Die schönsten Bergromane
 - Lothar Eschbach - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500331
Ersterscheinung: 07.02.2023

Die schönsten Bergromane

Doppelhochzeit am Tegernsee
Band 331 der Serie "Die schönsten Bergromane"

„Die Leni ist ein sehr nettes Madl. Eine bessere Frau kannst du für dich und deine Kinder überhaupt nicht finden. Du musst sie heiraten – ob du willst oder nicht!“
Wieder und wieder muss der verwitwete Braunschmidt-Martin diese Predigt seiner Mutter Maria über sich ergehen lassen – denn besagte Leni würde außerdem eine reichliche Mitgift in die Ehe mitbringen, die man auf dem Schwaigerhof gut gebrauchen könnte. Obwohl die verwitwete Bäuerin hier ein eisernes Regiment führt, hat sie doch ihren einzigen Sohn nicht zum Bauern und den Hof nicht zu einem schuldenfreien Unternehmen machen können. Viel lieber ist Martin in seinem Atelier und malt.
„Klecksereien“, wie seine Mutter nicht müde wird zu höhnen, „Bildln“, die keinen Cent einbringen und den Sohn nur von der Arbeit abhalten. Nun also eine reiche Heirat als letzter Ausweg. Und Leni wird tatsächlich so etwas wie Martins Schicksal werden – nur anders, als die Braunschmidt-Maria gedacht hat ...

  • Romanheft
    2,40 €
Alle Verlage