen die beiden einen heißen und leidenschaftlichen One-Night-Stand, der damit endet, dass beide durch ein dummes Missverständnis glauben, dass sie einander nicht wiedersehen wollen.
Im Sommercamp, fernab von Maple Hills, hat Aurora den festen Vorsatz, ihr Image als Partygirl abzulegen und zu sich selbst zurückzufinden.
Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihr.
Denn ausgerechnet am ersten Tag im Camp steht sie ausgerechnet Russ gegenüber, der sich dort ebenfalls als Betreuer gemeldet hat.
Und schon geraten ihre Vorsätze ins Wanken.
Folgen die beiden ihrem Herzen und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben oder halten sie sich an die Regeln im Camp.
Denn die besagt ausdrücklich, dass Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten sind.
Es war so süß, die beiden zu begleiten.
Ihre Anziehung war von der ersten Seite an spürbar und ihre gemeinsamen Momente so herzerwärmend.
Beide haben mit familiären Problemen zu kämpfen und es war so schön ihre Entwicklung in dem Buch mitzuverfolgen.
Wie süß ist bitte Russ.
Er ist ein absoluter Schatz, den man nur ins Herz schließen und lieben kann.
Seine Schüchternheit war so zauberhaft, kaum zu glauben, was er dann aber plötzlich alles anstellen kann.
Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht, seufz.....
Aurora ist eine liebenswerte und vielschichtige junge Frau und ihre inneren Konflikten wurden authentisch dargestellt.
Es tat mir im Herzen weh, wie sie um die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vater kämpft.
Deshalb habe ich es so sehr geliebt, wie sie und Russ sich gegenseitig das Gefühl geben, geliebt und wertgeschätzt zu werden.
Wie sie sich zusammen ihren Unsicherheiten und Ängsten stellen.
Ich fand es so toll, wie ehrlich und offen sie miteinander kommuniziert haben.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus Icebreaker.
Wie ich diese Freundestruppe liebe.
Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt, habe jede Seite genossen und es fiel mir leicht, in diese Geschichte einzutauchen.
Außerdem verleiht die Kulisse des Sommercamps der Geschichte richtige Wohlfühl-Vibes.
Der Schreibstil der Autorin macht es einem einfach, für eine Zeit alles um sich herum zu vergessen.
“Wildfire” ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Knistern, die mich gut unterhalten konnte und dabei für ganz viel Herzklopfen gesorgt hat.
Die perfekte Mischung aus prickelnder Romantik, Emotionen und Sommeratmosphäre!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 08.04.2024

Emotional

Wildfire

Band 2 von Hannah Grace

Nach dem großartigen Erfolg von Icebreaker, entführt die Autorin ihre Leser wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Geschichte von Aurora und Russ hat mich zutiefst ... …mehr

Wildfire

Band 2 von Hannah Grace

Nach dem großartigen Erfolg von Icebreaker, entführt die Autorin ihre Leser wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Geschichte von Aurora und Russ hat mich zutiefst berührt. Beide haben ähnliche Probleme und doch gehen sie völlig unterschiedlich damit um. Nach einem One Night Stand treffen sie sich zufällig in einem Sommercamp als Betreuer wieder. Obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, ist doch die Campregel, keine Beziehung untereinander!!! Doch Aurora ist bekannt dafür, sich Regeln zu widersetzen, jedoch ist Russ jemand der sich genau an Regeln hält um nichts aufzufallen. Ich habe diese beiden charismatischen Protagonisten geliebt! Sie erzählen wechselseitig aus ihrer Sicht und als Leser hatte ich tiefe Einblicke in ihre Gedanken. Der Schreibstil ist einzigartig, fesselnd, mitreißend und voller Gefühl. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, spannend und tiefgründig. Ein brillanter Roman der ein gigantisches Highlight ist

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zuckersüß

„Wildfire“ von Hannah Grace ist der zweite Band ihrer romantischen New Adult Reihe Maple Hills.
Aurora Roberts hat einen Ruf als Partygirl will endlich ihr leicht toxisches Beziehungsmuster durchbrechen. ... …mehr

„Wildfire“ von Hannah Grace ist der zweite Band ihrer romantischen New Adult Reihe Maple Hills.
Aurora Roberts hat einen Ruf als Partygirl will endlich ihr leicht toxisches Beziehungsmuster durchbrechen. Dafür hat sie sich für die dreimonatigen Semesterferien als Betreuerin des Honey Acres Sommercamps gemeldet. Durch den Abstand zu Maple Hills erhofft sich Aurora Zeit für sich selbst und Abstand von ihrem bevorzugten Zielobjekt, heißen Sportlern. Leider trifft sie kurz nach ihrer Ankunft auf genau ein solches Exemplar, nämlich den attraktiven Eishockeyspieler Russ Calaghan. Russ ist nicht nur ebenfalls aus Maple Hills, sondern auch der unvergessliche One-Night-Stand, von dem sich Aurora in der Nacht vor ihrer Abreise heimlich weggeschlichen hat. Doch auch wenn zwischen Aurora und Russ offenbar mehr als nur körperliche Anziehung herrscht, sind romantische Beziehungen zwischen den Betreuern streng verboten.

Mich hat schon der erste Band dieser süßen College / Sports Romance absolut begeistert und ich hatte Russ - Muffin – Callaghan schon damals fest in mein Herz geschlossen. Man braucht aber keine zwingenden Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen. Der humorvolle und lockere Schreibstil von Hannah Grace liest sich hervorragend und ich freue mich, auf viele sympathische Bekannte zu treffen.
Wie unfassbar cute ist bitte Russ? Der schüchterne Hottie weiß gar nicht, wie wundervoll er ist und läuft lieber mit eingezogenem Kopf und immer in Erwartung des nächsten Tiefschlags durchs Leben. Zum Glück hat er seine großartigen, wenn auch leicht verrückten Freunde, die ihn langsam aus seinem Schneckenhaus locken und ihm den Rückhalt und das Vertrauen geben, was er nie hatte.
Aurora strahlt zwar vor Selbstbewusstsein, aber ihre Meinung von sich selbst ist alles andere als hoch. Dank ihres Vaters glaubt sie nicht, dass sie liebenswert ist und lässt sich deshalb auf jede Menge flüchtige Affären ohne Gefühl ein. Erst durch Russ wagt sie Sprung, ihren Gefühlen eine Chance zu geben und wächst über sich hinaus.
Wie schon im ersten Teil ist diese zuckersüße Lovestory ein Garant für fliegende Herzchen. Hannah Grace verzichtet auf konstruierte Missverständnisse und Dramen und lässt die Geschichten der Charaktere für sich selbst sprechen. Die Protagonisten kommunizieren offen und ehrlich und das ist einfach mal eine schöne Abwechslung. Die ungefilterten Emotionen haben mich tief berührt und gleichzeitig sorgt die liebenswerte Freundesclique für sehr viel Spaß und laute Lacher.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alle Verlage