I love rockstars! We love rockstars! Everyone loves rockstars!

Konzerte, Lieblingssongs, Emotionen, Herzklopfen … und dazu natürlich äußerst attraktive und verwegene Rockstartypen – das ist doch der beste Stoff für einen Liebesroman!

Finden wir bei LYX jedenfalls. Ihr auch?

Wenn ja, dann seid ihr in diesem Special genau richtig! Wir stellen euch unsere Rockstar-Bücher vor wie zum Beispiel die Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh.

Außerdem erwarten euchein tolles Video und Interview von und mit Nalini Singh.

Unsere Rockstar-Romane

In Nalini Singh's Rock Kiss dreht sich alles um das Thema Musik! Im ersten Band erwartet euch der sexy Rockstar Zachary Fox, der mit seiner verführerischen Stimme die Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Bisher gibt es drei Bände der Rock-Kiss-Reihe sowie eine Novella, und wer Nalini Singhs Romane kennt, der weiß: Hier brodelt die Leidenschaft hoch!

Auch die Bandmitglieder von Kylie Scotts Rockband Stage Dive verdrehen den Mädels reihenweise den Kopf! Wir konnten uns bereits in den Frontmann und Sänger Jimmy, den Gitarristen und Songwriter David und den Drummer Malcolm verliebt!

In Jane Loverings Sag kein Wort steigt der verschlossene Ex-Frontmann von Großbritanniens größter Indie-Band Willow Down aus dem Business aus. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein und belastet die zarte Liebe zu Jemima sehr …

In Sabine Fischers Sommerblues haben Monas Zwillingstöchter einen Segeltörn mit ihrer Lieblingsband gewonnen! Mona fährt mit – und zu ihrer großen Überraschung entpuppt sich der scheue Sänger Jan als ihre große Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte …

Begleitet außerdem Olivia Cunnings heiße Metal-Band Sinners on Tour! Aber Vorsicht: In einem Tourbus zusammen mit fünf heißen Rockstars – ob die ihre Finger bei sich behalten können?

Alle Rockstars-Romane

  • Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug
 - Nalini Singh - Taschenbuch
  • Sinners on Tour - Heiß geküsst
 - Olivia Cunning - eBook
  • Sag kein Wort
 - Jane Lovering - eBook
  • Rock Kiss - Ich berausche mich an dir
 - Nalini Singh - Taschenbuch
  • Wer will schon einen Rockstar?
 - Kylie Scott - eBook
  • Sinners on Tour - Backstage-Küsse
 - Olivia Cunning - eBook
  • Rockstars bleiben nicht für immer
 - Kylie Scott - eBook
  • Rock Kiss - Du bist alles für mich
 - Nalini Singh - eBook

Apropos Nalini Singh und Rock Kiss:

Im folgenden Video seht ihr Nalini Singh beim Cover-Shooting für Rock Redemption, den dritten Band der US-Ausgabe ihrer Rock-Kiss-Reihe. Wie man sieht, war das ganz schön „harte Arbeit“ für Nalini! :-)

Video

Cover-Shooting Rock Redemption

Abspielen
Nalini Singh
© Nalini Singh © Jenn LeBlanc / Illustrated Romance

Nalini Singh im Interview über Rockstars und ihre Rock-Kiss-Reihe

Welches waren deine Lieblingsrockstars als Kind, Teenager, Heranwachsende und jetzt?

Für Rockmusik habe ich mich so richtig erst im Teenageralter interessiert. Ich habe Bon Jovi, Guns N‘ Roses, Aerosmith und Poison geliebt … und alle anderen Kerle mit langem Haar und großen Stimmen!

Ich mag diese Musik immer noch, aber ich liebe auch neuere Bands. Mein aktueller Favorit sind Imagine Dragons.

Deine fünf absoluten Lieblingsrocksongs!

Schwierige Frage! Hmm.

I Don’t Want To Miss A Thing – Aerosmith,Iris – The Goo Goo Dolls,November Rain – Guns N‘ Roses,Demons – Imagine Dragons,Last Kiss – Pearl Jam,Blaze of Glory – Bon Jovi

Ich weiß, das sind sechs Songs, aber die Entscheidung fällt mir wirklich schwer!

Auf welchem Rockkonzert warst du zuletzt?

Ich war erst vor wenigen Wochen auf einem großartigen KISS-Konzert in Auckland.

Wenn du dir einen Rockstar zum Heiraten aussuchen könntest, welcher wäre es?

Obwohl ich Rockmusik liebe und Geschichten über Rockstars schreiben, bin ich mir komischerweise nicht sicher, ob ich meine Lieblingsrockstars gerne treffen würde. Ich habe eine genaue Vorstellung von ihnen in meinem Kopf, die durch ihre Musik entstanden ist, und ich möchte nicht, dass sich irgendetwas daran ändert, wie ich diese Musik empfinde.

Deine Lieblingsrockband löst sich auf. Was tust du?

Ich höre mir wie besessen ihre Musik an und suche im Internet nach allen Neuigkeiten darüber, dass sie sich wieder zusammentun.

Sammelst du CDs oder Platten? Oder hörst du dir Musik nur digital an?

CDs – Ich mag es, die Musik, die ich liebe, physisch zu besitzen, aber ich höre Musik auch digital. Als ich das letzte Mal in Deutschland war, hatte ich auf meiner Buchtour in München einen Tag frei. Ich erinnere mich daran, dass ich in meinem Hotelzimmer saß und an Geheimnisvolle Berührung gearbeitet habe. Dabei habe ich immer wieder Adeles Skyfall über meine Kopfhörer gehört. Digitale Musik ist wunderbar beim Reisen.

Hörst du Musik während du deine Bücher schreibst? Wenn ja, was war der „Soundtrack“ für deine Rock-Kiss-Romane?

Ich höre oft – aber nicht immer – Musik, wenn ich schreibe. Wenn ich beim Schreiben Musik höre, dann ist es normalerweise kein vollständiger Soundtrack oder keine Playlist, sondern ein oder zwei Songs, die wirklich mit mir und der Story mitschwingen. So wie mit dem Adele-Song, von dem ich weiter oben berichtet habe.

Während ich zum Beispiel Rock Kiss – Du bist alles für mich schrieb, die Novella zu meiner Rock-Kiss-Reihe, hörte ich die ganze Zeit Shut up and Dance von Walk the Moon! Es ist so ein witziger Song, der mich zum Lachen brachte – und sich im humorvollen Ton der Geschichte wiederfindet! Er passte perfekt zum romantischen Kern der Novella. In Noahs Geschichte ist der Ton hingegen viel dunkler – vielleicht, weil Demons von Imagine Dragons Noahs Song für mich war.

Welcher der Bandmitglieder von Schoolboy Choire, der Band aus deiner Rock-Kiss-Serie, ist dein Favorit?

Ich liebe sie alle! Sie sind alle so unterschiedlich, mit so lebhaften Persönlichkeiten. Aber ich muss zugeben, ich habe eine kleine Vorliebe für den Drummer David. Ich meine, dieser Kerl war auf der Stelle verrückt nach seiner Heldin im Buch, und er ist so fest entschlossen, sie zu umwerben und ihr zu beweisen, dass er der Mann ist, den sie braucht. Außerdem wird er rot, wenn es beim Sex delikat wird. Wer kann da schon widerstehen?

Bisher haben sich deine Leser in Fox, David and Noah von Schoolboy Choire verlieben können. Gibt es eine Chance, dass auch Abe seine Geschichte bekommt?

Ich schreibe gerade an Abes Geschichte! Ich habe erwartet, dass sie ziemlich traurig und intensiv wird, aber er und seine Heldin haben mich völlig überrascht. Dieses Buch ist hochromantisch und irgendwie süß, was ich überhaupt nicht erwartet hatte, und das ist großartig! Ich liebe es, wohin mich diese beiden führen!

Das Interview wurde im November 2015 geführt.

Alle Verlage