Pakt der Dunkelheit
 - Lara Adrian - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

5,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
132 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0314-0
Ersterscheinung: 14.10.2016

Pakt der Dunkelheit

Band 5 der Reihe "Midnight-Breed-Novellas"
Übersetzt von Firouzeh Akhavan-Zandjani

(8)

Dieser Leidenschaft hält nichts stand ...

Der Vampir Jehan hat einst seine Heimat verlassen, um einem Käfig aus Pflicht und Tradition zu entkommen. Aber dann zwingt ein alter Pakt den Wüstenprinzen zurückzukehren, um die schöne Seraphina zur Frau zu nehmen. Diese ist ebenso entschlossen wie Jehan, nicht zur Spielfigur ihrer beider Familien zu werden. Doch die Leidenschaft, die zwischen ihnen aufflammt, können sie schon bald nicht mehr verleugnen.

"Pakt der Dunkelheit", die neue Romantic Fantasy-Novelle aus der "Midnight Breed"-Reihe von Bestseller-Autorin Lara Adrian, nimmt den Leser mit auf eine sinnliche Reise in den Orient.

Rezensionen aus der Lesejury (8)

ILoveBooks ILoveBooks

Veröffentlicht am 14.10.2016

Nur ein Pakt und doch so viel mehr

Mit Pakt der Dunkelheit entführt Lara Adrian den Leser nach Marokko. Von dem Land selbst sieht man allerdings nicht so viel. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, war die Landschaft nicht im Vordergrund. ... …mehr

Mit Pakt der Dunkelheit entführt Lara Adrian den Leser nach Marokko. Von dem Land selbst sieht man allerdings nicht so viel. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, war die Landschaft nicht im Vordergrund. Obwohl Marokko bestimmt ein schönes Land ist und Potential gehabt hätte.

Aber weg von der Landschaft und hin zu Seraphina und Jehan. Aufgrund eines alten Vertrages, der bestimmt nicht mehr zeitgemäß ist, müssen sie einen Pakt erfüllen, damit der Frieden gewahrt bleibt.
Die Anbahnungszeremonie nimmt einen Großteil dieser Kurzgeschichte ein. Einander zu widerstehen wird ihnen aber nicht leicht gemacht, da sie acht Tage ungestört in einer Villa verbringen (müssen). Dabei ist das Verlangen zwischen Seraphina und Jehan greifbar. Ihre Leidenschaft nimmt, als sie ihr nachgeben, für eine Kurzgeschichte doch einen größeren Raum ein.

Aber der Pakt ist nicht alles. Lara Adrian wäre nicht Lara Adrian, würde sie nicht auch für Spannung sorgen. Zu Teilen hatte ich die Herkunft der Gefahr vermutet. Das ganze Drumherum wurde mir dann aber zu schnell abgewickelt. Gerade war sie noch da, die Gefahr, und Schwupps, waren sie wieder in der Liebeshöhle.

Auch fand ich schade, dass nicht näher auf Seraphina und Jehan eingegangen wurde. Ich hätte gerne mehr über ihre jeweilige Gabe erfahren. Der Bocken, der einem da hingehalten wurde, war mir zu klein. Ich weiß, ich weiß, Kurzgeschichte.

Die Lösung am Ende, was den Pakt angeht, war mir irgendwie zu einfach, Seraphina und Jehan betreffend dann aber konsequent.

Trotz meiner Mängel hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen. Ich mag Laras Stammesvampire und Jehan macht da keine Ausnahme. Seraphina und Jehan waren sympathisch. Sie setzen sich für andere ein und versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Jeder auf seine Art.
Von Seraphinas Schwester Leila und Jehans Bruder Marcel bekommt man zwar nicht so viel mit, dennoch spürt man die geschwisterliche Zuneigung. Auch sie können mit Sympathie punkten.

Pakt der Dunkelheit ist mir 4 Sterne wert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemietze Lesemietze

Veröffentlicht am 26.07.2020

Nicht ganz so gut geworden

Die Novellen der Reihe finde ich immer ganz nett als schöner Zusatz.
Diesmal bin ich leider ein wenig enttäuscht da ich gern bei Jehan keine Novelle gehabt hätte. Grad dieser Konflikt mit der Familientradition ... …mehr

Die Novellen der Reihe finde ich immer ganz nett als schöner Zusatz.
Diesmal bin ich leider ein wenig enttäuscht da ich gern bei Jehan keine Novelle gehabt hätte. Grad dieser Konflikt mit der Familientradition woraus sich einiges hätte machen können.
Seraphina war mir auch ein wenig schwach ausgearbeitet und ich fand ihren Vorurteil am Anfang etwas plump. Das hätte ruhig etwas weiter ausgeführt werden können.
Noch bin ich auch nicht sicher wie ich es finden soll, was dann ausgerechnet in Marokko der Orden dann aktiv ist.

Diesmal bin ich ein wenig unschlüssig was ich halten soll von der Geschichte.
Der Schreisbstil hat mir wie immer gut gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jackie_O Jackie_O

Veröffentlicht am 03.01.2017

Es wäre so schön gewessen.

In der Vergangenheit habe ich Lara Adrians Romanen entgegengehibbelt. Doch nach Band 10 ihrer erfolgreichen Midnight Breed Reihe bin ich ausgestiegen, weil ich nicht mehr ganz so glücklich mit den Storys ... …mehr

In der Vergangenheit habe ich Lara Adrians Romanen entgegengehibbelt. Doch nach Band 10 ihrer erfolgreichen Midnight Breed Reihe bin ich ausgestiegen, weil ich nicht mehr ganz so glücklich mit den Storys war. Erst recht, als der Vampir Orden das Geheimniss seiner Exsistenz lüftete. :(
Als ich jetzt den Klappentext zu ~Pakt der Dunkelheit~ las, habe ich doch tatsächlich wieder richtig Lust verspürt. Die Story um Prinz Jehan & Seraphina machte mich neugierig. Auch da es sich hierbei um ein Stand Alone handelte, für einen Wiedereinstieg also nicht das schlechteste.

Doch zu meiner großen Enttäuschung, ist diese Kurzgeschichte wohl eine der schlechtesten in dieser Reihe. Die Story ansich hatte wirklich Potenzial. Er der nur aus Tradition und Pflichtgefühl handelt. Am liebsten die Anbahnung so schnell wie möglich hinter sich bringen will, um danach wieder sinnvolles für den Orden zu tun. Und sie, die wie jedes Mädchen nur zu gerne an Märchen und Romantik glauben will. Doch nun durch einen alten Pakt an einen Fremden gebunden werden soll.

Leider fehlte es den Charakteren an Tiefe. Sie wirkten für mich flach und hölzern, sodass ich keinen Bezug zu ihnen fand. Gerade bei Figuren die so leidenschaftlich agieren fehlte letztlich der zündende Funken, aber vor allem die Chemie. Ich habe auch keineswegs etwas gegen erotische Szenen. Wenn dies allerdings zu Lasten der Handlung geht, was hier der Fall war, bin ich alles andere als begeistert. Gerade auch bei einem Roman, der nur 150 Seiten umfasst. Beim lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, die Autorin müsse alles ganz schnell abarbeiten, um sich anschließend einem wichtigeren Projekt zu widmen. Auch ist mir aufgefallen, das sie ihrem Schema F immer noch treu geblieben ist. Soll heißen, Mann trifft Frau und bang! es ist um beide geschehen. Nachdem sie sich noch ein wenig geziert hat, landen die Helden im Eiltempo in der Kiste und danach, wird sofort von der großen, immerwährenden Liebe gesprochen. Wenn es da nur nicht gewisse Bedenken gäbe.*gähn* Ein biserl mehr Abwechslung würde bestimmt nicht schaden.

Fazit:
Es hätte alles so schön sein können. Ein uralter Pakt um den Frieden zwischen verfeindeten Familien zu bewahren. Ein heißer Wüstenprinz dessen Gabe ein Fluch zu sein scheint und eine Auserwählte, die keineswegs als Spielfigur herhalten will.

Gerade durch das orientalische Setting versprach der Roman spannend und zur Abwechslung einmal anders zu sein. Doch nur ein exotischer Background, sowie seitenweise Matratzensport reichen nicht aus. Erst recht nicht, wenn den Figuren die angeblich so wahnsinnig leidenschaftlich sind, letztlich der zündende Funke fehlt.

~Pakt der Dunkelheit~ konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. Auch wenn der Schreibstil von Lara Adrian wie gewohnt gut und flüssig zu lesen war, reichte das leider nicht aus, um mich zu begeistern. Von mir gibt es daher auch nur 2 Sterne. Ich bin unschlüssig, ob ich den Roman überhaupt weiterempfehlen soll. Wer es trotzdem wagen will, die Geschmäcker sind immer noch verschieden... happy reading!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Lara Adrian

Lara Adrian - Autor
© Lara Adrian

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Mehr erfahren
Alle Verlage